Jetzt will ich wegen meiner Gesundheit stark bleiben

Verfasst am: 20.10.2022, 22:36
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

50 jahre geraucht ab Heute 20.10.2022 17.43 ist es vorbei
normalerweise hätte ich bis jetzt schon 4-5 graucht aber ich bin stark geblieben
es ist hart aber es geht

Verfasst am: 21.10.2022, 10:25
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 849 Beiträge

Hallo Werner,
Danke für deine Nachricht
Gratuliere, du startest gleich wieder durch.
Tipps zum Durchhalten habe ich dir ja schon so einige gegeben. Wichtig ist es auch, mehr als sonst zu trinken z.B. Fruchtschorle, Kräutertees und Wasser. Auch bereitgestellte Schnitzen von Gemüse oder Obst halten vom Rauchverlangen ab.
Nach 5 Jahrzehnten aufzhören ist kein Spaziergang und kann nicht im Sprint überwunden werden.
Das ist ein Marathon und du solltest dir Hilfe und Unterstützung holen, wo du sie auch immer her bekommst. Z.B. hier im Forum. Spring doch noch auf den Oktoberzug auf?
Mir hat die Salamitaktik gut geholfen, das Ziel rauchfrei zu erreichen.
Kleine Schritte, Etappensiege. Stunde um Stunde, Tag um Tag.
Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Herzliche Grüße, Monika

Verfasst am: 21.10.2022, 15:56
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

danke für die lieben worte

Wenn ich nicht sofort wieder aufs Pferd steige verliere ich meine Angst nie
So ist das bei mir mit dem Rauchen
bis jetzt hta geklappt mal weiter abwarten

gruß werner

Verfasst am: 21.10.2022, 22:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 849 Beiträge

LIeber Werner,

Da hast du den ersten Tag geschafft. Prima
Nun kommt das Wochenende und gerade da musst du besonders achtsam sein. Du kannst alles tun... nur nicht rauchen. Das schaffst du.
Geh doch nochmal in dein Profil und stell die rauchfrei Zeit ein. Es ist doch wunderbar zu sehen wie da die Anzahl der rauchfreien Tage wächst?
Wenn's eng wird, dann scheue dich nicht anurufen:

Die Telefonberatung
Es gibt auch eine Telefonberatung, bei der sich professionelle Berater*innen um deine Anliegen zum Rauchausstieg kümmern und dich unterstützen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31

Da wirst du sehr nett empfangen und beraten.

Du bist stärker als die Sucht, hau drauf

Schönes Wochenende, Momika

Verfasst am: 23.10.2022, 08:25
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Werner

Ich muss Dir mal kurz in Dein Wohnzimmer schreiben.
Weil ich nämlich ziemlich platt und begeistert bin, wie pragmatisch und kompromisslos Du da in Deine Rauchfreiheit eingestiegen bist. Und das nach 50 Jahren. Das ist einfach toll, und damit hast Du mich direkt motiviert, obwohl ich schon 40 Tage hinter mir habe. Eigentlich hätte ich Dich motivieren müssen und nicht umgekehrt.

Auf alle Fälle Daumen hoch für Dich, vom starken Raucher zum starken Freiheitskämpfer.

Ich werde weiter bei Dir lesen und sende Dir viel Power!

Verfasst am: 23.10.2022, 11:48
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge


sagen wir mal so
Auf Grund meiner Gesundheit der letzten Jahre habe ich mich schon früher endschlossen das Rauchen aufzugeben. Aber durch meinen Beruf
( Schwertransportfahrer) war es mir nicht möglich den Anfang zu finden. Aber jetzt wo ich nicht mehr arbeite habe ich auch keinen Grund
mehr weiter zu machen. Ja es ist ein hartes Stück Arbeit aber ich weiß dass es sich für mich lohnt. Also werde ich dranbleiben und auf das rauchen verzichten.
Einen schönen Sonntag euch allen und dranbleiben

Werner

Verfasst am: 23.10.2022, 12:18
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 658 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Werner bleib dran
Es lohnt sich.
Ja der Anfang ist schwer. Der Suchtteufel ist gemein und hinterhältig. Aber wir wissen wofür wir kämpfen. Für unsere Gesundheit!!!!
Ich lese wie stark du gewillt bist. Super!!!
Und wenn es mal schwierige Momente gibt...Stohhalm nutzen, auf die Wange und Stirn mit dem Zeigefinger klopfen, ein Eis lutschen, ....alles ist erlaubt was dich ablenkt und gut tut
Du bist stark,

Verfasst am: 23.10.2022, 12:27
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Möchte mich jetzt mal für die Starke Anteilnahme und Unterstützung bedanken die man hier erfährt

Verfasst am: 23.10.2022, 23:28
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

So der Zweite Tag ist vorbei und ich habe durchgehalten. 10 euro gespart
Wenn ich das ganze Geld was ich spare in eine Spardose werfe werde ich auch mal reich sein.
OK ist ein Wunsch, aber ich weiß das dieser in Erfüllung gehen kann wenn ich dranbleibe.
Was ist schon das gesparte Geld ,die Gesundheit ist mehr wert als alles Geld der Welt

Verfasst am: 24.10.2022, 06:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin