Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 23.03.2023, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Guten Morgen Emma und danke für die gute "Versorgung" gestern, hat geholfen!

Was würdest du brauchen, um es dir heute mit 99 Tagen auf dem Zähler gut gehen zu lassen?
Sonnenschein,
eine große Portion Antrieb für deine Freundin, ein wunderbares Gespräch, ein herzhaftes Lachen?
Das wünsch ich dir !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 05:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Morgen liebe Emma,

ich will dir schnell zu ganz früher Stunde zu deinen 100 rauchfreien Tagen auf dem Zähler gratulieren!

Das ist schon ne ziemlich coole Leistung, die du da abgeliefert hast und das trotz der Belastung, die du aushalten musst. Es ist schwierig, einen lieben Menschen leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Das sind ja gerade die Momente, in denen der Suchtteufel häufig seine Chance sieht.
Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Freundin körperlich und seelisch erholt und ihr wieder eine gute gemeinsame Zeit haben werdet.

Aber für heute gilt erstmal, sei stolz, zufrieden und vielleicht sogar ein bisschen glücklich, dass du das Etappenziel, den ersten wirklich großen Meilenstein erreicht hast!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.03.2023, 07:50
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 100



Ich bin stolz und glücklich über das erreichte Auch wenn mich Diablo gestern wieder überfallen hat - ihn rauszuwerfen ist kein Problem mehr…… da hab ich Übung drin

Ich werde es wahrscheinlich heute nicht mehr schaffen, ins Forum zu kommen. Ich bedanke mich für die lieben Wünsche - es wäre ohne euch um ein vielfaches schwerer gewesen, den 3 stelligen Bereich zu erreichen. Ganz lieben Dank an alle

Und meine Glückwünsche gehen natürlich auch an alle, die mit mir feiern. Besondere Glückwünsche gehen an meine Zwillings-Katja . Wir gehen gemeinsam diesen Weg weiter

Emma

Verfasst am: 24.03.2023, 13:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Emma

Und schon sind es 100 Tage
HERZLICHEN Glückwunsch


Vergessen sind die Tage an denen du glaubtest, die Quälerei nimmt kein Ende und dann vergehen die Wochen und du klopfst dir auf die Schulter. Nee,was ist das schön Nichtraucherin zu sein!
Schön einer Gemeinschaft anzugehören, die den Willen aufzuhören durch die Anfangszeit und dann über Jahre hinweg begleitet.
Liebe Emma, sei bitte weiter wachsam, denn die Sucht schläft nur, leider.
Gerade gestern war mir so als würde es mit Zigarette doch einfacher sein, das Ausmisten alter Dinge in der Wohnung hinzubekommen. Ein einziges Chaos! Mir war sehr nach Weinen.
Da bin ich dann doch wieder sehr gut mit meiner Strategie "Kaffee ohne Ende trinken" gefahren. Am Ende war alles so wie ich es wollte und die Räume waren blitzeblank und ohne Tabakgeruch. Wieder einmal der Gefahr entkommen.
Vielleicht belohnst du dich zum 100. mit einem frühlingsfrischen Blumenstrauß?
Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 24.03.2023, 16:08
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Emma,

meine besten Wünsche zu geschafften 100 Tagen!!

Mach weiter so!

Gaz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 24.03.2023, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2023, 09:46
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 117

Nach 117 Tagen habe ich viele Situationen mehrfach OHNE Diablo durchlebt und gemeistert. Ich denke nur noch selten ans rauchen, kann nachts super gut schlafen und die Gewichtszunahme von 3 Kilo hält sich auch in Grenzen. Das Leben ist so wunderbar einfach geworden . Trotzdem bin ich weiterhin auf der Hut. Vor allem, wenn es mir psychisch schlecht geht, denke ich an diese verdammten Kippen. Denn „ausgelassen glücklich sein und rauchen“ ist eine extrem starke Verknüpfung in meinem Kopf. Bei jeder Party oder auch nur entspannt draußen sitzen und die Sonne genießen………..Diablo war anwesend. In meinem Kopf ist das stark miteinander verbunden, dieses glücklichsein und rauchen. Ich denke, es bedarf noch einiger Monate, bis auch das gelöst ist . Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass ich bisher ganz gut reflektieren kann, was in meinem Kopf passiert und warum ich dann an die Kippen denke.

