Jetzt ist Schluss mit lustig!

Verfasst am: 03.03.2014, 10:14
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Im Moment fallen mir so einige Dinge auf, die ich als nachteilig bezeichnen würde, da sind die Pickel zwar das sichtbarste, aber dennoch das kleinere Übel Aber es wird trotzdem nicht geraucht!!! (auch wenn ich manchmal gerne würde :bang

Verfasst am: 11.03.2014, 22:40
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen ohne.

Was die Pickel angeht - Stresshormone verursachen Pickel bei Erwachsenen auch jenseits der Pubertät. Rauchstopp ist ja - zumindest für eine Zeit lang - ein Zustand von Stress.

Gönn Dir doch mal einen Termin bei einer Kosmetikerin - erstens kann das sehr entspannend sein und die weiß auch bestimmt, wie man die Pickel wieder loswerden kann.

Also - erst mal entspanne und immer schön stur bleiben.

LG
Angelika

Verfasst am: 13.03.2014, 08:19
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Morgähn!

Danke Angelika für deine Glückwünsche Ja Wahnsinn, jetzt hab ich schon über einen Monat durchgehalten

Die Pickel hab ich jetzt tagelang abwechselnd mit der guten alten Penaten und Zahnpasta bearbeitet und siehe da, die meisten sind verschwunden. Dafür habe ich seit dem Wochenende eine Herpes-Nase Aber auch die werd' ich wieder irgendwie hinkriegen Kosmetikerin ist aber eine gute Idee, könnte man sich zur Belohnung ja einfach mal gönnen

Ansonsten hält sich der Stinker momentan ziemlich zurück, worüber ich sehr sehr froh bin.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag , soll ja heute leider der letzte sein für die nächsten Tage

Verfasst am: 28.03.2014, 20:11
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Klaudia,
ab auf die Blümchenwiese, Du hast da Party .
Gaaaaannnnnzzzz herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei.
t:
Ich hoffe, Du hältst noch durch und bist noch hier im Forum unterwegs.
Bleib weiter stur

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 31.03.2014, 08:24
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Heike!

Danke für deinen Glückwunsch zum 50.

Ja, ich bin weiterhin stur und lese auch noch öfters hier. Nicht mehr so oft wie am Anfang, da es mir mittlerweile richtig gut geht ohne die Qualmerei, aber ich versuche alles so gut wie möglich weiter mitzuverfolgen

Und ich habe mich mittlerweile zu einer kleinen Sportskanone entwickelt Also für meine Verhältnisse zu einer kleinen Sportskanone, bin immer eher ein Couch-Potatoe gewesen. Hätte nie im Leben gedacht, dass mir Sport mal Spaß macht

Verfasst am: 31.03.2014, 09:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Zitiert von:
Hätte nie im Leben gedacht, dass mir Sport mal Spaß macht


Wer hätte gedacht, dass wir mal ganz ohne Zigaretten leben können.

Hey - Du bist ja unglaublich, dass es Dir nach 53 Tagen so gut geht - und ich muss mich mit meinen 60 Tagen immer noch so quälen - das ist gemein. Schmoll.

Ach ja - 53 Tage ohne - das ist ein Grund zum Feiern. Denn jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.

Herzlichen Glückwunsch
Angelika

Verfasst am: 31.03.2014, 10:41
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es überkommt mich nicht hin und wieder auch mal.
Gestern z.B. waren wir aufm Trödelmarkt, haben dort nachher auf einer Bank einen Frozen Yoghurt gelöffelt. Noch während des Löffelns hab ich gedacht "ooohh, danach ein Kippchen, das wäre doch prima" Doch als der Becher dann leer war, hatte ich den Gedanken auch schon wieder vergessen.

Keine Ahnung, warum es mir - zumindest seit einiger Zeit - so leicht fällt nicht zu rauchen. Dabei hab ich mich immer für einen stark abhängigen Raucher gehalten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es so ist und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Natürlich bleibe ich aber weiterhin auf der Hut vor dem Stinker

@Angelika: Dir auch - wenn auch nachträglich - herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 rauchfreien Tagen. Auch dir wird es irgendwann leichter fallen, da bin ich mir ganz sicher