Lebe den Moment

Verfasst am: 03.03.2020, 08:05
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen liebe Taurita



Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deiner Ballonfahrt


Wünsche dir eine schöne Fahrt

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03.03.2020, 08:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Taurita,

du hast sie erreicht die 300 Tage

Willkommen zu deiner Ballonfahrt




Ich finde es so wunderbar, dass du hier angekommen bist. Deine lieben und einfühlsamen Worte würden hier im Forum sehr fehlen.

Genieße die Fahrt, meine Liebe

LG Rita

Verfasst am: 03.03.2020, 16:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Taurita!
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 300 Tagen Rauchfreiheit! Viel Spaß bei der Ballonfahrt!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.03.2020, 16:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Die erste Ballonfahrt

Irgendwann in einer fernen, längst vergangenen Zeit, gab es zwei Niktotinmonster, die besonders hartnäckig waren. Ihre Namen waren Beelze und Bubi. Sie waren die Gefährten von zwei Forumshausenerinnen, die es wirklich schwer hatten das Rauchen sein zu lassen.
Beelze und Bubi ließen einfach nicht locker. Mit immer neuen und perfiden Tricks, versuchten sie ihre beiden Freundinnen dazu zu bringen doch eine zu rauchen.
Trotzdem erreichten die Zwei wackeren Heldinnenn die Blümchenwiese, Keksdose, den Griechen, die Trauminsel und dann die Poolparty. Das schafften sie obwohl Beelze und Bubi immer wieder versuchten sich wieder in ihre jeweiligen Leben zu drängeln.
An einem Tag, ich weiß nicht mehr genau ob es im Sommer oder im Winter war, denn es ist wirklich schon sehr lange her, hatten Beelze und Bubi sich etwas ganz Besonderes ausgedacht:

In ihrer Langeweile, das Smokeland gab es damals noch nicht, hatten sie sich einen Tierfilm angesehen. In diesem wurde beschrieben, wie Löwinnen Gazellen jagen. Nun sind Gazellen ja nicht nur sehr schöne und schnelle Tiere, sie laufen auch in großen Herden umher, um sich gegenseitig zu schützen. Selbstverständlich läuft so eine kluge Löwin nicht mitten in die Herde hinein und lässt sich wohlmöglich niedertrampeln. Nein, sie isoliert ein Einzelnes, vielleicht schon geschwächtes Tier vom Rest der Herde und lässt alle anderen ziehen.

"Nun," sagte Beelze,"das ist doch wie bei uns. Sie fühlen sich hier aufgehoben und sicher in der Gruppe. Hier können sie ihren Frust loswerden und werden immer aufgefangen."
"Sprich weiter," forderte Bubi ihn auf, denn er ahnte schon worauf das hinaus lief.
"Nun, wenn wir sie jetzt einfach aus der Gruppe herauslösen, sie isolieren und dann eine Zeitlang allein bearbeiten könnten..."
"Das ist eine klasse Idee, Beelze, aber wie sollen wir das anstellen?"
"Tja wenn ich das mal wüsste. Jetzt haben die zwei ja schon fast 300 Tage erreicht. Wir haben nicht mehr so richtig viel Zeit. Bald ist das erste Jahr geschafft und wir sind immer noch nicht zum Zug gekommen."

So brüteten Beelze und Bubi eine Weile vor sich hin. Bis Bubi so schnell aufsprang, dass Beelze erschrocken zurückfuhr.
"Heureka", Bubi war ganz aufgeregt," Ich habs: Wir erfinden eine neue Feier. Meines Wissens nach feiern die hier zwar Alles, aber den Tag 300 nicht."
"Das stimmt," Beelze war irritiert," aber diese Feierei schweißt sie doch erst recht zusammen. Weißt du noch wie dicht deine Gefährtin kurz vor ihrer Poolparty dran war, eine zu rauchen? Und nach der Poolparty ist sie eine ganze Weile auf so einer Welle mitgeschwommen."
"Na ja, aber das können wir doch für uns nutzen. Kennst du das böse Gefühl, du hast Geburtstag oder eine andere Feier und keiner kommt? Da ist man doch sehr enttäuscht."
"Ja, worauf willst du denn hinaus?"
"Wir denken uns eine neue Feier zum 300. Tag aus. Von mir aus eine Bergtour, ein Kamelritt, eine Bootsfahrt. Das habe ich noch nicht so spezifiziert. Hauptsache, das können sie praktisch nur allein machen. Und außerdem weiß niemand von diesem Event und deshalb kommt keiner gratulieren.
Folglich: a) isoliert und b.) frustriert. Beste Voraussetzungen für eine Zigarette. Weil wir werden wie immer zur Stelle sein."
"Na, das nenne ich mal einen Plan. Bubi das ist genial. Aber was machen wir denn für eine Feier? Mmmh. Die Bootsfahrt gefällt mir aber....," Beelze dachte hin und her, rieb sich mit dem Finger unter der Nase entlang, wie dereinst Wicky, "mmmh....."
"Ich habs," Bubi sprang von einem Bein auf das Andere," wir veranstalten "die Ballonfahrt"."
"Du bist heute Preisverdächtig," fand Beelze fast ein wenig ehrfürchitg.
So bereiteten sie alles für die Ballonfahrt vor. Sie erzählten ihren Gefährtinnen das sei jetzt neu und alle freuten sich schon sehr.

