Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 02.07.2015, 23:24
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Jene Schaafie, danke für deine Glückwünsche! Ich kann dir aber auch gratulieren zu tollen 250 Tagen plus 2! Sei stolz auf dich!!!! Auch ich wünsche dir gute Besserung und sende dir ganz liebe Grüße. Oh man, bei dem Wetter im Bett, das ist echt eine Strafe! Du Arme! Werde bald wieder gesund!

Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 03.07.2015, 00:24
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Gute Besserung liebes Schaafie!

Hier wenigstens ein eis für morgen,damit du ein bisschen abkühlung hast!!!
Hoffentlich gehts schnell besser!!
GLG

Elisabeth

Verfasst am: 03.07.2015, 08:49
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Schaafie!
Ich musste mich erst mal orientieren, wo dein Wohnzimmer ist, habe ich dich jetzt gefunden?
Lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Es geht mir sehr gut, bin gerade voller Energie, leider geht die Waage weiter nach oben Und das kurz vor dem Urlaub. Ich hoffe, dass die nächste Rauch-Krise nicht zu dolle wird und ich hier wieder so toll aufgefangen werde.
Dass du jetzt bei diesem Wetter krank bist, ist ja doppelt übel. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du es schnell wieder los wirst!
LG, Glühfix

Verfasst am: 03.07.2015, 13:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3683 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Schaafie,
wünsche Dir gute Besserung.


LG Manfred

Verfasst am: 03.07.2015, 23:42
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh ich bin mittlerweile Expertin in Sachen Nebenhöhlen

Ich hab Aki vorhin schon geschrieben:
"Ich hab da n Tipp:
Mach am Abend ein Fußbad. Stell deine Füße in eine Schüssel und lass langsam immer wärmeres Wasser dazu laufen. So ca 10 Minuten immer etwas höher stellen. Bis die Füße am Ende knallrot sind.
Dann nimmst du Socken und machst sie nass (kalt). Nicht auswringen. Nur etwas leicht drücken. Dann ziehst du sie an, trockene Socken noch mal drüber ziehen und gehst schlafen.
Morgens sind die Füße trocken und die Nebenhöhlen frei
Solltest du nachts mit kalten Füßen aufwachen dann musst du das Fußbad noch mal wiederholen. Dann war es nicht warm genug.

Den Tipp hab ich beim letzten Mal vom Arzt bekommen. Hab ja oft Probleme mit den Nebenhöhlen. Und komischerweise war es damit wirklich schnell weg. Ich hav morgens gleich gemerkt, dass die Nase nicht so dicht ist.
Vielleicht war es nur ein Zufall aber vielleicht lag es doch an den Füßen. Mein Arzt meinte "eine Erkältung kriegt man von kalten Füßen. Weg kriegt man sie mit warmen". Und er sagt es seinen Patienten seit 20 Jahren und bekommt viele positive Rückmeldungen.

Probier es doch mal aus

Verfasst am: 03.07.2015, 23:48
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Achso. Noch ein Tipp.
Sinusitis [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder so. Das sind homöopathische Tabletten. Die muss man über etwas längere Zeit nehmen.
Ich hätte sonst 5-6 mal im Jahr eine Nebenhöhlenentzündung. (Meine nasenwand ist auch schief. Es sind sogar beide Zugänge nicht komplett offen die ist also irgendwie nach links UND rechts offen). Ich hab die Tabletten vor Ca 1 Jahr genommen. Seitdem hatte ich erst einmal wieder Probleme damit. Vielleicht war es nur Zufall. Aber ich würde erstmal alles andere ausprobieren bevor man eine OP macht.
Mein Arzt meinte, dass es nur bei den wenigstens durch die op dauerhaft besser wird. Bei manchen bringt es Sogar gar nichts. Und bei den meisten wird die nasenwand wieder schief. Bei meiner mum haben die damals auch die Nase gerichtet. Das war noch ohne op. Da gab es nur eine ganz leichte Betäubung die wohl fast nichts gebracht hat. Und letztens war sie beim Arzt (sie hatte auch nach dem naserichten immer wieder Probleme) und der sagt dann "ach das ist ja kein Wunder. Ihre nasenwand ist ka total schief".

Also was ich damit sagen will
Versuch erstmal alles andere da sich die nasenwand meist eh wieder zurückstellt.

Verfasst am: 04.07.2015, 10:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 04.07.2015, 12:04
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebes Schäfchen,
danke für deinen Besuch bei mir! *freu*
Mir geht es sehr gut, wenn man mal von der Hitze absieht und der Tatsache, dass ich immer noch mein enormes Gewicht mit mir rumschleppe. Letzteres hat mich schon in Depressionen gestürzt. Zumindest bin ich immer noch rauchfrei!
Ich lese hier, dass es dir nicht gut geht. Diese OP kann ich dir nur anraten, denn ich hatte vor gaaanz vielen Jahren auch dieses Problem, habe mich operieren lassen und weiß seither nicht mehr was eine verstopfte Nase ist, geschweige denn eine Nebenhölenproblematik.
Schön zu sehen, dass du inzwischen bei 254 Tagen angekommen bist und gratuliere dir ganz herzlich! Mache weiter so, alles andere regelt sich irgendwie!

Herzlichst Scheila

PS Alles Liebe auch an den Rest des Forums!!!!!

Verfasst am: 05.07.2015, 16:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke Schääfchen für deinen Besuch bei mir und den Gratulationen! Hoffe dein Schnupfen ist wieder weg!!

LG Bine

Verfasst am: 05.07.2015, 22:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin