letzter Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6138 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

schön daß Du bei uns bist, wenn auch reichlich sporadisch!

Wie leider und wie erst 3 (heute 4) Tage? Wir ALLE hier haben mal bei NULL angefangen und ganz ganz viele schreiben jetzt 3 Stellen, sind froh und glücklich darüber und wollen NIEMALSNIENOCHMAL von diesem elenden Stinkerich verschleppt und in seine vergilbte Höhle gezerrt werden!

DU doch wohl auch nicht, somit werden aus den 4 bald 10, dann 50 und wenn Du Dein ZIEL nicht aus den Augen verlierst, Dein WILLE stark genug bleibt Du das letzte Blatt Deines RAUCHfreiKalenders in den Händen halten und Dich sagen hören: "Schade, nix mehr zu lachen, nun bin ich selbst gefordert"! :razz:

Also, es gibt noch viel zutun bis dahin, mach' was draus und enttäusche DICH nicht!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muckel
Muckel
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle,
ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte,die es genauso schwer oder leicht wie ich haben.
Habe es schon 99 mal probiert.
Aber jetzt soll endlich schluß sein.

Gruß an alle
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Muckel,

na, sicher findest Du hier Gleichgesinnte! Schau Dich nur mal hier um: Wir alle kämpfen mit dem Nico, der eine heftiger, der andere hat es leichter! Les hier einfach mal quer, das macht Dir bestimmt Mut, die Sucht zu bekämpfen!
Hast Du Dich gut vorbereitet, d.h. hast Du Dir Ablenkmanöver ausgedacht, wenn das Verlangen übermächtig wird? Stell Dir viel Getränke (Tee, Wasser) zurecht, Du mußt nämlich viel trinken (entgiftet den Körper) beschäftige Deine Fingerchen und... und... und..
Wann wirst Du aufhören oder hast Du schon die letzte Ziggi geraucht????

Dann wünsche ich Dir mal einen starken Willen!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

HalloRalf
Wow, na da hast ja schon einiges hinter dir.
Bei mir ist es das erste mal und ich hoffe auch das letzte mal. Aber ich kann dir sagen, dass man hier unendlich viel Kraft und Unterstützung findet. Möchtest mal bissel was erzählen, wie lange und wieviel du rauchst usw.?
Wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Ralf,

Bitte: Du hoffst nicht, daß Du die letzte geraucht hast. Du willst die lezte geraucht haben und Du weisst, dass es die letzte war!
So mußt Du an die Sache herangehen! Mit Sicherheit wird es nicht einfach (obwohl Männer häufig weniger Schwierigkeiten mit dem Nichtmehrrauchen haben!) aber Du willst nicht mehr rauchen und wir alle helfen Dir dabei! OK???

Bleib stark!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ralf,
ich glaube das ist so der Durchschnitt hier, ich habe mit 13 angefangen u bin jetzt 37. Habe täglich zwischen 20 u 30 Stück geraucht. Und heute ist mein 5.Tag ohne. Natürlich sitzt mir der auch noch oft im Nacken, aber gemeinsam werden wir ihn schon besiegen.

P.S. wird einfacher, wenn du in deinem Thread antwortest.
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Übrigens, deine Frau rumkriegen solltest du nicht, mein Mann raucht auch weiter, wenn jemand nicht von sich aus aufhören will, dann bringt es auch nichts.
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muckel
Muckel
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

vielen Dank hermine und fara,
ich gebe alles .
Bin am Samstag schon auf einer größeren Feier.Aber da muß ich durch.
Bin mal gespannt wie die anderen reagieren
Werde auf jeden Fall hingehen

Gruß
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ralf,
wie geht es dir denn nun heute an deinem 1. Tag?
Und hast du schon den Elch?
von SWR3 rauchfrei?
Falls nicht, musst dir unbedingt runterladen ist echt supi.
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ralf,
welcome in unserer Runde!
Soweit ich das richtig verstanden habe ist heute dein 1.Tag als NICHTMEHRRAUCHER ?????!
Dann hast du den ersten wichtigen Schritt ja schon getan !!
Und die ersten schwierigsten Stunden schon hinter dich gebracht und wie läufts ???
Was hast du dir für eine Taktik überlegt ,was du statdessen machen willst ???
Die meisten schaffen es mit viel Trinken und Möhrechen oder ähnlichem ,der ein oder Andere mutiert zum Sportle roder Reinigungsfachman

Wichtig ist halt das dein "Ding" herrausfindest!
In diesem Sinne ,ich bin raus in den Wald laufen )))
LG biddy