Lust auf Weite...

Verfasst am: 24.10.2018, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 8188 Beiträge

Hey Maroditis,

ich heiße zwar nicht Matthias, aber das wäre ein sehr hilfreiches Thema. Gute Idee! Würde mich sehr freuen, wenn du das aufmachen würdest! ein:

Hab schöne Herbsttage, du Liebe!

Andrea

Verfasst am: 24.10.2018, 21:38
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Maroditis,

Dank, daß Du bei mir eingeschaut hast.

Deine Idee mit der Sammlung von Belohnungsvorschlägen/Ideen/Erfolgen, da schließe ich mich der lieben Andrea an, ist ganz prima.
Ich habe etwas darüber nachdenken müssen, jedoch finde ich, gerade zu der Zeit, wo man noch nicht viel ein/angespart hat, sind Belohnungen, auch kleinere, sehr wichtig.
Sich am Anfang der Nichtraucherkarriere Ziele zu setzen, wie eventuell die Finanzierung eines Kurzurlaubs für, ja vllt. bloß 500 €, kann schnell in die Lunge gehen, wenn man bis zur geplanten Belohnung mindestens die 80er Tage rauchfrei und eben wegen des großen Zieles belohnungsfrei durchgehalten haben muß.

Ich meine, die großen Selbstmotivationsgeschenke werden uns schnell einfallen, gerade für den Bereich der preiswerteren, kleineren Gaben wäre es sehr nützlich für uns alle, wenn Du Deine Idee umsetzt.

Na dann, auf viele weitere rauchfreie Stunden ...... ,
Liebe Grüße, Matthias.

Verfasst am: 28.10.2018, 09:42
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen,
Ich habe ein neues Sammelthema für uns aufgemacht.
Fühlt Euch eingeladen, die SCHATZ-TRUHE zu füllen bei ICH BLEIBE DRAN.
Herzlich-Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 29.10.2018, 21:27
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Maroditis,

550 Tage - das ist wahrlich eine Schatztruhe an JUHu, fühl mich gut, yippieh, unglaublich, aber wahr..... solch wunderbare Gefühle eben.

Gut gemacht!
Hast Du Dich auch gelobt, gefreut und die Schatztruhe neu gefüllt?

;-)

Habe Maroditis gerade nachgeschlagen, im Internet.
Ähhhh, die Wortbedeutung....interessant.

Hast Du Dich echt nach dem Joke benannt:
Milch ist gut gegen Maroditis.:

Oder hat der Name noch eine andere Bedeutung?
Denn, zu Nahe treten möchte ich Dir nicht.

Oh über Deinen Besuch bei mir hab ich mich SOoOOo gefreut.
Danke Dir.

Weiter gehts Kollegin/ Kollege.



Herzlichst Furia

Verfasst am: 30.10.2018, 11:55
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Huhu - habe die Schatz-Truhe mit Euren Beiträgen gefüttert.
In meinem Wohnzimmer "Ich bleibe dran"- "Schatz-Truhe". ein:
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 03.11.2018, 14:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis,

herzlichen Glückwunsch zu Dieser sagenhaften,
wunderschönen Schnapszahl!
555 rauchfreie Tage hast Du auf dem Zähler.
t:
*pling *

Verfasst am: 03.11.2018, 20:16
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

555
Tage.

Welch wunderbare Zahl.
Juhu.
Gut gemacht.


Danke für Deine Nachricht im Club.

Warum mein Name?

Furia - ist eine Figur aus der Trilogie Die Seiten der Welt.
Sie ist Bibliomantin, d.h. sie kann die Kraft der Bücher nutzen.
Ihr Seelenbuch ist ein Schnabelbuch.
Wenn sie ein Seitenherz spaltet, hat Furia magische Kräfte.

Ich bin Leseratte - brauche magische Kräfte nach 40 Jahren Rauchen zum Aufhören.
So fand ich Furia passend. ;-)

Feier schön.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 09.11.2018, 22:02
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ihr seid lieb!
...Heute nur im Telegrammstil....eine große Trauer haute mich vom Sattel ... Tränen... Verlust ....aber nicht rauchen....denke an Euch....melde mich bald... großes dankbares Hugs....Maroditis

Verfasst am: 11.11.2018, 12:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 8188 Beiträge

Liebe MAroditis,

da hast du aber einen gekonnten Sturz vom Pferd aufs PArkett gelegt, wenn du trotz allem rauchfrei geblieben bist. Starke Leistung!

Deinem inneren Kind reiche ich mal ein kunterbuntes Taschentuch und ein Seifenblasenfläschchen, weil es so tapfer geblieben ist.

Und bei uns scheint gerade die Sonne, ich schicke dir mal einige Strahlen

Herzliche Grüße und in der Hoffnung, dass es dir bald besser geht.
Andrea

Verfasst am: 11.11.2018, 13:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
ich wünsche dir alles Gute - das hört sich hart an, was da gerade bei dir abgeht. Verlust - vielleicht Neuanfang, dem ja immer ein Zauber innewohnt, du weißt!
Ganz liebe Grüße von Claudia und einen guten Wochenstart!