Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 05.02.2023, 11:08
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 53

Es geht mir mittlerweile blendend. Ich freue mich während meiner Sportstunden über die Kondition, die immer besser wird. Und vor allem habe ich diesen fiesen Druck auf dem Brustkorb nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass sich Diablo in Luft aufgelöst hat. Ich ertappe mich immer noch dabei, dass ich nach dem beenden einer Arbeit oder einer stressigen Situation, an eine Kippe denke. Aber diese Situationen werden immer seltener.
Gestern Abend hatte ich urplötzlich einen heftigen Gedanken daran, eine Zigarette rauchen zu wollen. Ok Diablo, dachte ich, du kriegst mich nicht ! Ich war alleine zu Hause, also habe ich ihn erstmal lauthals beschimpft und ihm gesagt, dass er abhauen soll. Er hat mir die Kippe schmackhaft machen wollen. Also fragte ich ihn, was ich denn als Gegenleistung bekomme? Naja, sagte ich, Du willst unbedingt, dass ich eine rauche. Also, was kannst Du? Diablo erzählte mir was von toller Geschmack und Freund. Vergiss es, Diablo ! Du bist kein Freund, du nimmst nur und zwar das aller wichtigste, was ich habe, nämlich meine Gesundheit. Ein Freund sollte auf meine Gesundheit achten ! Du kannst nichts ! Es gibt viele Süchte und alle bewirken etwas. Wenn Alkoholabhängige trinken oder Heroinabhängige sich das Gift in die Venen schießen, passiert etwas in ihrem Körper. Es hat einen Effekt. Du, Diablo kannst noch nicht mal das ! Du bist das unnötigste, was auf dieser Welt existiert ! Also, hau ab und lass mich in Ruhe

Und es war Ruhe

Emma

Verfasst am: 05.02.2023, 14:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 15:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 15:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 15:53
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

…….und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten


Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt

Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst.

Emma

Verfasst am: 05.02.2023, 15:53
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

…….und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten


Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt

Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst.

Emma

Verfasst am: 05.02.2023, 16:28
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Hallo Emma, das hast du toll gemacht mit dem ollen Diablo!
Das ist schon komisch, dass einen dieses Verlangen immer mal wieder auf einmal so anspringt! Ich hatte gestern Nachmittag auch so eine Situation, aber gottseidank schafft man es, dass einfach so vorbei gehen zu lassen.

Darf ich in deinem Wohnzimmer auch noch einen schnellen Gruß für Kirsten dalassen? Kirsten, es tut mir sehr leid mit deiner Katze

Verfasst am: 12.02.2023, 11:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Emma,
Zeit zu gratulieren:
60 Tage rauchfrei.
Manchmal gefühlt schon, manchmal erst!
Lass dich feiern heute, sei stolz auf diese Leistung, das kannst du nämlich sein!
Alles Liebe,
Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 10:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2023, 10:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen Emma und danke für die "Blumen"...

Ich finde auch, dass man die letzte 5 feiern darf, hier wird so viel gefeiert, da kommt es auf eine nicht an

Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und ihr könnt auch schöne Dinge wieder gemeinsam unternehmen!

Hab einen guten Sonntag
LG Birgit