Lights will guide you home

Verfasst am: 04.04.2023, 18:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Liebe Katja,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 111.!!

Alles richtig gemacht, du kannst so stolz auf dich sein.



Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 04.04.2023, 19:57
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Katja,

jetzt habe ich mich wegen dem 30.06.2011 erstmal schlau gemacht, es war damals wirklich nicht leicht.

Ich habe ewig nach einer Wohnung mit einem Balkon gesucht, damit in der Wohnung nicht mehr geraucht wird. 2011 hat dann unsere Genossenschaft Balkons anbauen lassen, da hatte ich dann echt Probleme. Wenn ich von der Arbeit kam, dann stand schon der Kaffee draußen und ich konnte dort nicht sitzen. Mein Unterbewusstsein hat mir immer wieder versucht einzureden, dass ich zum Kaffee auch rauchen muss. Jetzt hatte ich meinen Raucherbalkon und habe nicht mehr geraucht, war schon ganz schön heftig. Die ersten Wochen gab es dann für mich Kaffee im Wohnzimmer. Die Zeit war damals auch sehr stressig, wir haben Wohnzimmer, Küche und Flur renoviert. Keine Möbel, Geschirr in Kisten verpackt. Dann auch noch mein Geburtstag, den ich schließlich bei meiner Tochter gefeiert habe.
Jede freie Minute in Möbelhäusern verbracht. Kaum raus, musste mein Mann eine rauchen - er hatte schließlich Stress. Bin dann auch mal laut geworden, ich hatte nämlich auch Stress und konnte nicht rauchen. Im Nachhinein muss ich sagen, es war der ungünstigste Zeitpunkt für einen Rauchstopp. Aber da ich das ohne Kippen durchgestanden habe, kann ich alles schaffen. Eine harte Zeit war dann auch die Krebserkrankung von meinem Mann, aber da haben mir die Kippen nicht gefehlt.

Manchmal glaube ich, dass die Zigaretten von meinem Mann sogar hilfreich waren. Ich hätte immer rauchen können, wenn ich gewollt hätte. Ganz am Anfang gab es auch zwei Situationen, da habe ich die Schachtel genommen, daran gerochen und mir anschließend eine Packung „Kugeln aus Halle“ aus dem Kühlschrank genommen und aufgegessen. Es ist halt nicht so einfach, wenn alle in der Familie rauchen, aber doch zu schaffen. Jetzt habe ich dich aber ganz schön zugetextet.

Hab noch einen schönen Abend.
Danke und für dich auch schöne Osterfeiertage.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 05.04.2023, 00:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2023, 06:31
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Katja,

danke für Deine Nachfrage, bin nach wie vor auf meinem Freiheitsweg. Alles gut!
Du hast ja bereits etliche Rauchfreikilometer mehr als ich auf dem Zähler - einfach klasse!

Schöne Ostertage wünscht Waika

Verfasst am: 06.04.2023, 09:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2023, 15:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Katja,

zuerst einmal möchte ich dir doch für deinen Besuch bei unserer Fete anlässlich unserer 150 Tage Rauchfreiheit danken. Dann aber auch für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Das hat mich echt gerührt.

Ja, ich will mich nie mehr unterkriegen lassen. Und wir zeigen, dass wir stark sind, auch wenn es manchmal noch heftige Schmachtanfälle gibt.



Liebe Grüße und sonnige Ostertage,

Traudl

Verfasst am: 06.04.2023, 19:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Katja

Danke schön und du hast recht, ich konnte es mir nicht vorstellen so lange nicht zu rauchen. Ich wäre bereits an 6 Stunden gescheitert.
Auf der Arbeit sind nachmittags 4 Stunden ohne - das ist so ziemlich die längste Etappe gewesen. Dann aber fix raus und Zigarette rin in die Gusche.
Und nun 66 Tage.

Freu ich mich. Und auch darüber, dass ich mich nicht alleine freue


Weiter geht es also


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2023, 19:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Guten Abend liebe Katja,

Ich will dich mal kurz aufklären (das ist jetzt wörtlich, im Sinne von informieren)! Du hast dir am Dienstag Mitternacht den Wecker gestellt, weil ich ursprünglich für diese Zeit zum Griechen geladen hatte! Aber Birgit hatte Bedenken, ob da viele der doch eher „älteren“ Gäste überhaupt kommen wird. Deshalb hatten ich dann schon die Fete auf 17.00 Uhr vorverlegt. Und was soll ich dir sagen, die ersten waren schon früh am Feiern! Du hättest also nicht bis Mitternacht warten müssen.
Aber liebe Katja, ich finde es ganz besonders, dass du dann auf unser Wohl getrunken hast!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 06.04.2023, 23:11
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Katja,

es ist schon heftig, dass mein Unterbewusstsein mich so im Griff hatte. Aber ich konnte ja meinen Balkon nach wenigen Wochen trotzdem genießen.

Meine Tochter hat drei Jahre nach mir aufgehört zu rauchen, aber ansonsten raucht die gesamte Familie weiterhin. Ich bin ja immer wieder froh, dass ich nicht bei Wind und Wetter raus muss, um zu rauchen.

Wir haben ja auf unserem Balkon auch viele Pflanzen. Da sind die obligatorischen Blumenkästen mit Blumen und natürlich Erdbeerpflanzen und Tomaten. Einige Töpfe mit Kräutern sind auch Pflicht. Etwas Platz muss aber noch für den Grill bleiben.

Meinem Mann geht es übrigens wieder gut, obwohl er im Dezember 2013 noch eine Lebenserwartung von drei bis höchstens sechs Monaten hatte. Zum Glück hat uns die Ärztin das damals nicht gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das verkraftet hätte. Es war auch so eine schwere Zeit. Egal wie schlimm es gerade war, ich hatte nie das Verlangen zu rauchen.

Aus den wenigen Monaten sind nun doch ganz schön viele Jahre geworden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass wir in fünf Jahren auch noch unsere goldene Hochzeit feiern können. Jetzt aber genug für heute.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 07.04.2023, 16:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin