Lach das Monster tot

Verfasst am: 04.03.2016, 18:11
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Such, such, such, aha hier vllt…dann hoffe ich mal, mich nicht verirrt zu haben und ich im richtigen Forum bin. Was? Bin ich etwa schon online?
Leider habe ich kein Thema gefunden in dem sich jeder kurz vorstellt, deshalb habe ich mal ganz dreist ein Thema eröffnet und packe mal alles ganz kompakt hier rein .
Erst einmal herzlich willkommen an alle, die mich besuchen (hoffentlich besucht mich auch mal jemand), besonders begrüßen möchte ich alle Nikotinmonster, denn euch werde ich vernichten .

Mein Name ist VickiNik, Viktoria, die Siegerin wird das Nikotinmonster besiegen *Siegersmilysuch*. Bisher hat es ja ganz gut geklappt, deshalb möchte ich meine Erfahrungen anderen aufdrängen, ach Quatsch, natürlich mit anderen teilen. Nehmt mich bitte nicht immer so ernst, Tante Vicki macht manchmal nur Spaß. Das Nikotinmonster war fast 37 Jahre mein Begleiter. Es hat doch tatsächlich so getan, als wäre es all die Jahre mein bester Freund gewesen. 53 Jahre alt musste ich werden, um zu merken, dass alles nur Verar..he ist.

Jetzt verar..he ich das Monster mit meiner Spezialwaffe, ich lache es aus. Lachen und gute Laune mag es gar nicht, es wird immer kleiner und verkümmert. Ätsch und eines Tages ist es tot.
Am 24.01.2016 um ca. 18.30 Uhr habe ich meine letzte Zigarette ganz bewusst geraucht und bisher die nächste Zigarette nicht geraucht.

In den nächsten Tagen werde ich euch erzählen, wie ich es bis hierher geschafft habe und wie es weitergeht.

Wer geht den Weg mit mir ?

Verfasst am: 04.03.2016, 18:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Willkommen Vicki hier bei uns in der Gemeinschaft.

Da hast du ganz recht gehandelt und deinen eigenen Thread aufgemacht. Hier kann dich jeder besuchen und du kannst diesen Bereich wie eine Art Tagebuch führen. Auch kannst du gerne bei anderen Lesen und dich mitteilen. Hier ist jeder für jeden da.

Wenn du spezielle oder auch unspezielle Fragen hast dann leg mal los.

Wir freuen uns schon, wie deine Geschichte bis hier her gelaufen ist und natürlich auch weiter. Welche Gründe du hast. Was hat dich bewegt? Wie hast du es erreicht?

Den ersten Monat hast du ja nun schon gemeistert und somit auch den schwierigsten Teil. Aber gebe acht hin und wieder lugt das Monster schon mal hinter der Tür hervor. Aber es wird jeden Tag schwächer.

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Bine

Verfasst am: 04.03.2016, 18:25
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Natürlich besucht man dich...

lich willkommen im Forum und mir gefällt dein Schreibstil

Verfasst am: 04.03.2016, 18:40
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Danke Bine, die ein oder andere Frage werde ich bestimmt auch mal haben, aber zur Zeit bin ich so motiviert, dass ich einfach mal ein Motivationsfeuerwerk ins Forum zünden möchte

@Laurinschen, freu, freu, freu, einfach schön, dass ich Besuch bekomme, danke für dein Kompliment

Verfasst am: 04.03.2016, 23:01
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo, prima davon kann ich gerade was gebrauchen von deinem Feuerwerk...Motivation ist immer gut. Eine gute Nacht wünsche ich allen hier lg Cindarella

Verfasst am: 04.03.2016, 23:15
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

bei feuerwerk bin ick dabei

t:

vicki, stell mal deinen rauchfrei tag ein unter "profil bearbeiten"

dann können wir dir bei jeder gelegenheit glückwünsche schicken und das macht dann noch mehr spass

und...................

schön, dass du hier bist

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 05.03.2016, 08:12
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3003 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hi Victoria,

Glückwunsch zu den vielen rauchfrei Tagen, die du schon gesammelt hast, deinem Durchhaltevermögen und deinem Humor.
Bei mir hats ähnlich lang gedauert bis die Einsicht kam,
:-*
Mach weiter so, gemeinsam schaffen wir das


Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 05.03.2016, 15:48
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die netten Begrüßungen .

Cindarella, herzlichen Glückwunsch zu 3 (in Worten: D R E I) rauchfreien Tagen. Für mich waren die ersten drei Tage ein besonderes Etappenziel, wobei ich mit verschiedenen Etappenzielen immer wieder Erfolge feiern kann, die mich auf meinem Weg sehr motivieren .

Hey tina, schön, dass du dich am Feuerwerk beteiligst und auch dir möchte ich zu vier rauchfreien Tagen gratulieren. Der Sekt kommt gerade richtig, denn ich darf heute auch die vier Tage feiern, allerdings macht eine hübsche Null eine vierzig daraus. Bei einem Tagespensum von durchschnittlich 25 Zigaretten hätte ich in dieser Zeit 1000 potenzielle Selbstmordwaffen inhaliert. Damit mir viele gratulieren, habe ich deinen Rat befolgt und mein Profil angepasst .

Noch eine Tina zu Besuch, vielen Dank für dein Lob. Tja, die Einsicht war ja schon länger vorhanden, deshalb habe ich auch eine Menge Aufhörversuche hinter mir, die meistens nach wenigen Tagen gescheitert sind. Mein eh schon geringes Selbstbewusstsein hat jedes Mal ganz fürchterlich eins auf die Nase bekommen. Da du mir 17 glorreiche Tage voraus bist, watschel ich dir mal motiviert hinterher .

Das nächste Ziel ist heute mal rauchfrei bleiben, wenn ich dann schlafen gehe, kann ich zu mir sagen: „Supi, klasse, prima, toll, Tagesziel erreicht, yes.“ (Die Reihenfolge der Adjektive ist dabei nicht so wichtig, je nach Tagesform habe ich auch noch andere benutzt, oder mit z.B. „mega…“ ein wenig aufgewertet.)
Morgens werde ich dann mit einem Lächeln wach und zur Belohnung inhaliere ich heute mal keine Gifte. Damit ein paar Glückshormone ausgelassen tanzen können , singe ich unter der Dusche und im Auto. Falls das mal jemand probieren möchte und eine ähnlich gesangliche Begabung hat wie ich, sollte er unbedingt darauf achten, dass niemand mit einem funktionierenden Gehör in der Nähe ist, wir wollen doch niemanden verärgern, bis auf das Nikotinmonster .

Verfasst am: 05.03.2016, 20:04
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Viktoria
Bin auch in deinem Alter und ähnlich lange geraucht.
Finde es super wie positiv du bist

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 05.03.2016, 20:09
vickinik
vickinik
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Danke Sabine

Dein Profilbild mag ich total, sind das deine Lackfellchen? Meine drei Panther sind mir leider vor wenigen Jahren innerhalb von 7 Monaten genommen worden, aber meine jetzigen vier Fellnasen machen mir sehr viel Freude.

Zum Glück ist heute Samstag und ich kann nach so viel Sekt und Champanger morgen meinen Rausch ausschlafen.

Wünsche allen eine gute Nacht