Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 22.01.2023, 10:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2023, 12:40
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Emma, wie schön von dir zu hören und herzliche Glückwünsche zu 40 rauchfreien Tagen und vor Allem zu deiner Sicherheit, die du eigentlich von Anfang an hattest, dass du nun rauchfrei bleibst. Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin schwer erkrankt ist und es ist mehr als menschlich, dass sie in dieser Situation das Rauchen nicht sein lassen kann. Bestimmt gelingt ihr das nach ihrer OP besser, wenn sie wieder etwas klarer sehen kann und versteht, dass es prognostisch, egal bei welcher Erkrankung, immer besser ist, nicht mehr zu rauchen. Ich habe zwei Töchter, von denen die eine mit 16 Jahren das Rauchen angefangen hat, aber schon vor vielen Jahren damit aufgehört hat. Sie ist es jetzt 38 Jahre alt und ist auch eine militante Nichtraucherin geworden. Die Andere war nie gefährdet das Rauchen anzufangen. Hab´also nicht zu viel Angst und gib´dir keine Schuld. Kinder sind eigenständige Wesen, die irgendwann ihre eigenen Entscheidungen treffen und dazu gehören eben auch schlechte Entscheidungen. Studien haben gezeigt, dass die jüngeren Generationen das Rauchen zwar noch anfangen, aber meist nach viel kürzerer Zeit wieder aufhören, als das in unserer Generation der Fall war. Und jetzt hat deine Tochter ja auch noch dieses Supervorbild! Mach´weiter so, leibe Emma! Hab´einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 22.01.2023, 12:42
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Ach du je. 40 Tage ist erst morgen.Egal! In diesem Fall bringt ein verfrühter Glückwunsch sicher kein Unglück, diesen einen Tag schaffst du auch locker.

Verfasst am: 22.01.2023, 13:10
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke, liebe Greta Deine Worte haben gut getan

Dein Wort in Gottes Ohr ! Ich hoffe, dass sie sich das nichtrauchen bei mir abschaut. Wenn ich an meine Kindheit denke, kann ich mich nur an rauchende Menschen in meinem Umfeld erinnern. Die komplette Familie und Freunde meiner Eltern haben ständig geraucht. Ich konnte kaum erwarten groß zu sein, um auch so lässig eine Zigarette halten zu dürfen. Heute weiß ich : ich war schon süchtig, bevor ich die erste Kippe geraucht hatte. Ich hatte eigentlich keine Chance, dem zu entkommen. Und bis ich viele Jahre später gemerkt habe, was da gespielt wird, war es zu spät, um da einfach mal so wieder auszusteigen. Umso mehr freue ich mich, morgen die 40 Tage voll zu machen

Emma

Verfasst am: 22.01.2023, 14:09
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Gratuliere zu 40 Tagen rauchfreies Leben.
Jetzt schaffst du es.....jetzt sind es nur noch 60 Tage und du darfst Nichtmehrraucher oder Nichtraucherin bezeichnen. Nur noch 10 Tage und dann ist Halbzeit auf diesem Weg.
Und es wird wirklich leichter nach 4 Wochen.....die Schmachtattacken nehmen ab .. ...
Und es ist wirklich schaffbar.
Der Weg ist manchmal......zum Heulen.....aber auch Stolz .....super für alle, dass du hier mitmachst.
Mir hat es in der Phase sehr geholfen.....und 40 Tage ist wirklich ein großer Schritt...wow
Ich drücke meine Daumen
VG Nicole

Verfasst am: 22.01.2023, 14:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2023, 14:49
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Wie schön Ich habe einen Nichtraucher-Zwilling

Da haben wir morgen gemeinsam etwas zu feiern

Ich freue mich

Emma

Verfasst am: 23.01.2023, 18:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 19:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 19:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Auch ich gratuliere euch Zwillingen Katja und Emma zu insgesamt jeweils 40 rauchfreien Tagen!
Immer weiter so,
LG Birgit