Lust auf Weite...

Verfasst am: 12.01.2018, 11:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Maroditis,

ich habe soeben bei Hinnerk Deine Abhandlung und Gedanken zum Wort "unabdingbar" gelesen.
Toll, danke! Das wollte ich Dir schreiben.

Außerdem: 260 Tage liegen in Freiheit hinter Dir, das ist ganz wunderbar!

:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.01.2018, 21:19
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Hans,
.... klar, man fragt sich "warum nicht früher"...
Bei Dir war es ja sehr spät. Aber Du hast mir damals vor Augen geführt, wie es weitergehen könnte mit meinem "leichten Bronchialastma". Dich zu lesen und das Erleben meines COPD- und Makuladegenerations-geplagten Vatis hat mich so ungemein motiviert.
... klar tut es mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber sei Dir gewiss: Du bist ein riesengroßes Geschenk für die Menschen, die hier im forum unterwegs sind. Ich danke, dass es Dich gibt! Und wenn ich Dir was schenken dürfte, dann wäre es einen [color=blue]Riesensack voll unbeschwertem Atem[/color]. Treppe rauf, Treppe runter ... inklusive Überdruckventil nicht nur für den Dampfdrucktopf :-)
Maroditis

Verfasst am: 14.01.2018, 19:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Liebe Maroditis,

heute streiche ich mal ein wenig durch die WZ und was sehe ich...
Ich hab Dich schon lange nicht besucht und Deine 260 Tage auf dem Rauchfreizähler total verpennt.

Ich hoffe sehr, Du kannst mir das verzeihen. Wobei ich Dir zu jedem Tag gratuliere der rauchfrei geblieben ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.01.2018, 23:01
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Juhu!
Nach 9 Monaten (übermorgen) würde ich mich jetzt mal als Nichtraucher-Baby bezeichnen...

Und richtig schön ist, dass meine Kreativität so langsam wiederkommt. Früher waren gute Ideen eng an Zigarettenrauchen geknüpft. Jetzt bekomme ich einen kreativen Schub hin mit 7 Mandeln oder 5 Weingummis, einem koffeeinfreien Kaffee, leckerem Tee, Ingwerwurzel oder andere Nicht-auf-die-Hüften-tackernde Gaumenfreuden hin.
Nicht mal Alkohol ist ein Thema:-)

Und immer schön verwöhnen!

Also mein Tipp an alle:
Durchhalten lohnt sich!
Lieb zu sich sein, ist wichtig.

[color=green]Hoffnung
Schlafen
Lachen
kann helfen gegen die Misslänglichkeiten des Lebens[/color] (geklaut bei Immanuel Kant)

Die Langsamkeit des forums nervt gerade und weil ich mich nicht gerne nerven lasse, mache ich mich etwas rar.
Ganz liebe Grüße an alle hier - Ihr HELDEN!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 05.02.2018, 19:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Liebe Maroditis,

ich bin wieder einmal zufällig bei Dir vorbeigekommen.

Es trennen uns immer noch 101 Tage:

Alles andere wäre aber auch nicht wirklich gut!

Du bist nicht mehr so viel im Forum.

Dass ist wie ich glaube, ein sehr gutes Zeichen.

Du bist Dir in Deiner Rauchfreiheit selbst genug.

Ich weiß nicht wie lange ich das Forum noch als Krückstock brauche.

Die Menschen hier sind mir ans Herz gewachsen, aber die Umstände hier zu schreiben ist manchmal schon sehr nervig.

