Jetzt packe ich es - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 09.03.2019, 10:52
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Rudolf, ich hab das Buch vor 4 Wochen im Netz als PDF gefunden und es interessiert gelesen, obwohl es mir nicht mehr helfen konnte, da ich ja schon durch war mit dem Aufhören.
Aber nach der Lektüre habe ich gedacht, dass das ein guter Weg sein könnte...und ganz wichtig, bis zum Ende lesen und nicht vorher aufhören.
Ich bin gespannt, was Du berichten kannst, ich freue mich, dass Du nichts, aber auch gar nichts unterlässt, um es zu schaffen. Das nenne ich eisern...und auch Du wirst einen Weg finden.
Ich grüße Dich herzlich, keep on your good work, Michello

Verfasst am: 09.03.2019, 20:30
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Rudolf, Wort für Wort ist angekommen und es hat mir Freude gemacht zu lesen. Kennst Du den Spruch....und wenn Du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Also wenn der liebe Gott und große Meister der Rauchaufhörwilligen Carr direkt dreifach bei Dir vertreten ist...dann sollte es mit dem Gehörnten zugehen, wenn da noch was für den Nikotinteufel geht.

Ich wünsch Dir so so so sehr die Entgiftung vom Nikotin gut überstehen zu können, damit Du danach an den Gewohnheiten arbeiten kannst, die uns allen so zu schaffen gemacht haben und es teilweise auch jetzt noch tun.....das Forum ist derzeit voll mit lieben Menschen, die gern den nächsten Schritt machen wollen um sich von den Gewohnheiten zu entwöhnen...aber dafür findest Du hier Rat und Unterstützung.

Daher, Öhrchen steif halten....and keep on your and Carrs good work!

Verfasst am: 09.03.2019, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2019, 22:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend lieber Rudolf,
ich denke, Du wirst das schaffen.......
wenn ich das ( bis jetzt ) geschafft habe

Einfach die nächste Zig.... NICHT rauchen / anzünden

Wenn bei mir schon mal der Impuls da ist : " Jetzt könnte oder würde ich gerne eine ....."...

Dann denke ich :

.... Vielleicht später .....
...ich rauche doch nicht mehr ...Danke diesem Forum
und der Gedanke vom rauchen ist Vergangenheit

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 10.03.2019, 12:29
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Rudolf, ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt!
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 10.03.2019, 17:23
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1962 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Rudi,
tu das. Du kannst das ganz bestimmt.
Sei stur und halte durch.

Verfasst am: 10.03.2019, 18:08
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Rudolf
Denk an dich- falls du Schlucken bekommst- deshalb und dann ist auch bissel Sturheit und Kraft angekommen- hab’s versucht mitzuschicken... Daumen drück
Liebe Grüße André

Verfasst am: 10.03.2019, 21:08
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Viel Erfolg Rudolf
Du schaffst das schon!
Lg Rooni

Verfasst am: 11.03.2019, 13:16
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Rudolf, ich finde es ganz bemerkenswert, dass in diesem Zeiten, wo jeder der Beste, der Schnellste, der Schönste, der Intelligenteste und Everybodies Darling sein will es noch Zeitgenossen gibt, die einräumen können, dass es bei ihnen nicht so ist. Es gehört eine Menge Mut und gutes Standing dazu, in einem Forum wie diesem dazu zu stehen, dass es leider wieder nicht geklappt hat.

Lass Dich bitte nicht entmutigen, bleib bei Dir und so wie Du bist! Du wirst die Steine Stück für Stück aus dem Weg räumen und hoffentlich die Kraft haben, am Ball zu bleiben.

Du weißt, dass wir alle auf Deiner Seite sind, und derjenige, der Misserfolge einräumen kann, ist deshalb kein Looser, nein, er ist ein Großer!

Keep on your good work, Michello

Verfasst am: 11.03.2019, 15:57
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Good Lücke, lieber Rudolf. Hast Du irgendeine kleine Strategie, wenn es Dich überkommen sollte, was ich für nicht ganz so unwahrscheinlich halte.

Unter anderen hat der liebe Klabautermann eine ganze Reihe von Tricks und Ablenkungen gesammelt, die sich hilfreich anhören und wohl auch schon von Erfolg gekrönt waren. Ich erinnere mich schemenhaft an scharfe Pfefferminzbonbons, abgeschnittene Strohhalme und weitere preiswerte Dinge, die einem helfen können, die nächste Kippe vermeiden zu können.

Und lieber Rudolf - schau bitte nicht zu weit in die Ferne - es geht nicht darum, sich heute Angst zu machen, dass man niemals mehr rauchen darf. Es geht nur um hier und jetzt und die nächste Zigarette. Vermeide sie!

Wir sind alle bei Dir, liebe Grüße, Michello