Juli 2022- Rauchfrei den Sommer genießen.

Verfasst am: 04.08.2022, 11:14
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: NilsF
Hi Demi, Susee, Senifor...
Ich hab im August - Zug eingecheckt... Kommt ihr mit???
:
Susee, brin:gst Du Eva mit??


Hallo NilsF,
danke für die Einladung. Aber ich denke, ich bleibe lieber hier. Bin ja eigentlich aus dem verunfallten Junizug und die Züge sind ja eigentlich dafür gedacht, dass sich Nichtmehrraucher treffen, die etwa gleich weit sind. Ich schau aber bestimmt mal vorbei.
LG Susee

Verfasst am: 04.08.2022, 11:23
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Guten Tag allerseits ????
Eine Frage in die Runde:
Kann man sich auch zu viel mit dem Thema Nichtrauchen beschäftigen?
Und gerät dadurch wieder in den Schmachter rein?
Wer hat Erfahrung damit und teilt mir seine Erfahrungen mit?
Ich war Samstag auf einem Konzert: ohne Rückfall ????
Aber das war schon nicht soo leicht


Hallo XT,
ich weiß nicht, ob man sich zuviel mit dem Thema Nichtrauchen beschäftigen kann. Bei mir kam und kommt es immer von ganz alleine auf, sobald ich gerne eine Zigarette hätte. Am Anfang ständig, dann weniger und im Moment wieder mehr. Ich hab mir am Anfang überlegt, welche Ersatzrituale mir helfen könnten, nachgeschaut, wann sich etwas verbessert und irgendwann für passend befunden. Seitdem beschäftigt mich das Thema immer bei einem aktuellen Schmachter.
Konzert ohne Kippe kenne ich. Es ist auch mir beim ersten Mal unendlich schwer gefallen, aber beim zweiten war es schon besser. Sei stolz auf dich und klopfe dir auf die Schulter, dass du es beim Konzert geschafft hast und lass dich von diesem Erfolgserlebnis weiter motivieren. Was für ein Konzert war es denn eigentlich?
LG Susee

Verfasst am: 04.08.2022, 11:27
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: sabse65
Hallo hier ist ja gar nichts mehr los. Ist noch jemand da? Oder seid ihr alle umgestiegen?

Hallo Sabse,
ein bisschen was ist hier schon noch los. Es fehlen nur die Gĺückwünsche, wenn jemand eine Woche, 10 Tage oder so rauchfrei ist.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu 10 (+1) Tagen ohne Gift!

LG Susee

Verfasst am: 04.08.2022, 14:47
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Das Konzert war mit verschiedenen Richtungen Musik. Von Ballermannmusik über Schlager und nachgesungenen Hits und das ganze Open Air.
Jetzt aber mal Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen rauchfreien Tagen
Weiter so, es wird…..

Verfasst am: 04.08.2022, 17:59
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Susee zu welchen Zahlen gratuliert man denn?
Ja und danke für deine Glückwünsche.
Sabse

Verfasst am: 04.08.2022, 19:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2022, 23:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2022, 19:01
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo,
Ich muss mich ausheulen:
Ich war heute auf einer Familienfeier mit 7 Rauchern,
Oh mein Gott, natürlich finden es alle gut, das ich aufgehört habe, aber ich hatte so derartig Lungenschmacht, trotz Nikotinkaugummi, nicht auszuhalten…..
Ich bin gegangen und finde zu Hause Zigaretten.
Ich hatte sie in der Hand, und habe wirklich gedacht, ich rauche jetzt eine.
Das war eine mega, megaschwere Entscheidung: ich rauche nicht, ich kaue lieber ein Nikotinkaugummi.
Jetzt geht es gerade wieder beim Kauen.
Aaber das war schon heftigst.
Aber erst mal wieder gerettet.
Herzlichste Grüße an alle, die auch heute widerstanden haben!
Beate

Verfasst am: 06.08.2022, 19:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Mensch Beate,
das war doch super, dass du da durchgekommen bist.
always look on the bright side of life
Jetzt atme mal tief durch und dann sei stolz auf dich. Das nächste Mal wird dann schon leichter

Verfasst am: 06.08.2022, 19:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin