Lebe den Moment

Verfasst am: 22.12.2019, 11:29
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Taurita,

husch hier mal kurz rein - in Deine gute Stube weil mir etwas am Herzen liegt. Du weisst, mein RL hatte mich echt sehr gefordert - an Zeit - und so fehlte sie mir auch - die Zeit - um mich in dieser virtuellen und doch realen Welt namens Forumshausen zu tummeln. Und was liegt mir am Herzen? Du schriebst letztens bei mir:

[quote="Taurita"]
Du hast mich zwei, drei Mal echt vor ner Dummheit bewahrt. Wer ist nun der Held? He? He? He?

Ich freue mich auf die kommende Zeit. Ein spannender, interessanter, manchmal anstrengender und sehr abwechslungsreicher Weg geht weiter. Ich lass mich überraschen.

[/quote]

Zu Aussage 1: Du bist unbestritten die Heldin. Alle Ratschläge, Tipps, Hilfestellungen, Mutmacher... all dies muss auf eine Bereitschaft treffen gehört zu werden, welche [u]DU[/u] mitbringst. Dazu braucht es Mut, Lust, Freude... manchmal vielleicht auch ausgehaltenen Leidensdruck. Und noch so vieles mehr. Vor allem aber auch Wertschätzung sich selbst gegenüber. Und das macht Dich in Summe zu einer wahren Heldin.
Es ist doch um so vieles einfacher alles so weiter zu machen wie bisher. Du gehst den Weg der Veränderung, bist ihn angegangen und ich wünsche Dir, dass Du bereits so weit bist, das sich die Veränderung bereits so stark etabliert hat, dass ein Neubeginn jetzt wieder zu Rauchen eine Veränderung wäre, auf die Du keine Lust mehr hast.

Und so bin ich auch schon bei Aussage 2: Genau: Sich freuen auf das was kommt und sich überraschen zu lassen, vielleicht auch mal echt darüber zu staunen, zu was Du (wir alle) fähig sind... dies ist doch der Weg unserer Authentizität, unseres wahren Selbst. Die Sucht gehört zu uns, sie ist ein Teil von uns. Der Wille ihr nicht nachzugeben ist unsere uns selbst gestellte Aufgabe. Und diesen Willen zu nähren braucht es die Freude über das erreichte, das gute Gefühl, etwas zu tun, was Dir gut tut und sich immer darüber bewusst zu sein und sich zu sagen "Ich bin schon toll!" oder"Ich bin eine Heldin - meine ganz persönliche Heldin bin ich...."

Meine liebe Taurita, ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent. Geniesse Dich und die kommenden Tage im Kreise Deiner Liebsten. Mögest Du viele friedvolle und liebevolle Momente erleben.

Lass Dich mal feste
Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.12.2019, 13:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

hi Taurita,ich gratuliere dir zu deinen 228 rauchfreien Tagen-Respekt.
lg Klaus

Verfasst am: 23.12.2019, 20:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Taurita

ich mõchte mich ganz herzlich bei Dir, für Deinen Besuch und Deine lieben Wünsche zu meinen 180rauchfreien Tagen, bedanken.

Hey Du hast heute 229 rauchfreie Tage
Glückwunsch, Liebes


Ich wünsche Dir weiterhin viel Stärke, Kraft, Zuversicht, Hoffnung und ganz viele wunderschöne Momente.....ohne Kippe

Komm gut durch die Weihnachtstage und alles Liebe für Dich und Deine Familie.
:enk::

LG Lizzy

Verfasst am: 24.12.2019, 20:20
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Tauritat:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 230 rauchfreien Tage

Wünsche dir und deinen lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 25.12.2019, 11:00
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Taurita!

Danke für deine lieben Worte!

Das tut gerade gut. Ein Lächeln in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Schön, dass hier jemand an mich und die 250 rauchfreien Tage gedacht und sich die Mühe gemacht hat mir Grüße zu schreiben.

Ein Lichtstrahl gegen die Einsamkeit und Schmerzen.

Bald bist du auch bei den 250 Tagen!

So, schnell wieder verkrümeln bevor ich die bei den meisten schöne Weihnachtsstimmung zerstöre.

Grüße,
Quasimodi

Verfasst am: 30.12.2019, 09:27
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

4'720 Zigaretten, 2'029.87 Stutz, 236 Packungen später..... ein Moment der Freude.... eigentlich..... 236 Tage....

aber..... ich fühl mich gerade wie in ner Schlaufe, gefühlt am Anfang mit all meinen Empfindungen, dem Mut, der Zuversicht, dem Willen, den Zweifeln und den Unsicherheiten ob es zu schaffen ist.

Tja, nicht sehr motivierend..... ich weiss und sorry dafür, aber kennt ihr diesen Moment? Kennt ihr dies, wenn ihr versucht die Brille zu wechseln aber ihr gerade nicht die richtige erwischt?
Die Lesebrille für die Sonne, die Sonnenbrille in der Nacht oder ohne Brille im 3D-Kino?

Keine Ahnung, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich am Weekend bei ner Freundin war, welche echt noch ne Hardcore-Raucherin ist, im Auto, in der Wohnung überall und gefühlt ständig, eindeutig too much.
Es scheint so, als wäre dabei irgendwie auch meine Realität vernebelt worden, aber dieses Gefühl, dieser Duft, der Rauch, der Geschmack hat sich bei mir regelrecht eingebrennt. Ich komm gerade nicht damit klar.

