Lust auf Weite...

Verfasst am: 03.06.2017, 19:57
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Das tat jetzt mal gut!
Wie schön, dass du grad hier unterwegs warst... bist.
Ja: Muskelaufbau wiegt echt viel, das ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin ja auch fleißig am Aufbauen jede Woche.
Ist für n Mädel wie ich "in den besten Jahren" auch zusätzlich zu Spaß und Beweglichkeit eine Prophylaxe gegen Osteopörose ... das kann ein paar Kilos kosten ;-)
Liebe Grüße mit schon ein, zwei Sonnenstrahlen, die dank Dir ins Zelt scheinen,
Maroditis

Verfasst am: 03.06.2017, 22:29
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Maroditis,

es gibt wirklich Wunder - wenn's gerade richtig dunkel ist, zündet jemand, den man noch gar nicht kennt, ein Licht an!

So war Dein Besuch bei mir - Du hast mich gerade gerettet!

Bei der Gelegenheit habe ich Dein ganzes Wohnzimmer gelesen, und bin sehr beeindruckt, wie Du dem "Traum" vom Gelegenheitsraucher doch noch Lebewohl gesagt hast, wie treffend Du die positiven Veränderungen im neuen Leben beschreibst, und wie klar Dein Nein auch in schwierigen Situationen bleibt.

Vielen Dank!

Cankaya

Verfasst am: 04.06.2017, 12:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Squaw...,

haste Schattentage... Mädel, die hatteste sicha auch mit Fluppe, stimmt´s? Ham wa alle mal... Forum is auch jut bei Schattentage, dann siehste, dass de nich alleine bis...

Und noch was: Lass die anderen reden. Du bist du und du bist gut so wie du bist. Egal was die anderen sagen. Punkt. Nobody is perfect. Aba ich find, ne Nichtmehrraucher is en bissjen perfekter als ne Nichtraucher, weil ne Nichtmehrraucher, der hat jezeicht, dat er Rückgrat hat, dat er wat auf´n Kasten hat, vastehste? Un ma kann nich alles perfekt innet Leben... Jeder sollte sich Abstriche zugestehen.

Hab ne jute Sonntach un jenieß, dat dein Rheuma besser wird! Schau dir die positiven Dinge an. Das Negative versuch auf Seite zu schieben. Verschieb´s auf ein ander Mal. Bis dahin hat es sich eh meist erledigt.

Lieben Nichtmehrrauchertrösterdrücker vonnet Söckchen

See you

Verfasst am: 04.06.2017, 17:32
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Klar machen wir weiter

Hier geht keine verloren


Oft sehen Probleme zum Glück am nächsten Morgen nicht mehr so gravierend aus. Ist das bei dir heute auch so gewesen?

Verfasst am: 04.06.2017, 18:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Maroditis, fast hätte ich schon gesagt mit Reitergefolge hintan,

ich möchte dir nur erzählen, wie es später einmal sein wird für dich (sehr wahrscheinlich): du hast schlechte Tage in deinem Leben, weil so nun mal das Leben ist: Und denkst keine Sekunde an Zigaretten sondern stellst dir sofort die ´Frage: wie kann ich dafür sorgen, dass es mir besser geht?

Jemand ärgert dich, triezt dich und plagt dich. Du drehst dich rum und gehst oder du streitest und wehrst dich. Und denkst keine Sekunde an s Rauchen.

Eine ganze Woche läuft mal schlecht? Du denkst: bei aller Sch...., wenigstens rauchfrei bin ich und kaufst dir von dem gesparten Geld schöne Blumen oder so....

Was ich sagen will: je sturer du besch... Tage durchhältst, desto mehr wird es dir zu selbstverständlichen Gewohnheit, nach anderen Linderungen zu suchen als nach Giftrollen.

So geht es mir, typisch für alte Hasen. Und so wird es dir gehen. Ich freu mich so für dich, dass du auch schlechte Nachrichten rauchfrei verkraftest. Und: du bist eine ganz tolle Frau, lass dir das nicht nehmen!

Ich habe kürzlich aus dem Fenster lauthals geschrien vor Wut, weil Bauarbeiter auch abends um halbsieben noch gearbeitet haben UND laute Popmusik anhatten. Lieber gebrüllt als geraucht!

Gut Trab wünscht dir
Andrea mit Sonnenschein und Glück für dich:

Verfasst am: 04.06.2017, 20:26
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Danke, Ihr Lieben, für die Tipps, die Unterstützung und den "Blick in die Zukunft" (Andrea). Mein Körper zeigte alle Symthome, die ich von Überforderung kenne. Geholfen hat mir "Systematisches Denken" auf Papier, wie ich es mal gelernt habe und dann ein Gespräch.
Was will ich, wie geh ich mit der Situation um, was kann ich ändern, was kann ich nicht ändern.
Ganz klar war mir anschließend, dass Rauchen es nur scheinbar besser gelöst hätte. Und ich merke jetzt vielleicht das erste Mal, dass ich ohne Fluppen-Ablenkung wachse in Prolemlösung.
Und das ist ja das, was ich wollte.
"Lust auf Weite" Die Weite sehen und nicht alles schon auf kurzer Strecke wegrauchen.
Ist Arbeit. Ist auch mal schwer. Ohne Frage.
Aber wer sagt denn, dass so ne Entwöhnung oder das Leben überhaupt immer leicht ist.

Danke, danke, danke allen, die meinen Sattel aufgeschüttelt haben gestern und heute!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 06.06.2017, 15:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf, klopf,.... darf ich gratulieren...

Die vierte Null


Belohnen nich vajessen!

See you

Verfasst am: 06.06.2017, 16:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
lichen Glückwunsch zu deinen [color=red]40 rauchfreien Tagen!!![/color]
Und wieder hat sich bei mir ein Kilo in Luft aufgelöst!
Seit gestern Nachmittag habe ich Gelegenheit, an dich zu denken; habe irgendwie Zug an die Schulter bekommen, tut weh, kann den Arm nur unter großen Schmerzen heben und erinnerte mich an deine Schilderung, dass du manchmal wegen Rheuma nichts festhalten kannst, du Arme!
Pferdesalbe hilft, das wird schon wieder!
Du machst das richtig gut mit deinem rauchfreien Weg, du bist eine, die es bestimmt schafft!
Andere Problemlösungen müssen her, da hast du recht. Ich musste auch lernen, mich abzugrenzen, es war viel Beziehungsarbeit nötig, meine Freunde waren nicht immer begeistert. Aber...letztendlich habe ich keinen verloren, nur der Umgang miteinander hat sich geändert, ist für mich befriedigender geworden.
Wenn auch mein bester Freund vor kurzem erst zu mir meinte: dieses böse Wort hast du in 15 Jahren noch nie zu mir gesagt tja, war wohl überfällig. Die anderen denken auch an sich und sind nicht immer lieb zu mir...
Viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg, wir e: gemeinsam weiter, und manchmal watscheln wir auch nur.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 06.06.2017, 16:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis,

darf ich Dir zu 40 rauchfreien Tagen gratulieren?
Ja!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.06.2017, 13:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Bissjen wechschmeißen is wichtich... Leben is ernst jenuch! Un als hart erkämpfte Nichmehrrauchers ham wa uns auch bissjen Spaß vadient, mein ich.