Luft für die Lunge

Verfasst am: 01.01.2014, 01:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na Andrea,

wo bist Du denn?????
Bist Du verreist?

Ein frohes gesundes und glückliches Neues Jahr.

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 01.01.2014, 10:08
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3804 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

ich wünsche dir ein frohes, glückliches und so weit es geht ein gesundes Jahr 2014.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum.

Es war gestern ein innerer Vorbeimarsch, rauchfrei ins neue Jahr zu starten. Die beste Art und Weise, das neue Jahr zu beginnen. Nun hoffe ich, dass sich meine Gesundheit wieder bessert. Zur Zeit habe ich eine schlimme Blutdruckkrise und das ist auch schon einmal ein wichtiger Grund, weiterhin rauchfrei zu bleiben, Der Schuß vor den Bug, sozusagen.

Du siehst, so kommt der Wink daher für immer rauchfrei zu bleiben. Ich hoffe nur, dass es für mein Herz nicht zu spät ist.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Januar, den du ja jetzt geniessen kannst, da Silvester vorbei ist. Ich kann auch nur sagen Gott sei Dank.

LG Uli

Verfasst am: 05.01.2014, 12:37
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3804 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Andrea,

na wie sieht es aus mit deinen guten Vorsätzen zum Thema Essen und Süssigkeiten.

Was du in deinem Beitrag beschrieben hast, dass die Gier nach Süßem suchtähnlichen Charakter hat, kann ich auch bestätigen. Ich kenne das und wenn man dieser Gier nachgibt und sich weiter vollstopft, ist man anschließend richtig fertig und die Stimmung ist auf Null.

Ich habe dir ja von meiner Essstörung erzählt. Ich habe eine Therapie gemacht und kann damit umgehen. Es belastet mein Leben nicht aber es verlässt dich nie.

Auch das Rauchen hat sich ja für immer in unserem Gehirn eingebrannt. Wir lernen nur, dass wir die Zigarette nicht brauchen und nicht wollen.

Im Moment geht es mir wirklich gut. Der Blutdruck ist okay und seit dem 1. Januar habe ich so einen wunderschöne Euphorie, so nach dem Motto, huch ist das Leben schön und am Schönsten ist, dass ich nicht mehr rauche.

Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht. Du bist ja ein sehr starker Mensch. Ich habe mich kundig gemacht, da ich nicht wusste, was eine Major Depression ist. Du verdienst alle Hochachtung, dass du gelernt hast, damit zu leben, damit umzugehen und trotzdem zufrieden und manchmal auch glücklich bist.

Ja und niemand ist ständig glücklich. Das wäre ja auch nicht auszuhalten. Zufriedenheit und einig sein mit sich selbst ist meines Erachtens wichtiger.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG uli

Verfasst am: 06.01.2014, 10:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="scooter"]
Hallo Andrea,

na wie sieht es aus mit deinen guten Vorsätzen zum Thema Essen und Süssigkeiten. [color=purple]HAbe im Speck-Thread geantwortet
[/color]
Was du in deinem Beitrag beschrieben hast, dass die Gier nach Süßem suchtähnlichen Charakter hat, kann ich auch bestätigen. Ich kenne das und wenn man dieser Gier nachgibt und sich weiter vollstopft, ist man anschließend richtig fertig und die Stimmung ist auf Null.

Ich habe dir ja von meiner Essstörung erzählt. Ich habe eine Therapie gemacht und kann damit umgehen. Es belastet mein Leben nicht aber es verlässt dich nie. [color=purple]Genau so ist es bei mir!!!![/color]

Auch das Rauchen hat sich ja für immer in unserem Gehirn eingebrannt. Wir lernen nur, dass wir die Zigarette nicht brauchen und nicht wollen.