Ich will mit dieser Momentaufnahme niemanden demotivieren, es ist für mich gerade eine Möglichkeit, ein kleines Ventil diese Rauchschwaden abzulassen, um hoffentlich wieder einen klaren Blick zu erhalten. Hier im Forum zu schreiben hat mir bis anhin eigentlich immer sehr geholfen..... ich seh gerade überall "rauch", "rauch", "rauch"...... das "frei" ist gerade sehr stark vernebelt....... aber ich weiss auch, dass sich der Nebel verzieht.....

Lasst es euch gut gehen und behaltet den klaren Blick ......
ich lümmel mal noch ne Runde im Nebel rum....

@ alle Neulinge: behaltet euren Mut, Willen und eure Kraft bei, es lohnt sich. Der Weg kann, muss aber nicht lang sein und er wird Schritt für Schritt leichter. Aber bleibt achtsam, auch wenn ihr das Gefühl habt ihr seid aus dem Gröbsten raus.

Verfasst am: 30.12.2019, 09:53
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Au wei!
Hey lieber Sonnenschein!
Alle Sachen vom Wochenende waschen, gönn´ Dir selbst eine rauchfreie Zwischendurchbelohnung (vielleicht duftige Tulpen?!) für Deine Tapferkeit trotz Frontalkonfrontation, guck noch mal auf Dich und was Du im letzten dreiviertel Jahr erreicht hast und dann setz Dich auf einen

2019 war und ist noch DEIN JAHR für eine riesige Renovierung in Deinem Leben. Die Farbe ist noch nicht trocken, strahlt aber schon einladend!

Mach weiter damit, Du weißt, dass es sich lohnt. Heute rauchen wir Keine. Ich komm mit auf den Balkon.

Verfasst am: 30.12.2019, 13:45
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

ACHTUNG, ACHTUNG!!! Hier kommt die schnelle Einsatztruppe....

blassen:blassen:

Hey, ihr da.... Schnell schnell... Stellt da mal die Ventilatoren auf.... looooosss, nicht trödeln....

So die sind beschäftigt...

Wo ist der Elektriker? Seh bei dem ganzen Rauch fast nichts Ah, da: Hey, ist der Starkstromanschluss fertig? Wie noch nicht ganz. Okay, ich öffne jetzt die Fenster und wenn ich damit fertig bin läuft das hier aber alles.

Aaaah, siehe da... die Jungs vom Reinemachedienst sind auch da....

e: So, Du nimmst Dir das"f" vor, Du das"r" und Du das"e" und ich befreie das"i" vom Nikotinbeschlag.

Okay, in die Dann können wir ja loslegen. Also alle Maschinen einschalten den Qualm rausjagen und damit am besten jegliche Erinnerung. Wir wollen ja im Moment bleiben.

Ah, da trudeln auch schon die ersten Seelentröster ein...

Ist klar, die trauen sich kaum in so ein Milieu. Jetzt wo die
wieder etwas mehr zu sehen ist, werden auch sie wieder sichtbarer.

Das habt ihr super gemacht. Hoffen wir, dass es Taurita ein wenig hilft.

Und wenn doch noch etwas fehlt, gibt es noch den dazu Der ist für jeden Kummer verständig.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.12.2019, 13:45
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Taurita,

da komm ich mal aus der Versenkung meiner Trauer hoch und lese dann das hier bei dir

Komm, nimm alle Hände, die man dir reichen möchte du bist nicht alleine und diese Unsicherheit, die du gerade empfindest, tja, ich würde sagen: das nennt man SUCHT. Sie kommt bei jedem von uns immer mal wieder vorbei. Gerade dann, wenn wir uns in Sicherheit fühlen.

Kleine Geschichte vom 1. Weihnachtstag bei mir:
Wir sind mit meinen Söhnen zu meiner Familie gefahren. Dort sind wir zusammen beim Italiener essen gewesen. Nach dem Essen raus zum Auto. Mein Mann macht sich seinen verfluchten Glimmstängel an und zack war der Gedanke in meinem Kopf: Jetzt erstmal eine Rauchen Ich hab mir mal kurz gegen die Stirn gehauen. Hallo, einer zu Hause? Vor 8 Tagen hab ich einen sehr lieben Menschen an diese Schei...-Sucht verloren. Wo kommt dieser Gedanke her? Was ich eigentlich sagen will: Du bist nicht alleine Taurita. Ich würde mal sagen, ich bin total weg von dieser Sucht und trotzdem kommt manchmal so ein Impuls

Du willst nicht rauchen, ganz bestimmt nicht. Du bist bis hierhin gekommen, jetzt kneif die Backen zusammen und mach mit mir dein 1. Jahr voll. Und sei stolz auf dich. Du motivierst so viele hier.

LG Rita

Verfasst am: 30.12.2019, 14:57
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

blassen: blassen:blassen:

.....Taurida... [b DU KANNST DAS UND DA SCHAFFST DAS" NEIN "ZU SAGEN UND DU HAST DIE KRAFT DAS
AUSZUHALTEN...[/b]
236 Tage... geh weiter..... es ist hart... geh weiter...
Du kannst es....
Glg bettina