KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 16.04.2023, 13:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2023, 13:13
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Klaus,

schon wieder eine tolle Rauchfreiheitszahl

da können wir heute lesen:

KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1132 Beiträge

Da grüß ich Dich doch mal schnell mit -leins und einer Frühlings-

Liebe Grüsse

....... u n d wir weiter

Sulalu

Verfasst am: 28.04.2023, 19:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Klaus,

ich freu mich, dass Sulalu dein Wohnzimmer in den Mittelpunkt gerückt hat.
Danke, liebe Sulalu!



Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus
zu


1300 Tagen ohne Qualm und Rauch


Vor einigen Tagen hast du berichtet, dass du viele Arzttermine vor dir hattest.
Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Ärzte, dir viel positives, zu deiner Gesundheit mitteilen konnten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, wenn möglich, mit "Tanz in den Mai!"
Falls das nicht auf deinem Plan steht, könnten wir doch virtuell ein Tänzchen wagen!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.04.2023, 20:06
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Klaus ,1300 Tage,hätte ich beinahe verpasst...... Gruß Christian

Verfasst am: 28.04.2023, 21:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Glückwunsch zu 1300 Tagen.





LG Ralf

Verfasst am: 30.04.2023, 09:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Klaus,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst! Wie konnte ich das nur vergessen?

Tadaaaaa

Du bist geniale 1300 + 2 Tage in der Frischluft-Challenge

1302 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich, ein kleines Gläschen Champagner geht schon am Sonntag morgen



Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und 1. Mai
Elli

Verfasst am: 14.05.2023, 11:02
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber zur Zeit bin ich zur Reha
Eine Woche ist nun vergangen und ich fühle mich 20 Jahre jünger (Scherz)
Warum ich das schreibe? Ich war im Aufsatz schreiben als Schüler schon nicht so gut
Was ich eigentlich schreiben will. ist, dass es dort natürlich eine Raucherecke gibt und die ist komischerweise mitten auf dem Hof Der Tisch ist immer gut besucht und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mich am ersten Tag schon zu ihnen gesellt. Der Grund ist folgender: und zwar sind sie lustig, aufgeschlossen und unterhaltsam. Ich beobachte die Menschen gerne und finde mich wieder- also vor 10.2019
Man überlegt noch schnell eine zu rauchen bevor die nächste Anwendung statt findet und bevor zu Ende überlegt wird, ist die Kippe schon an. Es wird auch um die Wette gehustet und immer wenn jemand hustet dann ist diese Person anschließend still, so nach dem Motte: "Ja ich weiß, ich müsste aufhören zu rauchen." So ging es mir immer.
Nicht so schön finde ich den Qualm und ich kann mich hinsetzen wohin ich will. der Rauch kommt immer in meine Richtung obwohl der Wind das gar nicht zulassen kann Ich bin jedes mal so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und ich nicht mehr diesen Druck ausgesetzt bin, den die Raucher*innen haben.
Nochmal zurück als Schüler...ich bin immer schwer rein gekommen, also die Einleitung, und auch schwer wieder raus, also der Schlussteil
Ich wollte nur schreiben, das es mich noch gibt und ich immer noch rauchfrei bin und so soll es auch bleiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen und auch rauchfreien Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 14.05.2023, 14:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo Klaus,

ich glaube dir kein Wort! Wenn du in Aufsatz schreiben keine gute Note bekommen hast, hatte dein Deutschlehrer keine Ahnung! Mir gefällt dein Schreibstil!

Ich war mal als Begleitperson mit in einem Kurheim. Am Ankunftstag gab es eine kurze Einweisung, was wo ist, Essenszeiten und gaaaaanz wichtig (also für mich), wo die Raucherinsel ist. Der Kommentar des Verwaltungschefs, dort werden die schnellsten Kontakte geknüpft. Und das ist tatsächlich so, aber meine Theorie ist nicht, dass Raucher besonders gesellige Typen sind, sondern dass sich dort zwangsläufig Menschen treffen, die nur ungern allein ihre Sucht bedienen wollen. Es ist doch für Raucher eine wirkliche Erleichterung festzustellen, dass man nicht allein ist. Na und wenn man schon mal da ist, kann man auch Schwätzchen halten.
Und du lieber Klaus weißt eben aus Erfahrung, dass dort immer jemand zu finden ist!

Ich wünsche dir richtig gute Erfolge bei deiner Reha und gute Erholung! Ela

Verfasst am: 14.05.2023, 18:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Klaus! Auch ich wage zu bezweifeln, ob dein Deutschlehrer fähig war.......
Deine Beschreibung über die Raucherecke ließ mich doch schmunzeln! Die ein oder andere Reha habe ich nu auch schon hinter mir, so 7 oder 8.....und die Raucherecke war das erste, was ich gesucht und auch gefunden habe.
Meine letzte Reha im Jahr 2022 hat mir Freunde fürs Leben beschert: 8 Frauen, 2 Männer, ein Rehatreffen fand schon statt, das nächste ist in Planung! Name: Rauchergang of ......
Wenn wir essen gegangen sind, waren anschließend alle Plätze leer, alle waren draußen rauchen
In der Reha selbst hast du zwischen den Anwendungen meist Zeit, da wird eine geraucht...oder zwei! Dann wieder Anwendung 20 min, danach: erstmal eine rauchen....oder zwei. Vielleicht auch drei! In lauen Sommerabenden haben wir bis 11 draußen gesessen, gequatscht und: geraucht!
In dieser Reha habe ich locker zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht.
Dort ist dann auch der Gedanke gereift, doch in naher Zukunft aufzuhören.
Hat ja geklappt

Nu quatsch ich dein Wohnzimmer voll und will doch nur sagen: viel Erfolg in der Reha und nette Menschen um dich rum !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 16.05.2023, 09:35
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Klaus,

ganz herzlichen Dank fürs Drandenken.

Ich hoffe, Dir gefällt´s in der Reha und es bringt Dich voran.

Hab viel Spaß

u n d

......... wir watscheln weiter

Liebe Grüsse

Sulalu