Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 24.07.2023, 18:51
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000
Hallo Andrea

Du kannst mächtig stolz auf Dich sein, in dieser brenzligen Situation so gut die Kurve bekommen zu haben.

Das war ja eine extrem erschwerte Situation. Da hätte ich für mich soweit gekommen wie Du für nix garantieren können.

Super gemacht!!!

Liebe Grüße Christian



Dankeschön Christian für deine netten Zeilen!!
Ich bin wirklich sehr froh,das ich die nicht geraucht habe !!
Den ich glaube noch mal von vorne beginnen würde ich nicht mehr schaffen.ich hoffe ich halte durch mein nächstes Ziel sind mal die 100 Tage zu schaffen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 25.07.2023, 11:38
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Andrea,

ich finde das auch ganz toll von Dir gelöst liebe Andrea.

Ich hab allerdings seit meinen ersten Tag eine Zigarette aus meinem Schreibtisch in meinem Auto. Ich schaff es nicht die wegzuschmeissen. Das ist meine absolute Notzigarette, wenn ich es nicht mehr aushalte. Absoluter Quatsch denke ich und auch gefährlich. Jeder sagt, weg damit, aber irgendwie kann ich es nicht. Hab die Zigarette auch schon oft angeschaut, aber dann das Handschuhfach wieder zugemacht

GLG Petra

Verfasst am: 25.07.2023, 11:48
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

habe mal nur einen Teil zitiert:
Ich hab allerdings seit meinen ersten Tag eine Zigarette aus meinem Schreibtisch in meinem Auto. Ich schaff es nicht die wegzuschmeissen. Das ist meine absolute Notzigarette, wenn ich es nicht mehr aushalte.

Hallo Petra,

Ich schäme mich fast dafür; habe zu Hause in meiner Zigarettenschublade noch 2 Stangen und 2,5 Päckchen liegen - dazu massenhaft Feuerzeuge! Kann mich bisher auch noch nicht trennen obwohl ich weiß, dass ich nie mehr eine rauchen will.

Gruß, Sternchen (Eva)

Verfasst am: 25.07.2023, 12:22
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Wow, hab schon gedacht, bei mir stimmt was nicht

Verfasst am: 25.07.2023, 15:35
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Petra1967
Liebe Andrea,

ich finde das auch ganz toll von Dir gelöst liebe Andrea.

Ich hab allerdings seit meinen ersten Tag eine Zigarette aus meinem Schreibtisch in meinem Auto. Ich schaff es nicht die wegzuschmeissen. Das ist meine absolute Notzigarette, wenn ich es nicht mehr aushalte. Absoluter Quatsch denke ich und auch gefährlich. Jeder sagt, weg damit, aber irgendwie kann ich es nicht. Hab die Zigarette auch schon oft angeschaut, aber dann das Handschuhfach wieder zugemacht

GLG Petra


Hallo Petra !!!
Ich denke mal.das die Zigarette nach 76 Tagen bestimmt nicht mehr gut schmeckt,die wird bestimmt schon ganz ausgetrocknet sein,als ich noch geraucht habe,habe ich mal in einer Jacke eine Zigarette gehabt,die ich dan nach 2 Monaten gefunden habe,die war nicht mehr rauchbar !!
Ich würde mir einen schönen Rahmen basteln,und die darein geben,und du kannst sie dan immer wieder anschauen wenn du lust hast,und eventuell das Datum draufschreiben,dan hast immer eine erinnerung an deine letzte Zigarette die du nie geraucht hast !!!
l.g Andrea

Verfasst am: 25.07.2023, 15:38
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
habe mal nur einen Teil zitiert:
Ich hab allerdings seit meinen ersten Tag eine Zigarette aus meinem Schreibtisch in meinem Auto. Ich schaff es nicht die wegzuschmeissen. Das ist meine absolute Notzigarette, wenn ich es nicht mehr aushalte.

Hallo Petra,

Ich schäme mich fast dafür; habe zu Hause in meiner Zigarettenschublade noch 2 Stangen und 2,5 Päckchen liegen - dazu massenhaft Feuerzeuge! Kann mich bisher auch noch nicht trennen obwohl ich weiß, dass ich nie mehr eine rauchen will.

Gruß, Sternchen (Eva)


oh Sternchen,da bewundere ich dich sehr,das du es nach 29 rauchfreien Tagen es schaffst ,das du die Zigaretten nicht rausholst und rauchst,ich hätte das nicht geschafft !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 27.07.2023, 18:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1346 Beiträge

Huhu Andrea
Danke schön


Morgen feiern wir schon Freitag. Ich freu mich drauf.
Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.07.2023, 21:45
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Andrea,

habe das irgendwie gebraucht, dass meine Zigaretten da sind wo sie schon immer und immer liegen.

Doch heute habe ich sie verkauft! Bin wieder ein bisschen freier.

Gruß, Eva

Verfasst am: 28.07.2023, 08:49
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Eva, das ist doch super!

Ich musste meine angefangene Schachtel abgeben, sonst hätte ich das nicht geschafft. Hab ja eben aus diesem Grund erst zwei Tage später gestartet.
Da war die Sucht doch zu groß mit dem Wissen, dass die da liegen...

Verfasst am: 31.07.2023, 16:10
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Liebe Andrea,

du hast so eine schöne Zahl heute auf deinem Zähler, dass ich dir einfach mal schreiben muss.

140!



Sei stolz auf dich!



Liebe Grüße von Traudl