Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 19.02.2014, 16:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na Micky

Was ist los, alles klar - ich bin doch da.

Was und Kater auf Entzug - ?????? Wer weiß wer weiß!!!!!

Bleib in der Spur, du schaffst das!!!

Gegen Hunger trink ein Glas Wasser und wenn du nach 10 min immer noch Hunger hast dann esse einen Apfel oder sonstiges Obst oder Rohkost. Falls du meckern must - dann meckre mal rum. Schreien, Toben oder Sachen an die Wand werfen - helfen auch die überschüssige Energie zu verbannen.

LG Julia

Verfasst am: 20.02.2014, 07:34
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

gestern Abend eine stressige Situation gehabt und dann musste ich rauchen.....

Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht von mir.

Verfasst am: 20.02.2014, 07:54
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Die Zigaretten ? An der Tanke geholt als ich so sauer/wütend/enttäuscht (ich weiß es nicht) war.....

Verfasst am: 20.02.2014, 08:44
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ich war bei meiner Freundin. Sie hat ja im Moment oft wenig Zeit wegen ihrer Schule. Damit kann ich mittlerweile umgehen. Ab und zu haben wir trotzdem deswegen etwas Zoff, weil wir wenig gemeinsame Zeit verbringen.

Sie raucht übrigens !

Tja, als ich gestern bei ihr war und ich natürlich auch schon die ganze Woche auf Entzug bin (Nikotin und ) und deshalb launisch bin...Naja, mir fehlte auch etwas Verständnis von ihrer Seite.
Sie raucht dann aber in einem anderen Zimmer.

Ich bin dann wieder zu mir gefahren, um aus dieser Situation rauszukommen. Auf dem Rückweg war ich sauer darüber weil...

*wir uns einen romantischen Abend machen wollten...

*ich wahrscheinlich im Moment zu aktiv bin. Sie immer müde vom "Stress" und natürlich vom Rauchen ist und sie nichts ändert (kein Sport, weiter rauchen und Fernseh gucken)

*ich mich an meinen 2. Raucherort in meinem Leben (Wohnung der Freundin) zu leichtsinnig begeben hab ohne mir das vorher bewusst gemacht zu haben. Männer und ihre Triebe

Auf dem Rückweg an der Tanke vorbei....

Ich schreibe immer "Sie". Ich weiß, dass es auch an mir liegt.

Verfasst am: 20.02.2014, 10:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Micky Micky,

Na was machst du denn? Einfach über Bord gehen, na gut dann bist du halt eine Runde geschwommen, schau das dein Kopf ein wenig frei wird und dann steigst du wieder ins Boot.

Micky solche Situationen, wo wir uns miserabel, hilflos fühlen, gibt es noch genügend andere. Wir müssen lernen auch in diesen Situationen ohne Ziggi durch zu kommen.

Was hat dir die Ziggis den gestern gebracht, ja deine Dopaminandockstellen habe sich evt. gefreut, aber hast du dich besser gefühlt, ist die Situation dadurch gelöst, hat sich etwas geändert??

Sehe es als Lerneinheit:
Überlege dir, wie du mit diesen Situationen besser umgehen kannst, was könnte dir helfen, wenn du solche Gefühle hast.
Evt. erst mal den Frust, Ärger, Trauer rausschreien oder eine große Runde laufen gehen. Überlege, was dir gut tun würde. Am Anfang würde ich auch Raucherorte meiden!! Da ist die Verführung zu groß.

Aber lass die Finger von den Ziggis, die werden eh beim Schwimmen nass. Steig wieder ins Boot!!!! Leg das Rauchfrei werden an erste Stelle für einen Zeitlang.

LG Julia

Verfasst am: 20.02.2014, 16:41
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Micky,

Du bist hingefallen? Aufstehen, Schütteln, Weitergehen.

Schmeiß die gekauften Zigis weg und fang noch mal an. Manchmal braucht man mehrere Anläufe (ich bin z.b. von Oktober bis Ende Januar so ca. alle 2 - 3 Tage immer wieder umgekippt -und jetzt hat es endlich geschnackelt).

Julia hat Recht - aus jedem Rückfall lernt man etwas über sich und über kritische Situationen.

Im Hinblick auf Deine Beziehung bin ich erst einmal vorsichtig mit einem Rat - weil - man muss ja fairerweise immer beide Seiten hören, wenn es in der Beziehung knallt.

Aber im Hinblick auf das Rauchen solltest Du Dich fragen, ob Du stark genug bist, während des Entzuges eine Raucherin um Dich herum zu haben. Mit oder ohne Streit.

Und -- ganz wichtig: Du bist gerade die Nr.1 in Deinem Leben. Ein liebender Partner sollte das verstehen oder zumindest akzeptieren, dass Du gerade etwas für Dich tun willst.

Du willst etwas verändern in Deinem Leben - und da ändert sich eben einiges.

Hey - Du willst es doch auch!

LG
Angelika

Verfasst am: 20.02.2014, 19:30
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ihr habt alle Recht mit dem was ihr mir schreibt und ich bin euch echt dankbar dafür.

Erstmal Blumen für alle.


Der Sport hilft mir sehr. Er macht mich zwar müde aber auch stärker. Physisch und mental ist es das Beste was ich als Ausgleich für mich machen kann.

Ich werde es auch schaffen die Zigaretten aus meinem Leben zu verbannen.

Heute bin ich müde und ruhe mich aus. Morgen wird mich mein Sport wieder herrlich quälen und die Coach wird mich anschließend entspannen. Dann vor dem zu Bett gehen höre ich mir meine Hypnose CD noch mal an.

Der Ärger von gestern ist vorbei. Morgen gehts weiter. Aufgeben werd ich nicht....

LG
Micky

Verfasst am: 20.02.2014, 20:28
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Und weiter gehts micky1272; jetzt weißt du für das nächste Mal Bescheid wie es zu einem Ausrutscher kommen kann.

Schön, dass du sofort weiter machst mit Aufhören!

Verfasst am: 20.02.2014, 21:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

super Micky startet wieder weiter durch!!!

Ach lass dich schön das du wieder im Boot bist.

Verfasst am: 21.02.2014, 10:46
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Danke euch allen...

Ich sitze wirklich wieder im Boot

@Julia: Ich drück dich gerne zurück

LG
Micky