Lust auf Weite...

Verfasst am: 08.06.2017, 16:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge
Verfasst am: 09.06.2017, 20:41
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

boaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie gemein ist die Zigarettenwerbung
Ich fahre mit dem Auto nach Hause. Habe bischen Lust auf Rauchen.
Freue mich, dass ich meine Sucht im Griff habe und mein Gewicht mit KEINE KOHLEHYDRATE NACH 18:00 Uhr und guter Ernährung ebenfalls.
Und dann ist da eine riiiiiesengroße Werbung mit dampfender Zigarette und da steht:

KEINE KOHLEHYDRATE NACH 18:00 Uhr

Die Zigarettenlobby rechnet damit, dass viele Leute aufhören zu rauchen, bzw. bereits aufgehört haben, wie wir und die Angst vorm Zunehmen haben und am besten nimmt man ja tatsächlich ab mit keine Kohlehydrate nach 18.00 Uhr. Ich hätte am liebsten druntergesprayt:

Dafür Kohle und Teer in den Lungen oder was?
Menno!!!!! Hab ich mich aufgeregt! Sowas gehört doch verboten!

Maroditis

Verfasst am: 09.06.2017, 20:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Komm beie Grieche... hab ich grad auch vor der Hütte eindecken lassen... da fährste wieda runta un dann jeht et dich wieda jut

Mit all die Idioten aufe Welt müssen wa leider leben...... da müssen wa durch! Hast du mal ein Fußballspiel geschaut? Wehe den armen trockenen Alkoholikern... da läuft so viel Bierwerbung, dass ich da Lust drauf kriege...., klar, ich darf dann auch eins trinken...



See you

Verfasst am: 09.06.2017, 21:20
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Recht hasse, sökschn Grieche?! au fein. Ouzso un so. Hab mir die Wampe vollgehaun mit Zazikki un Oliven. Prost! Leute Bleibt am Ball.

Verfasst am: 10.06.2017, 07:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

zu [color=green]44 rauchfreien Tagen[/color]
Schöne Schnapszahl, liebe Maroditis, darauf stoßen wir an! Prost, auf deinen weiteren rauchfreien Weg, mit lieben Grüßen von Claudia

Verfasst am: 10.06.2017, 23:18
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Maroditis

Weiss gar nicht, ob wir uns schon kennen? Wenn nicht, dann ist es jetzt soweit! Denn ich komm Dich besuchen, um Dir zu [color=red]44 Tagen Rauchfreiheit [/color]zu gratulieren eine Schnapszahl. Juchu!

t:

Lust auf Weite heisst Dein Titel, Ja in der Tat tut sich im Kopf der Horizont erweitern und die Emotionen nehmen Raum und Platz ein, wo früher alles vernebelt und niedergeraucht wurde. Ich finde das spannend, auch wenn es zuweilen auch anstrengend anmutet. Ich lache viel mehr, bin aber auch mehr den Tränen nahe. Aber alles in allem bin ich einfach glücklich, den Absprung gewagt zu haben!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 11.06.2017, 22:46
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Maroditis,

Ja, es geht. Und mit zwei Jahren ist es wirklich fast kein Problem mer. Nur noch ganz selten, aber eigentlich auch nicht so richtig. Also bleib dran, es rentiert sich.

Markus

Verfasst am: 13.06.2017, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe MAroditis,

Mensch, in drei Tagen darfst du auf die Blümchenwiese! Da geh ich heute mal zum Gärtner und hol noch frische Stauden für die Umrandung des Grillplatzes dort.

Freu mich so, dass du schon so weite gekommen bist in deiner Weite..

Herzlichen und frohen Gruß
Andrea

Verfasst am: 13.06.2017, 18:52
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Maroditis,

jetzt möchte ich dich auch mal endlich in deinem Wohnzimmer besuchen.

Bei Uli hast du geschrieben:

Zitiert von:
Ich mache überigens nur eine Rauchpause von 18 Jahren.
Mit 72 fange ich wieder an, wenn ich das überhaupt will icon_smile.gif
Oder ich verlängere nochmal 18 Jahre bis 90 ....
So steht das auf meinem "Wieder-Nichtraucher-Ausweis" und diese Vorstellung nimmt mir enorm viel Druck raus icon_smile.gif


Genau solche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Finde ich ja lustig. Wenn ich denke, daß ich "mal groß" bin, kann ich ja wieder rauchen.
Aber ich hoffe, daß ich bis dahin keinen Gedanken mehr an diesen fiesen Zeitgenossen verschwende.

Zitiert von:
Nikotinkaugummis liegen auch in meiner Schreibtischschublade - unberührt, aber da. Gut zu wissen.

Ich hatte mir bei Beginn meiner Rauchfreiheit Nicotinpflaster gekauft. Hab die wirklich nur im Notfall benutzt. Zwei von sieben gibt es noch, sozusagen als Reserve. Aber ich will wirklich erst mal ohne auskommen.
Kaugummis wären jetzt nicht so das Mittel der Wahl für mich, ich mag das "Widerkäuen" nicht.

Aber so eine Reserve, in welcher Art auch immer, stützt ungemein. Ist beinahe so, wie die Notzigarette. Und wenn man auch die nicht benutzt, ist man doch richtig stark, oder?

Verfasst am: 14.06.2017, 14:26
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Maroditis

Danke für Deine Glückwünsche. Hey, in 2 Tagen treffen wir uns dort! Freu mich schon

Liebe Grüsse
Sophie