Im Moment geht es mir wirklich gut.[color=purple] Das freut mich sehr [/color]Der Blutdruck ist okay und seit dem 1. Januar habe ich so einen wunderschöne Euphorie, so nach dem Motto, huch ist das Leben schön und am Schönsten ist, dass ich nicht mehr rauche. [color=purple]Ich wünsche dir, dass diese Euphorie lange anhält, das darf auch mal sein!!!!
[/color]
Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht. Du bist ja ein sehr starker Mensch. Ich habe mich kundig gemacht, da ich nicht wusste, was eine Major Depression ist. Du verdienst alle Hochachtung, Du auch, du hast ja auch dass du gelernt hast, damit zu leben, damit umzugehen und trotzdem zufrieden und manchmal auch glücklich bist.[color=purple] Ja, ich bin oft glücklich, ganz aufrichtig. Manchmal denke ich, gerade weil es mir früher sehr oft schlecht ging und ich viel mitgemacht habe, bin ich heute sehr zufrieden und dankbar und eben oft glücklich. Natürlich nicht immer, aber eben oft.
[/color]
Ja und niemand ist ständig glücklich. Das wäre ja auch nicht auszuhalten. Zufriedenheit und einig sein mit sich selbst ist meines Erachtens wichtiger.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, Uli. [color=purple]Wie geht es dir denn so? Weißt du wie du das machst, euphorisch sein? Wenn man herausfindet, was einen so richtig von Herzen glücklich macht, kann man diesen Zustand gezielt anstreben.
[/color]
LG andrea

LG uli
[/quote]

Verfasst am: 14.01.2014, 10:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Da ich gefragt wurde und mich erkundigt habe:

Die PN´s (Privaten Nachrichten) liest Niemand außer den Zweien, die die PN´s austauschen. Es liest also kein Moderator oder sonst Jemand vom Rauchfrei-Team mit und auch Niemand von der Technik. Sie sind wirklich privat, vertraulich.

LG Andrea

Verfasst am: 23.02.2014, 12:24
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3804 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Andrea,

ich sehe gerade, dass der letzte lange Beitrag hier in deinem Thread von mir ist. Mensch, da ging es mir ja richtig gut, so Anfang Januar. Jetzt habe ich 90 Tage geschafft und kämpfe wieder so schlimm, wie ganz am Anfang.

Wie findest du das??? Nie hätte ich gedacht, dass es so gemein ist. Ich habe anscheinend vergessen, wie es bei meinen anderen Aufhörversuchen war. Das ist gefährlich. Denn dies sollte man im Gedächtnis behalten. Sonst fängt man wieder an zu rauchen und denkt, ich kann ja jederzeit wieder aufhören, es ist ganz leicht.
Neiiiin ist es nicht, es ist gaaanz schwer. Also darf ich nie wieder anfangen. Das will ich doch nicht mehr erleben!!!!!
Ich hoffe, dies hört sich jetzt nicht so verwirrt an. Vielleicht verstehst du ja trotzdem, was ich meine.

Nun zu dir. Wie geht es dir?? Ich finde es ist im Moment ein bisschen still um dich. Ich hoffe, es geht dir gut????
Leider sind hier im Forum viele von den alten Hasen in der Versenkung verschwunden. Unsere treue Banya und auch Julia sind noch da. Aber sonst, viele sind weg. Schade. Da waren immer sehr interessante Beiträge dabei.

Für heute wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

LG Uli

Verfasst am: 23.02.2014, 12:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja liebe Uli und liebe Andrea,

mir geht es genauso, ich vermisse viele der alten Hasen schwer und vermisse auch Beiträge von den Lotsen, es ist so ruhig geworden..... verstehe das alles nicht, finde aber, es hat sich sehr verändert hier in den letzten Wochen...

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 03.03.2014, 11:37
Duchesse
Duchesse
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Frau Holle,
du kannst einen eigenen Thread aufmachen mit deinem eigenen Thema und uns dort deine Geschichte erzählen. Das geht ganz einfach du gehst einfach auf Community dann auf Forum und in eine bestimmte Unterkategorie z.B. " Ich habe aufgehört" dann scrollst du ganz nach unten und dann steht da "neues Thema" da klickst du einfach drauf und kannst dein eigenes Thema eröffnen und jeder kann das lesen und dir schreiben.

lg

Verfasst am: 03.03.2014, 11:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

frau holle

einfach schreiben was auf der seele drückt und einer schreibt immer irgendwas das zu so kommt der kontakt fast von selbst zu stande

wenn was brauchst oder ne frage hast stell sie einfach ....antworten kommen dann

schon

lg daufi

Verfasst am: 03.03.2014, 12:43
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Ganz unten auf das orange "Neues Thema " klicken.

Es ist halt besser, da man deine Person besser einsieht und dir explizit eine Antwort geben kann.