Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 07.01.2017, 14:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

eines kann ich dir sagen was "Wahre Grösse ist " nämlich DU

[color=red]Wer Öffentlich Kund tut und sich stellt dass man gefallen das zeigt Stärke und Grösse!!! [/color]



die daufi

Verfasst am: 07.01.2017, 16:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
jetzt sieh mal, wie viele Posts du hast.
Und guck mal, was ich heute morgen in der "Hall of Fame" extra für dich (Scherz) geschrieben habe.
Ich kann nur noch mit der von mir sehr geschätzten Rauchfrei-Lotsin Brigitte hinzufügen:
"Wenn ich das geschafft habe, schafft das jeder" (Ernst)
Vor dem Start in eine eventuell neue Rauchfreiheit könntest du dir allerdings dein Raucherdasein etwas ungemütlicher gestalten.
Ja, meinst du denn, das wäre ein Spaziergang nach dem Motto: So, jetzt legen wir mal die Zigarette beiseite und rauchen nicht mehr...
Du liest doch hier mit, Uli, du musst deinen Raucherplatz umgestalten, alles entsorgen, was dich zum Rauchen verführt, du musst die 4 A's immer parat haben, und........du musst gar nichts.
Du kannst auch weiterrauchen, wenn du dich dafür entscheidest.
Wenn du allerdings mit deiner Stimme (Chor) arbeiten möchtest...das kenne ich, meine Stimme kommt allmählich ein wenig wieder...und doch, trotz 40jähriger Raucherkarriere, mittendrin, in einer bestimmten Situation, habe ich gesungen wie ein junger Gott, mein Bruder sah mich erstaunt von der Seite an...egal, Uli:
Denke nach: Hast du eigentlich das Starterpaket, hast du dir Lektüre besorgt, machst du im Rauchfrei-Programm mit? Bereite dich gut und gründlich vor, fasse einen Entschluss, und vor allem, bleib dabei, teile dich weiter mit.
Mann, die haben hier j a h r e l a n g meine erneuten Gänge zum Kiosk mitgetragen, manchmal nach der Keksdose, nach der Trauminsel...manchmal wussten die auch nicht mehr, was sie sagen sollten, und trotzdem bin ich überzeugt, dass für mich jeder rauchfreie Tag mich weiter auf dem Weg in die Rauchfreiheit geführt hat...
und du bist mit deinen 50 Jahren auch ein hardcore-Raucher, Uli, wenn du mit dem Rauchen nicht mehr glücklich bist, bleib hier, wir lesen uns!
GLG von Claudia

Verfasst am: 07.01.2017, 21:22
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Uli,
bei all meinem Respekt und situativem Verständnis: Sei' 'mal ehrlich bitte: hast du tatsächlich annähernd so etwas wie einenindividuellen Plan / eigene Strategien für deinen Rauchausstieg ? Ich habe nämlich zwischenzeitlich den Eindruck, du stolperst mehr oder weniger gleichermaßen und unveränderter Dinge von Neustart zu Neustart ...
Und das, obwohl du soviel wichtiges und gutes Wissen über diese Thematik hast, wie ja deine Tips und Empfehlungen, die du anderen hier im Forum gibst, beweisen ...
Ich würde ja gerne, wie so viele andere hier im Forum auch, dir helfend unter die Arme greifen ... aber ohne erkennbaren "roten Faden" in deiner Rauchausstiegsbemühung wüßte ich momentan beim besten Willen nicht wie.
Also bleibt mir nur, dir weiterhin alles Gute und einen erfolgreichen Weg in die Rauchfreiheit zu wünschen,
LG
Börni

Verfasst am: 09.01.2017, 02:05
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,
ich war ja nun ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und hab jetzt erst gesehen, dass du dir nun erstmal eine Auszeit nimmst. Das finde ich sehr vernünftig. Aber wenn du Zeit und Lust hast mach hier weiter, deine Beiträge lesen sich einfach super und motivieren einem, doch weiter zu machen. Und du brauchst dich für nichts schämen, denn du hast den Mut es öffentlich zu machen, Hut ab dazu gehört auch viel Mut und Kraft. So liebe Uli, ich drück dich mal gaaaanz lieb und hoffe dass du mit viel Geduld wieder zu dir findest. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir alles liebe und gute und Kopf hoch, du schaffst das auch zu einem späteren Zeitpunkt.

