Mein Klick, dein Klick ...

Verfasst am: 06.06.2014, 08:48
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Lacronismus,

dein Post ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich bin seit langem zum ersten Mal wieder hier und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben:

Für mich war die neu gegründete Familie in Form meines kleinen Sohnes auch eine große Motivation, mit dem Rauchausstieg nicht mehr ewig zu warten. Es ist schon krass, wie auch nach Jahren "abgestumpften" Rauchens die Emotionen sein können, wenn man sich die Konsequenzen für seinen kleinen Schatz ausmalt oder teils sogar mitbekommt. Deshalb habe ich ja auch das Profilfoto gewählt.

Als er etwas älter wurde und laufen konnte und auch immer raus wollte, wenn ich vor die Tür auf die Terrasse zum Rauchen ging, kam ich mir immer erbärmlicher vor. Ich zog mich in die äußerste Ecke zurück und erklärte ihm, wie "BAH" das ist, was ich da mache. Das Interesse des Kleinen wurde aber immer größer... So sind kleine Kinder halt offenbar: Gnadenlos ahmen sie die Fehler der Eltern nach.

Ich bin so froh und auch ein wenig stolz, dass ich jetzt den Ausstieg noch rechtzeitig geschafft habe.

Verfasst am: 28.06.2015, 08:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Morgen Chris,
herzlichen Glückwunsch zu so einer langen Zeit ohne Rauch,
zu [color=orange]100 [/color]schönen und sehr interessanten und gut geschriebenen Beiträgen von Dir



und Glückwunsch, daß Du in so jungen Jahren schon rauchfrei bist.

Wünsche Dir, mit Deiner Familie eine schöne Zeit und bleibt bitte gesund.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen / a.d. Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 28.06.2015, 16:39
Marionkiel
Marionkiel
Dabei seit: 26. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Sehr, sehr spannendeer Thread bzw. Dikussion !

Ich habe sehr fasziniert gelesen ,und festgestellt, dass ich leider keinen "KLickmoment" hatte. Es ist eher eine Entwiclung ,ein Gefühl von " ich will einfach nicht mehr rauchen" . Na gut, ich habe schon seit längerem mit sehr häufigen Infekten zu kämpfen, und leider auch mit dazugehöriger Atemnot.
Vielleicht sind es aber auch ganz, ganz viele Klickmomente, die sich summiert haben

Allerdings stelle ich ebenfall beim durchelsen der verschiedenen Beiträge fest, dass ich wohl eher die frauenuntypische Kamikazemethode gewählt habe, ohne Kaugummi, Pflaster usw. ,na ,wenn das mal gut geht

Verfasst am: 22.12.2015, 16:49
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ihr Lieben,

ich dachte, ich sage nach langer Zeit noch mal hallo und schaue, ob das Thema immer noch Interessierte findet, wenn es wieder ganz oben ist.

LG Chris

Verfasst am: 23.12.2015, 14:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo lieber Captain Chris,

wünsche Dir und Deiner kleinen Familie

Frohe Weihnachten:

und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Unsere Enkelkinder ( Zwillinge, Jung`s ) sind

6 Jahre jung.

Wir freuen uns schon auf : mit den Jungen

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute