Lach das Monster tot

Verfasst am: 07.11.2016, 22:35
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Jetzt weiß ich endlich warum es heißt „Träume sind Schäume“, sie können einen zum Schäumen bringen und zwar vor Wut.

Es war so ein sehr intensiver, realer Traum. Ich befand mich in Gesellschaft einiger Bekannter, rauchender Bekannter. Sie rauchten und ich nahm mir auch eine Zigarette. Häää, habe ich gedacht, ich rauche doch schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr. Dann führte ich sie zum Mund, nahm irgendein Feuerzeug und dachte. Hallo, bist du verrückt? Du willst doch gar nicht, was mache ich da gerade? Dann steckte ich diese Giftrolle an und inhalierte, fühlte mich schlecht, verdammt, jetzt habe ich all meine Mühen mit Füssen getreten. Warum, warum habe ich jetzt geraucht, kann das nicht einfach nur ein Traum sein? Ich würde doch niemals wieder so ein Drecksding anfassen, warum habe ich es getan?

Zum Glück bin ich dann aufgewacht, ihr könnt euch meine Erleichterung nicht vorstellen. Es war ein so wundervoller Tag heute. Die Träumerei werde ich abschaffen, meine Güte, das kann einen ja fix und fertig machen.

Der Traum war bestimmt die „Strafe“ dafür, weil ich mich so sicher fühle. Das werde ich aber weiterhin sein, denn ich muss ja nur die nächste nicht rauchen. Das kriege ich hin, jawoll.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 20.11.2016, 16:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Vicki,

habe gerade noch rechtzeitig entdeckt, dass du heute ein Jubiläum hast. Stimmt - du bist ja der Zwilling von Wolfgang.
Herzlichen Glückwunsch zu gigantischen 300 Tage ohne Rauch.
Das hast du fantastisch hinbekommen. Bravo!


Ich hoffe, dass du dich reichlich belohnt hast. Ich freue mich sehr mit dir

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 16:26
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Vicky,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu unserem Jubiläum, auf das wir stolz sein können, und danke für die Deinen an mich.

[u]nd weiterhin alles Gute in bezug auf Rauchfreiheit und ansonsten auch.

GLG

Gisela

Verfasst am: 20.11.2016, 18:00
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Vicky

herzlichen Dank für deine netten Worte,

du hast Recht, nicht zurückschauen, es bringt nichts.[/color]

[color=red]Vor allem aber herzlichen Glückwunsch zu deinen 300 rauchfreien Tagen.[/color]

[color=blue]Sei stolz auf dich.


LG Luette[/color]

Verfasst am: 20.11.2016, 18:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Vicki,

Vor 300 Tagen habe ich dich hier begrüß, nun mag ich es mir nicht nehmen lassen, dir heute zu deinen Ehrentag zu Gratulieren.

[color=purple]300 Tage ohne Rauch
300 Tage in Freiheit
300 Tage frisch Luft geatmet
300 Tage gesund gelebt[/color]
.
.
.
.

da lassen sich bestimmt noch einige weitere Sachen aufführen. Du hast es geschafft. Du hast Niko gezeigt du kannst es. Das ist eine mega super tolle Leistung.

Ich hoffe, du hast dich heute dafür auch richtig belohnt. Auch möchte ich dir mal Danke sagen, für deine hilfreichen Postes und Unterstützung bei den andern.

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag.

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2016, 19:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Vicki,

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 300 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

einen schönen rauchfreien Rest - Sonntag und eine schöne gesunde Vorweihnachtswoche.:

In aller Freundschaft

Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

das wünsche ich natürlich auch allen in unserer

Übrigens, am 26. 11. 16 ist rauchfrei - Treffen in Köln

Freu mich wie Bolle

Wir sehen uns

In aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 20.11.2016, 20:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

[color=red]Respekt[/color]

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung.

Verfasst am: 21.11.2016, 20:03
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Vicki,
das hat mich aber sehr gefreut, dein Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Glückwünsche - vielen Dank.
Und dein Jubiläum hab ich verpasst.
[color=purple] 300 + 1 Tag - da kannst du aber megastolz sein, meinen herzlichen Glückwunsch
[/color]

Das ist für mich so unvorstellbar weit weg - ich versuche dir zu folgen
LG Ulla

Verfasst am: 22.11.2016, 21:32
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben

Ist euch das auch aufgefallen? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass immer mehr Menschen den tollen Entschluss treffen nicht weiterhin zu rauchen.

Da ich ja nicht so regelmäßig hier im Forum bin, kann ich leider nicht jeden begrüßen, oder gar begleiten. Zum Glück gibt es viele liebe Menschen in unserer Runde, die immer ein liebes Wort, Aufmunterungen und auch gute Tipps für Neulinge haben. Ihr seid toll

Aber auch umgekehrt kommt soviel zurück. Damit meine ich nicht nur die Dankbarkeit. Es ist der höfliche, oft sehr herzliche Umgang miteinander, das "Zuhören" und auf den anderen eingehen. Hier kann ich mich aufgehoben, verstanden und geborgen fühlen.

So unterschiedlich wir Menschen auch sind, für jeden gibt es von irgendeiner Seite Unterstützung und ein Ziel haben wir alle gemeinsam: Wir wollen nicht mehr rauchen!

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 23.11.2016, 21:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Vicky,

das hast du sehr schön geschrieben. Ich danke dir...
Ja - der wertschätzende Umgang miteinander hier ist wunderbar.
Jeden Menschen da abholen wo er steht und jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit annehmen.

Wir haben alle ein gemeinsames Ziel. Wir wollen nie wieder der Sucht "Zigaretten" nachgeben!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Einen lieben Gruß,
Wilma