KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 16.05.2023, 14:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Hallo Klaus, kleiner Nachtrag noch:

In dieser Reha habe ich locker zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht.

Natürlich nicht in der ganzen Reha, das wäre schön gewesen, tatsächlich meinte ich 30 bis 40 Zigaretten täglich.....was eindeutig zu viel war!

Heute wissen wir: jede ist eine zuviel!!
Wir? Nicht mehr!

Ich wünsche dir viel Spaß beim "rekrutieren" der Raucher.......darüber hinaus nicht die Anwendungen vergessen....
Hab eine gute Zeit!

Ganz liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 16.05.2023, 17:48
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für die Glückwünsche, ob ich der Spitzenreiter bei den Rauchfreitagen bin bezweifle ich, aber ich bin sehr glücklich damit, dass ich es geschafft habe. Es ist einfach herrlich ohne.
LG
Piet

Verfasst am: 20.05.2023, 18:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Klaus,

Deinen 1.300 sten habe ich leider verpasst. Du jedoch meinen 1.100 sten nicht Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast

Heute gratuliere ich Dir für

Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 1144 Beiträge

Das sind doch auch sehr schöne Zahlen

Wir machen immer weiter und rauchen einfach nicht!

Klasse! LG Petra

Verfasst am: 20.05.2023, 19:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Lieber Klaus,

genieße weiterhin deine Reha.

Liebe Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 21.05.2023, 08:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1917 Beiträge

Guten Morgen, Klaus, und herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Hab den Sirtaki heute früh schon mitgetanzt, macht gute Laune

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt über die merkwürdigen Nummern und alle anderen posts weg?!
Ich schreib jetzt so lange, bis die auf der Startseite verschwunden sind, grins....
LG und vielleicht bis später beim Griechen....
Birgit

Verfasst am: 27.05.2023, 14:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ich lese deine Posts sehr gerne. Und deshalb schreibe ich dir einfach mal, wie bemerkenswert ich es finde, wenn die alten Hasen noch häufig im Forum auftauchen und uns Noch-nicht-so-lange-Nichtmehrrauchern dadurch zeigen, dass es möglich ist, auch als Nichtmehrraucher gute Laune zu haben.
Das macht Mut.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und falls du noch in der Reha bist, weiterhin viel Erfolg beim Gesundwerden.

Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 29.05.2023, 18:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1255 Beiträge

Guten Abend lieber Klaus,

danke für deinen Besuch bei mir und die aufbauenden Worte! Ich hatte dir auch schon geantwortet, leider nicht gespeichert und schwups war alles weg und ich musste los!

Nun ja, neuer Versuch!

Ich hatte bei Traudl gelesen, was du so zu deiner Reha geschrieben hast. Das klang für mich ziemlich resignierend!
Ich weiß ja nicht, welche genaue Erkrankung zur Reha führte und welchen Beruf du nun nicht mehr ausüben kannst, aber insgesamt hätte ich gedacht, zeigt man bei der Reha Perspektiven auf, ermuntert die Patienten, zeigt ihnen was (noch) geht! Schade, dass dies offenbar bei dir nicht der Fall war. Ich hoffe, du hattest trotzdem eine gute Zeit und konntest für dich etwas mitnehmen. Für die Rauchergemeinde warst du mit Sicherheit ein Gewinn und wenn es nur zwei verirrte Seelen schaffen und in diese Gemeinschaft hier finden, hast du etwas Tolles vollbracht!

Ich wünsche dir alles Gute und heute noch einen netten Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.05.2023, 10:00
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1647 Beiträge

Hallo liebe Ela und all

Zitiert von: Eichel

Ich weiß ja nicht, welche genaue Erkrankung zur Reha führte und welchen Beruf du nun nicht mehr ausüben kannst

Ich habe Arthrose in beiden Knien und bin Lungenkrank und als Maurer macht sich das nicht so gut.

für mich war es nicht resignierend, weil ich das schon vorher wusste bzw geahnt habe. Reha vor Rente heisst die Devise und weil ja alles seinen sozialistischen Gang gehen muss, bin ich halt da hin. Ich habe sehr viel Sport machen müssen und hatte den Eindruck, dass man mich herausfordern wollte. Mir wurde eher nicht geholfen sondern bin täglich mit Schmerzen wieder nach Hause gefahren. Aber ich habe nicht gejammert und hatte dennoch viel Spaß. Am meisten hatte mir "Janda" gefallen. Das kannte ich bis dato noch nicht und das werde ich zu Hause weiter probieren.
Nun sitze ich wieder zu Hause und habe mich schon wieder wegen dem A-Amt geärgert, weil es mir so vorkommt, als wollen oder können die nicht- oh man Da weiss echt nicht was die linke oder rechte Hand macht, aber ich bin freundlich geblieben und schlage sie mit ihren eigenen Worten und das macht viel mehr Spass
Als Raucher wäre ich explodiert und wäre in die Luft gegangen aber wer wird denn gleich in die Luft gehen, gelle wer kennt den Slogan noch

Jetzt muss ich mich erstmal erholen und das schöne Wetter genießen

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Zitiert von: Eichel
Ich hatte dir auch schon geantwortet, leider nicht gespeichert und schwups war alles weg

wenn ich lange Texte schreibe, dann kopiere ich ab und an die Zeilen, aber auch nur wenn ich daran denke

Verfasst am: 31.05.2023, 15:19
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

So, lieber Klaus,

deine Reha ist beendet und du warst leider nicht so richtig zufrieden.
Das tut mir leid für dich....
Von jemandem mit COPD habe ich schon gehört, dass eine Kur nicht viel bringt. Und ich habe auch schon gehört, dass die Leute recht lustlos sind. Auch wenn man wieder nach Hause kommt.

Aber toll finde ich deine Beschreibung, wie du reagiert hättest, wenn du noch Raucher gewesen wärest. Das ist doch schon was!!!
Wegen der Berufsberatung/Arbeitsberatung warte einfach mal ab. Du kannst das alles auf dich zukommen lassen. Niemand kann dich zu etwas zwingen. Eventuell kannst du dich auch noch qualifizieren lassen. Je nach deinen Interessen.

Gerne kannst du berichten, wenn du magst. Ich war nämlich mal in dieser Branche berufstätig und kenne mich da aus. Mein Wissenstand ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Aber vielleicht kann ich dir nützen.

Lieber Klaus, erhol dich gut von der Reha und sei gegrüßt von Traudl

Verfasst am: 31.05.2023, 15:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl, beinahe eine Schnapszahl:

1333 Tage