KEKSDOSE

Verfasst am: 28.11.2020, 17:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Kirsten,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Du hast es wieder geschafft. Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Du machst das ganz großartig auf Deiner nicht immer einfachen Reise in die Rauchfreiheit. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 28.11.2020, 17:36
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Abendcatering ist da

Aber zuerst falle ich mal über die fantastischen Kekse von Kerstin her Hab mir extra ein kleines Tellerchen \____________/ mitgebracht Dann nehme ich mal

Vanillekipferl
Berliner Brot
Lebküchlein
Zimtsterne
Kokosmakronen
Marzipannester

Mmmmh, *mampf* köstlich. Einfach lecker!

So jetzt aber
vorspeisen.

· "tapis" von der gänseleber mit tomaten-kirschrelish und cremeeis
· cannelloni und crostini von der königskrabbe mit grünem apfelsud
· gegrillter atlantik carabinero mit fenchel, orange und ziegenricotta

fischgänge

· Norwegischer Räucherlachs auf hausgemachten Reibekuchen an buntem Salatbouquette, Honig-Dillsauce
· frikassee vom bretonischen hummer mit annabelle kartoffel und maracuja-consomm
· tranche vom bretonischen steinbutt mit geschmolzenem ochsenmark, tomatenkompott und "sauce africaine"
hauptgänge

· Hirschgulasch in Spätburgundersauce gegart mit Rotkohlund Preiselbeersahne, Butterspätzle und Champignons
· hunsrücker rehrücken mit topinambur, schwarzer "arágon olive" und zitronenmyrte-jus
· walisisches lamm mit artischocken-bries-chartreuse, tropfenpaprika und griechischem joghurt
· bisonfilet in aromaten gebraten mit sommersteinpilzen, perlzwiebeln und burgundersauce
· getrüffelte galantine von kalbsfilet und bries mit pfifferlingen, jungen möhren und pommes anna

dessert

· delice von der zwergbanane nit muskat-karamellmousseline und bananen-petersiliensorbet
· gateau von der flugananas und kokos mit "wiener-mokka-cremeeis"

Einen guten Apetitt

rn:rn:

Zum Wohle liebe Kerstin

Verfasst am: 28.11.2020, 17:48
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Herry, was für ein Wahnsinns-Catering!
blassen:

Ich fang mal mit den Vorspeisen an, die sehen ja köstlich aus! Die muss ich alle probieren. Von jedem aber nur ein Bisschen, ich brauche noch Platz für den Hauptgang.
Ich bewundere immer wieder deine Kreativität bei der Speisenauswahl! Eine Augenweide! Köstlich!

Verfasst am: 28.11.2020, 18:08
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Freut mich, dass es dir zusagt liebe Kerstin.

Ich leg mal ein wenig Hintergrundmusik auf



♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪

James Last - Abba Medley

Zum Essen einen Château Latour
Ein hervorragender Rotwein
zum Wohle Kerstin

Verfasst am: 28.11.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Na mein Timing ist ja wohl perfekt, pünktlich zum Abend-Catering von Herry bin ich zur Stelle!
Aber zuerst trinke ich mit Kirsten auf ihre 100 Tage



Ich versuche es auch mal mir ein Tellerchen zu zaubern..

\__________/ klappt doch und nun geht's ans Buffet.

Also fange ich an mit

vorspeisen.

· cannelloni und crostini von der königskrabbe mit grünem apfelsud

fischgänge

· Norwegischer Räucherlachs auf hausgemachten Reibekuchen an buntem Salatbouquette, Honig-Dillsauce

hauptgänge

· Hirschgulasch in Spätburgundersauce gegart mit Rotkohlund Preiselbeersahne, Butterspätzle und Champignons
· hunsrücker rehrücken mit topinambur, schwarzer "arágon olive" und zitronenmyrte-jus

dessert

· delice von der zwergbanane nit muskat-karamellmousseline und bananen-petersiliensorbet
· gateau von der flugananas und kokos mit "wiener-mokka-cremeeis"

Bon appetit

Verfasst am: 28.11.2020, 18:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Zum 100tägigen gönne ich mir einen Hunsrücker Rehrücken mit Topinambur, schwarzer "arágon olive" ...hmmm, leeeecker.Dabei James Last hören und noch ein rn: in der Hand.so lässt es sich leben

Verfasst am: 28.11.2020, 18:19
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Lieber Harry,
die Autokorrektur spielt uns wohl einen Streich.... ich wurde nämlich auf den Namen Kirsten getauft, aber mancher Computer will das nicht so stehen lassen.....

Die Hintergrundmusik gefällt mir!

Viele Dank für den Rotwein, nur muss ich dir mitteilen, dass ich Wein auch virtuell nicht mehr konsumiere. Ich habe vor einem Monat dem Alkohol für immer entsagt. Ich habe festgestellt, dass er nicht gut für mich ist. Und, um mich nicht zu triggern, trinke ich auch virtuell nicht mehr.
Das soll dich und andere natürlich nicht hindern, einen köstlichen Rotwein oder andere Alkoholika zu genießen, auch in meinem Beisein.

Verfasst am: 28.11.2020, 18:24
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Klaus und Elli, schön, dass ihr mit uns schmaust.

Ich probiere mich jetzt durch das Fischbuffet. Hummer hatte ich noch nie, den muss ich natürlich unbedingt probieren. Und der Steinbutt, oh, der guckt mich auch an!

Kann man nach dem Fisch wohl noch Lamm und Bisonfilet und .... essen?

Mmmmh, na, mit ordentlich Pause dazwischen wird’s wohl gehen.

Verfasst am: 28.11.2020, 18:31
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

An die Fischabteilung gehe ich auch noch ran und zur Not schmeckt der Fisch auch ohne Brot

Verfasst am: 28.11.2020, 18:37
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Kirsten, zu deinem 100er komm ich kurz vorbei um dir ganz herzlich zu gratulieren.Bringe ein paar Blümchen mit und freue mich dann an der Musik, die Stefanie und Harry aufgelegt haben.
An den Köstlichkeiten komme ich auch nicht vorbei. Muss ja auch nicht.
Wünsche dir Rauchfreiheit für die Ewigkeit und ein ganz schönes Wochenende

Marion5