KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 17.08.2022, 08:22
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Danke lieber Klaus für deine Antwort.
Wow du hast schon über 1000 Tage geschafft??? Wow ..Bewunderung!
Ich tue mich extrem schwer ....da ich aber COPD erkrankt bin, Stufe 4, muss ich Nichtmehrraucher werden.. ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, besser ausgedrückt nicht wahrhabenwollen, wie süchtig und abhängig ich war bzw bin.
Vor allem weil ich eigentlich nicht weiß wovon ich nach 50 Tagen noch abhängig bin, angeblich von Nikotin nicht mehr, aber warum vergeht dann die Gier nach diesen Kippen nicht.
Das scheint die Sucht auszumachen...
Ich bin davon ausgegangen, dass nach 2 bis 3 Wocgen der Spuk vorbei ist...und nicht, dass ich nach 50 Tagen so kämpfen muss ...jetzt halte ich weiter durch....nochmal von vorne a fangen will ich nicht....dazu waren die Tage zu schwer....
Ich hoffe jetzt wird es endlich leichter....
Ich habe viel im Internet recherchiert...aber das meiste scheinen Nichtraucher geschrieben zu haben, wenig authentisches über die wirklichen Qualen, die es zu überwinden und zu ertragen gilt beim Rauchstopp.
Aber nach über 40 Jahren rauchen, kann ich nicht erwarten, dass es leicht geht---leider.
Jetzt muss ich erstmal frühstücken...ich wünsche dir einen angenehmen Sommertag.
VG Nicole

Verfasst am: 17.08.2022, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2022, 06:43
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 1059 Beiträge

guten Morgen Nicole, ich habe auch über 40 Jahre geraucht und kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte einen kalten Entzug gemacht und so manche Nacht war überhaupt nicht kalt, so hatte ich geschwitzt. Da ich nie mehr rauchen wollte, habe ich das durch gezogen und habe es tatsächlich geschafft. Du musst halt tapfer sein und bleiben, dann wirst du dahin kommen, wo viele NMR* innen sind.
Wie wäre es, wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer eröffnest? Einfach auf Forum klicken, dann ein Unterforum aussuchen ( ich habe " Ich habe aufgehört" genommen). Dann musst du runter scrollen, bis unten links der Button "Neues Thema" erscheint, den dann anklicken und schon kannst du dir dein Wohnzimmer einrichten.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 18.08.2022, 11:34
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Lieber Klaus ich habe es geschafft mit dem eigenen Wohnzimnet. War nicht ganz so einfach...Titel Schmachten

Verfasst am: 08.09.2022, 13:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Lieber Klaus,

Heute nun endlich will ich mich doch für deinen Besuch und den Glückwünschen zu meinen 700 Tagen bedanken.



Der Sommer war lang und heiß und ich habe die Zeit draußen verbracht und habe mich rar gemacht in Forumshausen.



Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieße das kommende Wochenende.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.09.2022, 16:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche, lieber Klaus!

Ja: "Der Weg ist das Ziel!

Du bist ein großes Vorbild!

Schritt für Schritt geht's weiter!



Hanni

Verfasst am: 17.09.2022, 15:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Der Countdown läuft!

Super Idee von Herta und dir! Ihr wisst ja wie gerne ich diese besonderen Tage vergesse.

Auch heute habe ich schon einen Grund zum Feiern.

1000 Tage

Hintereinander lerne ich jeden Tag französisch bei Duolingo.

So mein Lieber, nun wünsche ich Dir noch ein wunderschönes Wochenende und nächste Woche gibt es wieder eine Party

Verfasst am: 24.09.2022, 09:25
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Vielen Dank, lieber Klaus, wie lieb!

1084 rauchfreie Tage hast DU bereits gemeistert!



Du bist und wirst immer ein großes Vorbild für mich sein!



Hanni

Verfasst am: 26.09.2022, 13:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3465 Beiträge

9

Ja, mein lieber Klaus!

Jetzt darf ich mich revanchieren und zähle dich an!

Aber erstmal noch ein großes

Dankeschön

Für deine lieben Glückwünsche zu meinem zweiten Rauchfrei-Geburtstag.
Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen und weiter geht's genauso!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Elli

Verfasst am: 27.09.2022, 18:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1121 Tagen
Beiträge: 2517 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB
999



Hallo Klaus,

danke für den Hinweis - heute morgen stand der Zähler aber noch auf 998

Hier gibt es offensichtlich noch Defizite seit dem Neustart

Wir lesen uns - herzliche Grüße Petra