KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 09.10.2022, 17:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 951 Tagen
Beiträge: 1152 Beiträge

Hallo Klaus,

das kann ich mir vorstellen, dass deine Wertung 50:50 ausgeht.
3 Jahre auf der Walz finde ich ungemein spanned. Früher waren wirklich viele Zimmermanngesellen unterwegs, heute ist das nach meinem Empfinden selten, kann mich selbstverständlich auch täuschen. Vor Kurzem ist von Bekannten der Sohn zuhause eingetroffen nach seinen Jahren auf der Walz. Er war sehr weit weg, sogar über den Ozean. Die Erfahrung, die man sammelt, wenn man mit nur einem kleinen Bündel in der Welt bestehen muss, ist sicher durch nichts zu ersetzten.
Ich ziehe den Hut vor so viel Mut. Mein Sicherheitsbedürfnis ist so groß, ich würde es nicht wagen.
Wie hoch war vorher, im Vergleich zu nacher, dein Sicherheitsbedürfnis? Irgendwie stelle ich mir vor, dass wenn man nur von heute auf morgen lebt, nicht sicher weiß was der nächste Tag bringt und doch besteht, man sehr gefestigt sein muss und das Vertauen in "das Leben" fast unerschütterlich ist. Ist meine Annahme richtig?

Und nun über 3 Jahre rauchfrei - nochmals eine gute Erfahrung und das Beste ist : nach 3 Jahren geht es weiter und weiter, solange du willst

Wer weiß, vielleicht habe ich dich wandern sehen oder arbeiten - spannend

Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 11.10.2022, 21:56
Laby
Laby
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Klaus,
ich habe es total verpennt.
Herzlichen Glückwunsch zu über 3 Jahre ohne Kippe



Ich freue mich so für Dich.

Lieben Gruß Ursi

Verfasst am: 14.10.2022, 15:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Habe ich meine Superzahl

750 Tage rauchfrei

Doch glatt vergessen. Die Zeit vergeht hier in der Bretagne rasend schnell und Sonntag fahren wir schon wieder zurück.

Doch erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich freue mich immer sehr wenn liebe Menschen an diese Tage denken

Dir wünsche ich einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 16.10.2022, 16:44
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Lieber Klaus,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen Rauchfreiheit! Wir genießen es weiter! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.10.2022, 13:57
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Lieber Klaus,

heute lasse ich Mal ein Blümchen da! Harte Sachen „Schnäpse“ find ich nicht so gut!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Schnapszahl!

Was macht das Fahrrad fahren?

Grüßle Nira

Verfasst am: 21.10.2022, 17:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Lieber Klaus,

da trinke ich heute doch gerne mit dir ein kleines bisschen

Vielleicht noch ne Tüte Chips zur Feier des Tages.

Leider müssen wir aufgrund des Dienstplans meiner Frau am Wochenende schon nachts um 9 frühstücken :-(.

LG Ralf

Verfasst am: 01.11.2022, 08:31
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Klaus,

Danke für die Blumen! Ich hatte noch gar nicht auf meinen Zähler geschaut!

Ja, wie schön, du weißt ja ich gehe immer vom 06.06. aus. Aber die letzte hatte ich am 19.06. geraucht! Und so stimmt es tatsächlich, ich hab heute 500 Tage!

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!!

Feiern wird heute nichts! Ich liege mit Corona im Bett! Aber erst gestern dachte ich: Gott was bin ich froh rauchfrei zu sein! So muss ich nicht probieren ob es schon wieder geht! Das schlucken fällt noch schwer und wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt auch noch zum rauchen aufstehen, ne, ne, hat alles so sein müssen!

Schönen Feiertag heute! Ich weiß gar nicht ist der in ganz Deutschland? Wissenslücke!

Grüßle Nira

Verfasst am: 04.11.2022, 00:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hallo Klaus,

vielleicht schaffst du es ja doch nochmal nach Schwerin.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wer weiß, evtl. komm ich mal im Februar 23 nach Berlin.

LG Ralf

Verfasst am: 04.11.2022, 08:27
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ihr seid alle zu beneiden!!!!
Super wie lange ihr schon rauchfrei lebt.
Super für uns "Anfänger" zu lesen, dass ihr noch in Kontakt geblieben seid.
Ich eifere euch nach. Vielleicht hat einer Lust uns Anfängern mal zu berichten wie es bei euch gelaufen ist. Hattet ihr viele Suchtattacken ???
Wie oft gab es gefährliche Phasen oder Situationen??
Habt ihr neue Erkenntnisse gewonnen oder Tipps und Tricks für uns Anfänger ....
Wir alle wollen es schaffen.
Sicher sind die ersten 100 Tage die schwersten.
Aber wie geht es wirklich weiter???
Stimmt es, dass so viele noch nach 1 Jahr rauchfreiem Leben wieder rückfällig werden?
Woran liegt das??
Ich frage viele Fragen...
Toll dass wir euch haben als Vorbilder.
LG Nicole

Verfasst am: 07.11.2022, 22:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Heute schlendere ich mal wieder durch das schöne Forumshausen und da ist es natürlich Pflicht auch auch bei dir ein paar Blümchen vorbei zu bringen



Selten, viel zu selten bin ich zurzeit hier unterwegs aber der Garten und meine Hobbys lassen mir wenig Zeit. Abends bin ich immer zu müde um noch zu schreiben. Ich hoffe, wenn die Gartensaison beendet ist habe ich wieder mehr Muße für das Forum.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße, Elli