Am Tag der Ballonfahrt warteten Beelze und Bubi schon mit ihren Ballons. Sie ließen ihre Gefährtinnen einsteigen und fuhren in die Lüfte davon. Im Korb, waren sie endlich einmal wieder allein mit ihren Freundinnen.
"Schau die schöne Aussicht. Ist das nicht ein tolles Erlebnis? Nur schade, dass niemand zu eurer Feier da war und mitfahren wollte."
"Da ist es wirklich gut, dass Beelze und ich da waren, um mit euch zu feiern."
"Na, ist das nicht herrlich? Oh Mann, was für ein tolles, einzigartiges Erlebnis. Und nun hast du schon 300 Tage nicht geraucht. Heute gönnst du dir mal eine. Das merkt doch keiner und schmeckt sicherlich nicht einmal mehr."
"Probier es doch einfach aus."
So säuselten die beiden Quälgeister was das Zeug hielt. Ihre beiden Gefährtinnen hielten es fast nicht mehr aus.
Bis eine in den Himmel hinausschrie:" Nein, das mache ich nicht mehr mit. Ich werde dich allein weiterfahren lassen und dafür Sorge tragen, dass du nie wieder runterkommst."
"Das ist eine gute Idee. Beelze und Bubi bleiben hier oben und wir steigen aus," sagte nun auch die Andere Jubilarin.

Gesagt, getan. Mutig stiegen die beiden aus und ließen Beelze und Bubi oben in ihren Ballons allein weiter fahren. Am Boden erwarteten sie die Forumshausener mit ohrenbetäubendem Jubel, denn sie hatten dann doch spitz gekriegt, dass hier etwas im Gange war.
Seit diesem Tag wird zu Ehren dieser beiden starken und mutigen Freiatmerinnen die Ballonfahrt als Feier zum 300. Tag in Freiheit begangen.

Liebe Taurita du hast gefragt....

Meine Gratulation, meinen Respekt und
ganz liebe Grüße

Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen

Verfasst am: 03.03.2020, 17:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Taurita,

auch von mir - herzliche Glückwünsche zur Ballonfahrt = 300 Tagen ohne.... !

Tja, da hat sich Heike doch wieder mal selbst übertroffen - schön.... oder
Aber das hast Du auch verdient - so, wie Du hier vielen Mut machst, sie aufrichtest, wenn nötig.... eben da bist....

Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Tag - so ohne Seil in der Hand....

Liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 03.03.2020, 20:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Taurita,

ich gratuliere dir herzlich

zu deinen 300 rauchfreien Tagen.


Ich hab gelesen, deine Ballonfahrt führte dich auch über den Schwarzwald.

Ich erzähle dir eine kleine Geschichte, zu meiner Ballonfahrt, vor einigen Jahren, auch über den Schwarzwald...

Es war ein Tag im September, ich erinnere mich noch sehr gut!

Mein Wecker klingelte schon um 4:00 Uhr

Da ich aber etwas Großes vor hatte, war der Frust übers frühe Aufstehen schnell verflogen – denn, es ging in die Luft!

Von einer Fahrt mit dem Heißluftballon träumte ich schon sehr lange.

Immer wieder gab es einen Grund, es nicht zu tun! Zu umständlich, zu teuer und was noch alles!

Aber je älter "äh" erfahrener man/n (Frau auch) wird, desto mehr weiß man jeden kostbaren Moment zu schätzen.

Diese herrlichen Momente, in denen man das Leben einfach nur genießen kann.

Und dann war es soweit, der Tag war da, an dem dieser lang gehegte Wunsch in Erfüllung ging.

Es war noch dunkel, aber Dank angenehmer Temperaturen und einem wolkenfreiem Himmel, stand der Ballonfahrt, in den Sonnenaufgang nichts mehr im Wege.

Es wurden noch einige Vorbereitungen getroffen, es gab einige Erklärungen und dann war es endlich so weit.

Wir durften in den Korb klettern, es war sehr aufregend, dass kann ich dir sagen.

Tja, und dann ging es auch schon los. Unser Pilot zog ordentlich am Brenner und Sekunden später schwebten wir sanft in die Lüfte.

Und gerade, als wir richtig an Höhe gewonnen hatten, sehen wir die feuerrote Sonne am Horizont aufgehen.

Ihre ersten Strahlen, der schönste Sonnenaufgang, den ich je erleben durfte.

So herrlich und unglaublich romantisch und schön.

Dazu kommt, dass in einigen Tälern des Schwarzwaldes noch wunderbar und geheimnisvoll der Nebel zwischen den Gipfeln lag, was der Landschaft fast etwas mystisches verlieh.

Wie wunderschön doch dieser Schwarzwald ist, die
Ravennaschlucht, Freiburg, Breitnau, den Gipfel des Feldberges und so vieles mehr.

Einfach nur schön...da muss ich wieder an deinen Spruch denken....

JA, LEBE DEN MOMENT!

Ein unvergessliches Erlebnis!

Alles Gute für dich!


liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.03.2020, 21:30
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Och Mensch.....Taurita

Da hab ich doch fast Deinen großen Tag verpasst.

BALLONFAHRT

Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen Leistung.





300 rauchfreie Tage hast Du heute schon....Wahnsinn

Prösterchen

Lg Lizzy

P.S. jetzt hab auch ich das endlich kapiert .... was Du vorhin meintest...meine Güte...das war ja ein ganzer Zaun vorm Kopf :

Verfasst am: 03.03.2020, 21:33
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Taurita,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 300 rauchfreien Tagen.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 04.03.2020, 23:34
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Taurita,
Von mir auch die besten Glückwünsche
zu fantastischen 300 rauchfreien Tagen.
Hab es leider zu spät gesehen. Hoffe es gilt
trotzdem.
::
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 05.03.2020, 20:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin