Jetzt ist Schluss mit lustig!

Verfasst am: 08.02.2014, 19:33
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ich stürze mich hier kopfüber ins Forum um eine arme Seele zu retten !!!

... und hast ein Pflaster auf dem Arm?

Na ob das Pflaster dann viel nützt?

Nee, im Ersnst, wie ist denn die Lage, jetzt mit oder ohne Pflaster?

Verfasst am: 09.02.2014, 15:24
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

NikNok, keine Ahnung, ob das Pflaster was nützt. In den ersten zwei Tagen sah es danach aus, seit gestern dann plötzlich nicht mehr

Ansonsten ist der heutige Tag etwas besser, aber lange nicht so einfach wie die ersten zwei Ich hoffe, das geht bald vorüber. Vielleicht morgen wenn ich wieder arbeiten muss

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag. Gehe jetzt erstmal wieder etwas an die frische Luft

Verfasst am: 09.02.2014, 17:54
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

di e ersten beiden Wochenenden fand ich jetzt furchtbar, die Zeit geht nicht rum,
klar kann man Sport machen, spazieren gehen, mal ne Stunde schlafen,
aber insgesamt eher ätzend. So ist die Woche, wenn man denn berufstätig
ist, viel einfacher zu schaffen, hast den ganzen tag was zu tun, da fällt es schon
leichter. Aber hab jetzt das 4. Wochenende ohne ud das war sehr nett,ist leider
schon fast wieder vorbei.

Inverstier die paar Tage in das aktive Nichtrauchen, es ist anstrengend, aber es
lohnt sich

Verfasst am: 09.02.2014, 20:51
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

In einem bin ich einigen vermutlich schon weit voraus. Ich habe mich vorhin hingesetzt und wie blöde Eier für Ostern ausgeblasen Bis dahin sind zwar noch ein paar Wochen, aber ich habe mir gedacht bevor ich meine blöden Gedanken nachher in die Tat umsetze und schwach werde...

Eier ausblasen! Mein Gott, wie lange habe ich das schon nicht mehr gemacht? Ich glaube zuletzt in meiner Kindheit. Sieht so aus als gäbe es bei mir dieses Jahr ganz viel selbst gemachte Osterdeko

Verfasst am: 09.02.2014, 21:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Klaudia, es ist doch die perfekte Ablenkung gewesen. Ich habe damals Hausarbeit gemacht um mich abzulenken. Meine Frau war begeistert und ich war abgelenkt. Alles was einen abhält zu rauchen ist die richtige Methode. Hast ja immerhin drei Tage super geschafft. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 09.02.2014, 22:04
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hi klaudia,

irgendwann sammle ich mal die besten ablenkungsmänöver gegen rauchen. mit eier ausblasen wirst du sicher unter die ersten 10 kommen.

finde ich einfach gut, dass du das angehst, auch wenn es dir schwer fällt. aber du bist nicht alleine. und mit jeder stunde, die du durchhälst, wird der weg zurück wieder schwerer.

stark bleiben, bei dir bleiben, frei bleiben

wünsch dir was!

samuel

Verfasst am: 09.02.2014, 22:57
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Klaudia,

in der Tat ist Ostern dieses Jahr ziemlich spät, aber ausgeblasene Eier kann man ja immer
brauchen.

Aber egal, alles ist in Ordnung, wenn es denn hilft.

Und so du auch zweifeln magst, der Aufwand lohnt sich. Ich nehme mal an, die 68
in deinem nikname bezieht sich auf dein Geburtsjahr? Richtig?

Dann hast du statitisch die Chance, von den 10 Jahren, die jeder Raucher opfert, so er/sie
denn die quarzerei durchzieht bis zum Ende, locker 6-8 wieder zu retten. Dafür lohnen sich
doch ein paar Tage mit Befindlichkeitsstörungen, oder?

Also bleib tapfer, es könnte sich lohnen!

@ sSilavia, Hallo meine Gute, danke für die tipps, kommen für mcih aber zu spät, mittlerweile
freue ich mich wieder auf die Wochenenden und, meinen Keller aufräumen, dazu reichen
leider 10x Rauchentzug nicht, fürchte, das wird ein Generationenprojekt

Verfasst am: 10.02.2014, 07:17
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

Nee, wat hab ich heute gute Laune Wahrscheinlich weil ich wieder arbeiten darf

Und meine sonst so verqualmte Jacke riecht sooo schön nach Waschmittel

@NikNok: Jepp, die 68 steht für mein Geburtsjahr

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und dass wir weiterhin stur bleiben

Verfasst am: 11.02.2014, 10:44
Klaudia68
Klaudia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen!

Heute ist der 6. rauchfreie Tag und es ist ein besch.... Tag .

Ich habe megaschlechte Laune, ständig schwirren Zigaretten in meinem Kopf herum und Heißhungerattacken auf was Süßes habe ich auch .

Aber ich werde diesem kleinen Mistkerl trotzdem nicht nachgeben, den Triumpf gönne ich ihm nicht!

Irgendwie werde ich mich auch durch diesen Tag hängeln und heute Abend vor'm Zubettgehen klopfe ich mir stolz auf die Schulter

Und nur noch zwei Tage, dann darf ich mir was Schönes kaufen für eine Woche rauchfrei

Verfasst am: 11.02.2014, 15:17
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Klaudia,

ist doch ein guter Tag, nämlich einer mehr ohne Rauch! Locker bleiben, entspannen,
tief Luft holen, das geht nach 6 Tagen schon wieder erstaunlich gut und vielleicht ein
weinig raus in die frische Frühlingsluft?

Und was den Heißhunger auf Süßes angeht, ich hab schon kiloweise arme, unschuldige
Gummitiere verspeist, selber schuld wenn die so langsam sind, da kann man in solch
angespannten Zeiten aber leider keine Rücksicht nehmen.

... bleib sauber, es wird jeden Tag ein bisserl besser!