Lach das Monster tot

Verfasst am: 28.09.2017, 11:07
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Huhu, wo seid ihr alle?

Verfasst am: 28.09.2017, 20:13
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Nicki ich bin da ein bißchen spät, das reale Leben hat mit aufgehalten

alles gut bei Dir?
Vielen Dank für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Ja mit einmal sind es 44 Tage aber was ist das schon im Vergleich zu Deinen Tagen (neidisch)
na ja hab ja selber schuld, hätte ja nur früher aufhören müssen ::
612 Tage hätte ich am 19.04.2019 noch sooooolange

LG Angelika

Verfasst am: 07.10.2017, 11:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich liebe Vicki,

mal meinen lieben Dank für deine Glückwünsche zum 1-jährigen da lass.

Wo Du recht hast, hast du recht. Es fühlt sich einfach richtig an! Nämlich nicht zu rauchen.
Ich hab da mal einen Spruch aufgeschnappt:

[color=green]Ein Raucher fühlt sich nach dem Ausdrücken einer Zigarette, so wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.[/color]
[color=black]Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.[/color]

Leider weiss ich den Verfasser nicht und wenn ich mich nicht irre, zitierst Du selbigen, des öfteren.
Aber eine sehr gute Motivationshilfe, um dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Auch freu mich schon, auf einen regen Austausch mit Dir!

Ein schönes Wochenende und guten Start in die kommende Woche wünsche ich Dir.

lg
christian
:

Verfasst am: 09.10.2017, 17:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vicky / Heike,

schön, ja so eine Überraschung!

Ich gratuliere sehr herzlich zur neuen Aufgabe

Liebe Feierabendgrüße von der
Silke

Verfasst am: 10.10.2017, 22:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und nen schönen, weil ..rauchfreien Abend

liebe Heike ( Vicky )

herzlichen Glückwunsch, sowie alles Gute und

Liebe in Deiner Lotsenzeit, möge diese sehr lange sein

in der Hoffnung, auf ein Wiedersehen......

im Sommer ???

in aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet,

dem schönen Essen a. d. Ruhr

Manfred

Heike, Du hast natürlich Recht, das mit dem verschämten
rot werden, warum, ich weis es nicht......
Vielleicht, weil andere Städte und Gemeinden in Deutschland auch schöne " Ecken " haben .
hiermit wünsche ich Dir und allen anderen im Forum
ein schönes warmes rauchfreies Wochenende
Manfred

auch liebe Grüße von Gabi

Verfasst am: 22.11.2017, 23:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heike ( smaily ) ,
ich bin gerade mal wieder auf rauchfrei
und ich wünsche Dir bei Deinem Entschluss, viel Erfolg

Mein Tipp ist , lesen , lesen ,........ und , natürlich

lesen usw. .... für mich war es jedenfalls sehr hilfreich, nicht die richtige Wortwahl

besser wohl, für mich, zumindest zu der Zeit, die einzige Möglichkeit, ohne Rauch weiter zu leben

Viel geholfen hat bei mir auch der Spruch von Brigitte, heute Methusalix, oder so ähnlich

" Einfach die nächste Zigar. nicht rauchen "

mach das mal 30, 40 oder auch 50 mal am Tag ,...........

365 Tage weiter, und auch DU bist dann

1 Jahr ohne Rauch

Braucht kein Mensch , vom Bert , ein sehr schöner Satz

wichtig ist auch das "rauchfrei - Startpaket" , mit Kalender, "Stachelball" und vielen Tips

auch eine eigene Seite für Dich , das Du besser und schneller persönlicher ? erreichbar ? bist ,

ist sehr hilfreich

mit lieben rauchfreien Grüßen,

in der Hoffnumg von Dir weiter zu lesen oder zu hören

aus Essen a. d. Ruhr

Verfasst am: 22.11.2017, 23:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo smaily Heike,

Unsere Lotsin Heike ist gerade für ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, daher möchte ich dich hier Herzlich Willkommen heißen.
Zum Ausstiegsprogramm geht es hier lang

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

einfach drauf klicken und deine Daten eingeben.

Magst du dir hier im Forum auch eine eigene Thread (Wohnzimmer) einrichten. Dann können dich die anderen besser finden und unterstützen.
1. Geh dafür irgendwo auf Forum (oben in der grauen Zeile, am roten Rand oder unten steht es)
2. suche dir dort eine ober Rubrik aus. Klick
3. scrolle nach unten, dort findest du links ein roten Button "Neus Thema" einmal klicken und schon kann es los gehen.

viel Erfolg.

LG Bine

Verfasst am: 22.11.2017, 23:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Vielen Dank liebe Bine

Verfasst am: 23.01.2018, 06:30
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Heike,

da Du mir schon mal mit Deinen Ratschlägen geholfen hast, wende ich mich mal an Dich mit einer Frage: (hatte diese auch schon im "Treffpunkt für alle" gestellt, aber da war diese wohl nicht so gut aufgehoben).

Am Samstag war ich auf einer Feier in einem Partykeller. Geraucht wurde dort nicht, aber gedampft mit Nikotin. Jetzt habe ich seit Sonntag Abend wieder heftige Entzugserscheinungen, also es fühlt sich wieder wie am Anfang an. Nicht körperliche, eher diese vom Kopf her. Kann das damit zusammen hängen? Ich habe fürchterliche Angst, das Ganze wieder von vorne durchzumachen.

Nächsten Samstag muss ich wieder auf eine Feier und dort sind die gleichen Gäste. Einer wird auf jeden Fall wieder Nikotin dampfen (der Gastgeber).

Kannst Du etwas zu diesem Thema sagen?

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 25.01.2018, 17:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

klopf, klopf,...

Tach, bin bei dich ja eher nich zu Gast... un 730 sieht aufe erste Blick aus wie "schon wieda jenullt"... aaaaaba... wemma den Taschenrechner nimmt un dat janze ma durch 2 dividiert..

Chapeau und meinen herzlichen Glühstrumpf zu zwei Jahren Rauchfreiheit. Da muss ich einfach ma reinschneien un auf dich anstoßen

*pling*

Der Name deines Threads hat mir schon immer gut gefallen.

Mach weiter so. Vielleicht kannste ja mal beim Rauchfrei-Team anklopfen; ich wüsst soooo gerne, warum das hier nicht so laufen kann, wie in anderen Foren auch

noch bissjen Sonne fürs Jemüt

Jeschenk hab ich keins mitjebracht; haste dich ja selbst schon jemacht