Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 13.02.2014, 17:36
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[quote="Paladin"]
Hallo Mickey.

... Und besonders die ersten 3 Tage sind einfach mal MIST. Aber vor allem jetzt musst du leider erst mal durch. Es geht und wie Du dir sicher denken kannst, rauchten wir alle mal gern. Und diese Qual stehen wir auch zusammen durch. Am zweiten Tag ging es mir bescheiden hoch 5. (Dank Maggi dann wieder ok) Und die Leute hier sind doch prima. Laber einfach deine Frust runter und deine Sucht wird vergessen. Gogogo Supercat
[/quote]

Horido,
da werde ich (fast) neidisch... Heute ist bei mir der sechste rauchfreie Tag und ich könnte immer noch zwischendurch die Wand hoch gehen... Es tut noch richtig weh in "meinen Rauchsituationen" die Zigarette sein zu lassen.

Verfasst am: 13.02.2014, 17:53
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Danke Andreas....Wie lange dauern im Durchschnitt diese Schmachtattacken ? Im Moment hab ich das Gefühl, dass es eigentlich immer nur so ein paar Minuten sind. Ich bin aber auch erst seit 6 Stunden ohne Zigaretten.

LG
Micha

Verfasst am: 13.02.2014, 18:04
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ein Freund von mir hat bei Weight Wat***** angerufen.....Hat keiner abgenommen

Verfasst am: 13.02.2014, 18:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Micky,

Mit Humor geht alles einfacher.

Die Schmachter werden noch eine Zeit dauern, aber es wird Tag für Tag besser. Jeder Entzieht anders und kann auch unterschiedlich stark und lang an dauern. Der Körperliche Entzug dauert ca. 1 Woche aber schon nach 3 Tagen wird es bei den meisten besser. 3Tag, 3 Wochen, 3 Monate
Gehe Schritt für Schritt vor. Gehe in kleinen Schritten

Sag dir, dass du nur heute nicht Rauchst! - was meinst du wie Stolz du morgen früh bist.

Morgen sagst du dir du rauchst nur am Vormittag nicht - dann sei am Mittag stolz

dann lässt du sie bis zum Abend wieder weg - ....... u.s.w.

Immer kleine Einheiten planen und sei auf deine Leistung stolz.

Versuche dich abzulenken,
Trinke ein Glas kaltes Wasser - langsam
Stell dich an die Fenster und atme tief ein - zähle bis 5 - dann langsam wieder aus atmen bis 5 zählen - mindesten 5 Widerholungen
laufe eine Runde um den Block...........
schaue dir im Netz bei (Y...t....) lustige Filme an.

du schaffst das - lass einfach die Finger von den Dingern.

Glaub mit,[color=red] "Ohne Rauch - Geht´s auch"[/color]

bleib stur!

LG Julia

Verfasst am: 13.02.2014, 18:52
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

[quote="Asilida"]
Horido,
da werde ich (fast) neidisch... Heute ist bei mir der sechste rauchfreie Tag und ich könnte immer noch zwischendurch die Wand hoch gehen... Es tut noch richtig weh in "meinen Rauchsituationen" die Zigarette sein zu lassen.
[/quote]

Hallo!
Das tut mir echt sehr leid für Dich! Ich hoffe Du überstehst dieses Verlangen die nächsten Tage umso besser. Hey und keine Sorge - du schaffst das. Morgen hast du dann auch eine Woche schon überstanden. Top!

Verfasst am: 14.02.2014, 13:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu optimistischer supercat Micky,

wo bist du, sag uns was?? Wie sieht dein Tag heute aus??

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 13:35
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Heute ist das jammern groß.



Ich hab den Kopf nicht frei. Schaffte den Morgen nicht ohne. Wollte nichts schreiben, weil das unmotivierend für andere ist.

Aber schön, dass du fragst. Danke dafür....

Verfasst am: 14.02.2014, 13:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Du kannst auch deinen Jammer hier ablassen. Wir kommen vorbei und schaffen ihn dann mit der Forumslok in den Trollwald. Dort wird er dann vergraben und kommt nie mehr wieder.

Nimm mal eine kalte Dusche, dann wird der Kopf frei.

wünsche dir einen freien Kopf und weniger Jammer!!
Du schaffst das -

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 13:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 6238 Beiträge

falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig.

Verfasst am: 14.02.2014, 13:52
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3841 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="micky1272"]

Ich hab den Kopf nicht frei. Schaffte den Morgen nicht ohne.

[/quote]

Hallo,

natürlich hast du den Kopf nicht frei, der ist damit beschäftigt, dich davon zu überzeugen, dass es
Nikotin braucht. Du hörst auf zu Rauchen, das ist eine ziemlich anstrengende Sache, die dir v.a.
in der ersten Zeit einiges abverlangt, das macht man, zumindest ich mal, nicht geradeso im Vorbeigehen.

Das ist richtig harte Arbeit und beschäftigt dich 100% rund um die Uhr. Aber es wird besser.
Mal den spitzer gelesen? Gibt es hier als pdf download, wenn mich der Gammer packt, ja tut er
ab und zu noch, ist der Spitzer immer noch erste Wahl für mich.

Und mach dir die Schritte klein, nicht "ich werde nie mehr rauchen", sondern "ich werde heute nicht rauchen"
Das kannst du dir auch gut im Spiegel desöfteren selbst zuschreien, falls du es zwischendurch mal
vergessen wolltest, was passieren wird!

Ansonsten, lass dir was einfallen, wenn der Gammer zu stark wird, nimm die jedesmal nen Kaugummi
oder trink 'nen Schluck Wasser.

Ach so, und noch was: Nichtrauchen ist total einfach, du brauchst nix weiter zu tun als gerade eben
die Nächste nicht zu rauchen. Das ist Alles!