Meine Freundin sagte mir vor kurzem, dass ihr das rauchen so fehlt. Sie meinte, diese Zeit war so toll, zusammen eine zu rauchen und Spaß zu haben. Ich habe ihr dann erklärt, dass nicht das rauchen Spaß gemacht hat, sondern die gemeinsame Zeit, wir aber fälschlicherweise einen Zusammenhang erstellen.

Es gibt noch viel zu tun

Packen wir‘s an

Emma

Verfasst am: 10.04.2023, 13:20
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Emma, wie schön, dass du dich gemeldet hast. Alles, was du schreibst, empfinde ich genau so, Dieser dumme Diablo will uns weismachen, er hätte schöne Momente noch schöner gemacht und nun würde uns vielleicht etwas fehlen. Aber, wir fallen darauf nicht mehr rein!
Mir ist auch bewusst geworden, dass ich das Rauchen mit cool sein, jung sein, ausgelassen feiern usw. verknüpft hatte und dieses Bild der Realität aber überhaupt nicht standhält: Ich finde uns jetzt viel cooler
Hab´eine gute Zeit und bis bald einmal, liebe Emma.

Verfasst am: 11.04.2023, 02:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Emma,
die erste Dreistelligkeit erreicht zu haben ist schon etwas ganz spezielles und ich gratuliere dir ganz herzlich. Wir alle, die Nichtmehrraucher, wissen wohl zu schätzen, was uns die einzelnen Feier-Tage, die Jubiläen, bedeuten und welcher Kampf mitunter notwendig war, um sie zu erreichen.
Lass dich ordentlich feiern und feiere selbst, denn all das hast du mehr als verdient. Bleib geduldig und wachsam. Die Verknüpfungen lassen sich nach und nach auflösen. Selbst da, wo ich bin, kommt immer wieder mal das eine oder andere hoch. Heißt für mich: es bleibt Thema für den Rest des Lebens. Die Rauchfreiheit erreicht zu haben, ist schön, aber gleichzeitig auch der Auftrag, wachsam zu bleiben. Also: nicht nachlassen!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 07.05.2023, 08:36
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 144

Das nichtmehrrauchen fühlt sich immer besser an. Die Tage, an denen mir der Gedanke durch den Kopf schießt, ich würde gerne eine rauchen, sind selten geworden. Meist sind das nach wie vor stressige Tage oder aber auch die mega gemütlichen mit meiner Freundin. Da haben wir „früher“ gesagt : komm, lass uns eine rauchen gehen“ und haben uns gemeinsam in die Kälte gestellt oder auch gemütlich auf den Balkon gesetzt. Das sind Situationen, die verbinden. Es verbindet Menschen miteinander UND es verbindet mit Diablo. Gemeinsam draußen stehen, bibbern und der Kälte trotzen oder gemütlich am Sommerabend bei einem guten Glas Wein. Das fehlt mir manchmal schon, wobei mir dabei ja nicht das rauchen fehlt, denn das Nikotin hat diese Situationen nicht besonders gemacht. Das ist es zwar, was uns unser Suchthirn vermitteln möchte, aber genau betrachtet geht es dabei nicht ums rauchen. Das sind alles Situationen, die man sich bewußt machen muss. Ich verbinde rauchen auch mit Leichtigkeit, gute Laune, Party machen, denn in diesen Situationen habe ich nicht über die möglichen Folgen des rauchens nachgedacht. Da war alles super………… in Wirklichkeit war garnix super.

Ich rauche nun bald 5 Monate nicht mehr und es hat sich in allen Punkten gelohnt, sich durchzubeißen.

Ich bleibe dran

Emma