Jetzt will ich wegen meiner Gesundheit stark bleiben

Verfasst am: 24.10.2022, 07:20
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Moinsen Werner
Ich habe gerade gelesen, dass Du nach 50 Jahren Qualmerei entschlossen bist damit aufzuhören. Meinen großen Respekt hast Du dafür. Ich sehe das für mich als Motivation dran zu bleiben. Ich wünsche Dir für heute einen schönen rauchfreien Tag und Du schaffst das.
Marcus

Verfasst am: 24.10.2022, 17:16
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge


Heute ist der dritte rauchfreie Tag und ich merke das es mich auch nach 50 Rauchjahren nicht unbedingt belastet
0der anstrengt. Es war eine gute Entscheidung sich vor beginn dieser Anstrengung und Nervenkrieg sich ausgiebig
über das Tema zu informieren. Wehre ich nicht vor 4 Wochen zum Arzt gegangen wegen meines Herzens, würde ich nie auf die Idee kommen meine liebste Sache zu beenden.
Bin heute bei meiner Postfiliale gewesen um Post abzugeben, und hatte keinerlei zwang oder verlangen mir irgendwelche Rauchsachen zu kaufen. Ich bin so Stark gewesen dem Gift der Vergangenheit zu Widerstehen.

Ich sage Euch, es ist ein tolles beruhigendes Gefühl zu wissen das ich es Schaffe. so wie es bis jetzt gelaufen ist bin ich stolz und werde weiter dran bleiben.

Es ist ein Grund das ich mich jetzt belohne

Verfasst am: 25.10.2022, 16:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Werner,
ich habe gerade gelesen, dass du heute keinen guten Tag hast. Solche Tage kommen immer wieder mal, manchmal auch ein paar hintereinander. Die muss man durchstehen - sonst kann man wieder von Vorn ... oder gar aufgeben? NEIN ! Aufgeben ist doch keine Option. Andrea hat dir, glaube ich, einen guten Hinweis gegeben. Frage dich, was du willst. Was fängst du an mit der freien Zeit als Rentner? Mich hat die Vorstellung erschreckt, dass ich als Rentner zuhause sitze und die Umgebung einnebele, vielleicht noch mehr rauche als zuvor - ich habe ja Zeit. Nun rauche ich nicht mehr und ziehe bei gutem Wetter zweimal die Woche mit dem Fahrrad los. Fahrradfahren kann man auch als Raucher, aber mit weniger Luftnot machts mehr Spaß. So auch das Schwimmen im nahegelegenen See. Hast du schon eine Betätigung gefunden, die dir Spaß macht? So etwas kann sehr hilfreich sein. Diese Gedanken wollte ich dir mal schreiben. Wenn sie helfen ist das prima - wenn nicht hats wenigstens nix gekostet
Mach‘s mal gut

Verfasst am: 26.10.2022, 14:35
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Das ist alles nicht so einfach .Zu meinem Wunsch das rauchen zu beenden habe ich noch so ein Paar Sachen die mir zu schaffen machen. Ja ich habe ein paar Kleinigkeiten die mir auch ohne rauchen viel spass machen und die werde ich mir nicht verderben lassen. Ich lasse nicht zu ,das der Raucher mein leben bestimmt, denn das kann ich selber und besser.
Also werde ich weiter durchhalten nach dem Motto ICH WILL das und ich schaffe das.

Lieben Gruß und weiterhin viel durchhalte vermögen

werner

Verfasst am: 31.10.2022, 20:45
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Werner
Jetzt hast Du schon 10 rauchfreie Tage auf Deinem Konto.
Bestimmt noch kein Genuss, aber ein grosser Erfolg. Der Genuss kommt dann auch noch.
Gratuliere und mach genau so weiter wie Du gestartet bist, nämlich mit der 100%-Überzeugung „Ich will das!“

Verfasst am: 01.11.2022, 00:58
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

ja 10 Tage da ich Pasionierter CB bin und war, gehe ich abends hin und wieder zu meinem Auto und versuche eine Verbindung aufzubauen.
So auch heute Abend und habe es nicht vermocht und plötzlich hatte ich diesen Nicotin :teufelchen im Nacken der mir sagte :..Versuch es noch einmal !!
ich hatte völlig vergessen das ich noch Zigarretten in meinem Auto habe,weil ich nur noch das von meiner Frau benutzt habe. Was soll ich sagen :scheiße ich habe es nicht gemacht denn ich habe durchgehalten.

