Luft für die Lunge

Verfasst am: 09.01.2023, 15:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2023, 16:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2023, 17:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

was ist eigentlich eine FFW?

denke ist Freiwillige Feuerwehr gemeint.... zumindest ist das normal die Abkürzung dafür



Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 17.01.2023, 12:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 20:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Andrea,

nochmal vielen Dank für deinen Tipp wegen den Benachrichtigungen. Es hat geklappt.



LG Ralf

Verfasst am: 27.03.2023, 21:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Andrea ,

Gern teile ich mit dir den Haufen Lob, den du über mich ausgeschüttet hast:smileumarmung
Danke für deinen Besuch
Ich zähle nicht ständig und es ist mir eigentlich auch nicht mehr wichtig, weil das Aufhören ja nicht mit einem Ziel verbunden ist oder besser gesagt mit einem Zeitpunkt.
Belohnt habe ich mich schon immer gerne selbst
1 Woche vor meinem Geburtstag z.B. habe ich die Angewohnheit , mir immer mal das ein oder andere zu kaufen, es hübsch zu verpacken und mir dann auf den Geburtstagstisch zu stellen. Natürlich bekomme ich auch von meinen Lieben Geschenke, aber meine gehören halt immer schon dazu
Ich kann das wärmstens weiterempfehlen, weil man so auch das geschenkt bekommt, was man sich nicht traut von anderen zu wünschen, weil zu teuer oder, oder
Liebe Andrea, unserer Forum, unsere Mitglieder, unsere Lotsengemeinschaft ,möchte ich nicht mehr missen
Bleib gesund und sonnige Grüße von Monika

Verfasst am: 16.05.2023, 17:34
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Andrea,
vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner Schnapszahl, die alten Hasen sind so langsam dünn gesät was mich nicht wundert. Finde die Monatszüge sind unpersönlich, jeder schreibt mal was rein und die Zusammenhänge verlieren sich weil kein eigenes Wohnzimmer eingerichtet wird. Was meine ich damit? Früher hat man sich vorgestellt, anonym aber mit Alter, Geschlecht, wie lange hat man geraucht, wieviel usw. Man konnte sich ein Bild machen von dem Ausstiegswilligen und konnte entsprechend Ratschläge erteilen. Ich meine es ist schon ein unterschied ob eine junge Mutter aussteigen will wegen ihrer Vorbildfunkion ihrer Kinder gegenüber oder ein alter Mann der an COPD erkrankt ist. In den Zügen wird auf- und abgesprungen. Ist aber nur meine Meinung.
LG
Piet

Verfasst am: 16.05.2023, 18:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Piet,

danke für deine offene Meinung zu den Monatszügen. Sicherlich haben sie auch ihre Nachteile, aber ich denke viel häufiger an den hauptsächlichen Vorteil: "Gleichaltrige" finden leichter zusammen und es gibt oft viel Austausch unter den Neulingen.

Muss heute was in eigener Sache loswerden: war heute zur Routine Untersuchung beim Kardiologen und er hat gesagt, außer ihrem Herzfehler, der aber nichts mit Rauchen zu tun hat, schaut ihr Herz aus, als ob sie nie geraucht hätten. Lieber Piet, liebe Alle, das hat mich so sehr gefreut!! Nach zwölf Jahren so eine Aussage vom Facharzt. Ihr seht also: es lohnt sich so sehr, die anfänglichen Herausforderungen während des Entzugs durchzuhalten!!!!!! 27 Jahre geraucht und dann so eine Meldung nach bald 12 rauchfreien Jahren!

Ich drücke euch alle vor lauter Dankbarkeit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.05.2023, 08:32
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Gratulation, liebe Andrea!
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich dieses Untersuchungsergebnis gefreut hat!
Und ja, es war tatsächlich vor bald zwölf Jahren, als wir hier gelitten und gejammert und mit dem Entzug gekämpft haben.
Und heute? Geht es uns gut und es ist unvorstellbar, wieder zu diesem stinkenden, krankmachenden und inzwischen irre teuren Glimmstängel zu greifen!
Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin gute Gesundheit!
Nati

Verfasst am: 17.05.2023, 08:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Andrea

Ich möchte dir auch zu der tollen Nachricht gratulieren und vor allem dazu , dass du sie dir erarbeitet hast und nun voller Freude eine so reiche Ernte daraus ziehen konntest.



Liebe Grüße
Ulrike