Klick gemacht?

Verfasst am: 19.08.2019, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2019, 09:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Hallo Klick,

Herzlich willkommen hier in der
Der Nicht-mehr-Raucher.
Das hast du schon mal richtig gemacht, dich hier anzumelden wenn du Fragen hast... hier bekommst du die Antworten.

Viel Erfolg und lg
Rita

Verfasst am: 19.08.2019, 10:16
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Guten Morgen u. herzlich willkommen,

eine prima Entscheidung über den
Rauchaustieg nachzudenken und
sich bei uns im Forum anzumelden.
Ich habe hier nur positive Erfahrungen
gemacht und hole mir täglich mehrmals
die Motivation zum Durchhalten.
Du kannst nur Gewinnen.
Alles Gute,
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 19.08.2019, 10:17
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 1356 Beiträge

Grüß Dich, Klick.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Soviel zum offiziellen Teil.

Liebe Klick,

Den ersten Schritt in dein Abenteuer "Rauchausstieg" hast ja schon gewagt, ohne Umschweife umgesetzt und dich hier angemeldet. Klasse!
Jede Menge allgemeine Tipps und Empfehlungen aus unserer Fundgrube habe ich Dir oben schon reingesetzt.
Motivation zum Durchhalten suchst Du?
Wie wäre es mit einem Mobilie, das Du in deinem unmittelbaren Sichtbereich befestigst. Lauter kleine Zettelchen, auf denen Du deine ganz persönlichen Gründe für einen Rauchstop niederschreibst.
Oder treibt dich eher der finanzielle Anreiz an? Rauchen an sich ist alles andere, als ein kostengünstiges Hobby. Mein tägliches Zigarettengeld hatte ich von Anfang an, sichtbar gespart. Sei Dir versichert, es verfehlt seine Wirkung nicht. Bei anstehenden Jubiläen oder geschafften Etappen habe ich mir daraus was persönliches für mich gegönnt.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 21.08.2019, 05:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 8662 Beiträge

Guten Morgen Klick, darf man fragen wie der gestrige Start ins rauchfreie Leben geklappt hat?

Ich hoffe es lief alles nach Wunsch und Du hattest eine stressfreien Tag. Konntest Du ein paar Tipps umsetzen?

Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie der Tag gestern vergangen ist, wo es leicht fiel oder auch besonders schwer...

Freuen uns über ein paar Zeilen von Dir.

Schönen Wochenteiler

Andreas