Freu freu und juhu

jetzt gehts in die
DEKADE
nächste

Verfasst am: 01.11.2022, 05:51
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Ach Du Schrecken, krass!
Klasse, dass Du da nochmal die Kurve gekratzt hast.
Ein Beweis mehr, wie ich gleich schon bei Dir gemerkt habe, wie stark Dein Wille ist.

Verfasst am: 01.11.2022, 08:24
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ihr macht es wirklich toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und auf euch selbst vertraut.
Ja leider ist der Suchtteufel nicht von einem Moment zum anderen weg aus eurem Leben... .... . Das Zauberwort ist....ich will es schaffen.....und jeder Ablenkung zu nutzen.
Klopfen mit dem Zeigefinger auf die Stirn, Wangenknochen und Kinn hilft immer sofort.
Und nimm2 Bonbons sind süß und lecker, anschließend ein Wassereis lutschen oder Salzstangen kauen.....hauptsache es schmeckt lecker...
Schultet kreisen......und Radio anstellen mit fröhlicher Musik....und schon schafft man die schlimmsten Attacken des Suchtteufels beiseite zu schieben......was für ein Erfolg....seid stolz!!!!!
Die Community hilft euch . ..und die Lotsen sind irgendwie immer ansprechbar und finden immer persönliche Worte .....und wir anstehenden Nichtraucher untereinander....
Ich freue mich auch immer wenn erfahrene Mitstreiter sich melden und zeigen, dass es schaffbar ist...

Verfasst am: 01.11.2022, 08:27
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ihr macht es wirklich toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und auf euch selbst vertraut.
Ja leider ist der Suchtteufel nicht von einem Moment zum anderen weg aus eurem Leben... .... . Das Zauberwort ist....ich will es schaffen.....und jeder Ablenkung zu nutzen.
Klopfen mit dem Zeigefinger auf die Stirn, Wangenknochen und Kinn hilft immer sofort.
Und nimm2 Bonbons sind süß und lecker, anschließend ein Wassereis lutschen oder Salzstangen kauen.....hauptsache es schmeckt lecker...
Schultet kreisen......und Radio anstellen mit fröhlicher Musik....und schon schafft man die schlimmsten Attacken des Suchtteufels beiseite zu schieben......was für ein Erfolg....seid stolz!!!!!
Die Community hilft euch . ..und die Lotsen sind irgendwie immer ansprechbar und finden immer persönliche Worte .....und wir anstehenden Nichtraucher untereinander....
Ich freue mich auch immer wenn erfahrene Mitstreiter sich melden und zeigen, dass es schaffbar ist...

Verfasst am: 02.11.2022, 12:32
nie wieder
nie wieder
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Voll Toll
Vor 12 tagen habe ich es nicht vermutet das ich überhaupt so weit komme.
Grade mit meiner ADHS Erkrankung ist es fast unmöglich eine Sucht zu besiegen denn die Sucht gehört zum Krankheitsbild von ADHS.
Ich habe es ja auch schon 6 oder7 mal versucht und bin immer gescheitert, Aber bei jedem versuch habe ich gemerkt, dass die Rauchfreie zeit immer länger war. Das längste waren 6 Wochen, Aber das konnte, wollte oder lies sich auch wegen meines Berufes nicht durchführen.
Da ich schon 2019 krank bin und somit nicht mehr arbeite und auf meinen GdB und dann meine Rente warte sah ich jetzt eine große Chance mit Sucht abzuschließen.
Ich finde es eine sehr große Hilfe das und wie man hier motiviert wird.
In den letzten 12 tagen habe ich festgestellt das rauchfrei jetzt einen wichtigen Punkt in meinem Leben eingenommen hat.

Ich danke euch allen

für euch alle

Werner