Aber eigentlich bin ich hier um Dir alles Gute zu wünschen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.02.2018, 15:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
nun ist aus dem Mittags- ein Nachmittagskäffchen geworden .
Im Hintergrund laufen die Karnevalszüge; gleich kommt der Kölner Rosenmontagszug: ist ja oft sehr politisch und das diesjährige Motto lautet: Mer Kölsche danze us der Reih. Passt, und mal zur Ehrenrettung: de Kölsche sin besser als ihr Ruf! Noch ein !
War grad noch am Kiosk, Zeitschriftennachschub holen, die Grundlage meiner Collagen.
Und du glaubst es nicht: da kam ein Junge an und fragte mich, ob ich ihm Kippen holen könnte (ich nehme an aus Altersgründen). Das konnte ich leider nicht (mit meinem Gewissen vereinbaren).
Nun zu deiner Frage: diese Nichtrauchercollage ist für den besten Freund meines Bruders, auf dessen Bitte hin.
Diesen Freund (und seine Familie) kenne ich auch schon ewig, ein Freund der Familie gewissermaßen: Er ist beruflich inzwischen sehr erfolgreich, starker Raucher, übergewichtig, ständig im Stress. Vor ein paar Jahren hätten wir um sein Leben keinen Pfifferling mehr gegeben: Herzleistung bei unter 20 %: Prognose: Wird nicht wieder, falls doch, schwer gehandicapt. Es geschah ein Wunder, er wurde wieder, und nach einer Zeit der guten Vorsätze, alles anders zu machen, ist alles wieder beim Alten: Übergewicht; Rauchen; mangelnde Bewegung; Stress.
Es ist abzusehen, dass das irgendwann schief geht: irgendwann ist das Glück erschöpft (er ist Mitte 50).
Und so habe ich eine Collage zusammengestellt mit dem Titel: Bald 5 vor 12 - ein aufgeklebtes Herz.
Links oben 4 Tarotkarten: Die Liebenden (er hat Familie), Glück, daneben Tod und Teufel.
Die aus Zeitschriften ausgeschnittenen Bilder zeigen z.B. einen großen Wecker (kurz nach halb elf); aus dem Internet habe ich HB-Reklame: du weißt schon: wer wird denn gleich in die Luft gehen, zufriedenes HB-Männchen mit offener Packung; von mir getitelt: Total out. Weiter gibt es unter "Gut" Bilder zu Bewegung an der frischen Luft, eine Waage, gesunde Lebensmittel, eine Schere zerschneidet das Eingesperrtsein-Band in die Sucht, ein Neanderthaler, eine Frau, die entspannt altert, ein Mann, der mit dem Auge zwinkert: schade, dass ich hier keinen Scan reinstellen kann: das Tolle ist, das Ausschneiden und überlappende Aufkleben erfordert viel Geduld, die hatte ich heute, und es hat Spaß gemacht. Musste ja zwischendurch nicht immer rauchen. Juchhu!
Und du machst also die Steuer (und bleibst, wie ich mich auch bemühe, sportlich am Ball). Gut!
Steuer: da müsste es bei Bäck *Pling* machen, wo steckt sie denn?
liche Grüße aus dem Rechtsrheinischen sendet dir
Claudia

Verfasst am: 14.02.2018, 15:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis,

danke für Deinen Besuch, und es freut mich, dass meine Geschichte motiviert!

Bei Dir steht in einer Woche auch ein Jubiläum an, Du siehst selbst, dass es nun immer mehr
zur Routine wird, rauchfrei zu sein.

Wir lesen uns, liebe Grüße von
Silke

Verfasst am: 21.02.2018, 18:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Indianerin,

herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen. Welche Stolpersteine könnte es noch geben beim Ritt durch die weite Prärie?

Wie feierst du deine erreichte Tageszahl? Komm schon, so n bissi feiern....? :-)

danke auch für deinen letzten Gruß, auch wenn es schon eine weile her ist.

Frühlingssehnsüchtige und dir Primeln hinstellende Andrea

Verfasst am: 21.02.2018, 18:33
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Maroditis,
ganz Glueckwunsch und einen lieben Gruß,
Marita

Verfasst am: 22.02.2018, 00:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
Trotz etwas spät, aber ganz lichen Glückwunsch zu deinen 300 RAUCHFREIEN TAGEN!
von Claudia