viele liebe Grüße
dein igelchen

zum knuddeln

Verfasst am: 11.01.2017, 13:16
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Uli,
lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine netten Worte!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit, dass du dich gut auf dich und deine innere Stimme konzentrieren kannst. Die wird dir nämlich sagen, wann für dich der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg da ist. Wie oft hatte ich vor, nicht mehr zu rauchen und dann kam immer irgendwas dazwischen. Dann kam der Zeitpunkt, wo ich feststellen musste: Jede noch gerauchte Zigarette schmeckt nicht mehr und macht mir ein ganz schlechtes Gewissen, verbunden mit einem immer schlechter werdenden Selbstwertgefühl. Das war dann für mich der Zeitpunkt auszusteigen. Aber wenn ich mir diesen Zeitpunkt jetzt noch einmal vor Augen führe, wie das war, so die letzten Tage vor dem Rauchstopp, dann möchte ich die auch nicht mehr erleben. Und das ist für mich die große Taktik, wenn Nico einmal wieder vorbeischaut, mich an die letzten Tage vor und die ersten Tage nach dem Rauchstopp erinnern. Das will ich nicht mehr.
Was ich damit sagen wil ist, dass jeder erst einmal an seinen richtigen Zeitpunkt kommen muss. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen, liebe Uli.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 12.01.2017, 19:18
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Uli,
ach nee du, selbstbewusst wirklich nicht. Bin ja auch schon ein paar Mal gestolpert und gehöre zu denen, die ordentlich kämpfen müssen .
Dir wünsche ich erstmal ganz viel Ruhe, Zeit für dich und nimm dir den Druck raus. Irgendwann kommt auch für dich der richtige Zeitpunkt, da bin ich mir sicher. Und du weißt, du bist nicht allein und wirst hier aufgefangen.
Diese ewigen Auf und Ab's kennen wir doch alle. Es kostet schon sehr viel Kraft, dem immer die Stirn zu bieten. Die Sucht will uns nicht loslassen und hat oft leichtes Spiel. Doch das wird nicht immer so sein. Wenn du soweit bist, steig ein und wir einholen Stück auf diesem beschwerlichen Weg gemeinsam.
Hab einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 12.01.2017, 22:00
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli,

vielen Lieben Dank für deinen Besuch

und ich möchte dir sagen, wann immer du soweit bist bin ich für dich da und du kannst dich bei mir einhängen
und wir gehen Schritt für Schritt.
Nimm dir deine Zeit und sorge für dich, setz dich nicht unter Druck und fühle dich nicht Schlecht, denn es ist eine Sucht und sie ist nicht einfach zu bewältigen. Und ich muss echt den Hut vor dir ziehen das du dich nicht unterbekommen lässt, dazu gehört jede Menge Mut !!!



lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 06:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Uli, du Unermüdliche
was machen deine Vorbereitungen, hast du mit den Renovierungsarbeiten begonnen?
Wir behalten dich auf dem Schirm! Nur nicht hudeln und lass dich nicht hetzen, gut Ding will Weile haben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und wenn die Welt Trump aushält, ist alles andere ein Klacks!
LG von Claudia

Verfasst am: 13.01.2017, 22:51
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Uli,

einfach nur mal so ganz liebe Grüße

,

weil ich gerade an dich denke!



LG Marion

e:

Verfasst am: 14.01.2017, 13:57
Anni82
Anni82
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Uli,
danke für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer^^.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem Nerven für Deinen persönlichen Ausstieg.
Dein Motte "Heute rauche ich nicht, morgen sehe ich weiter" finde ich super.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dich selbst nicht unter Druck setzt und ganz viel Geduld mit Dir hast^^


Und immer daran denken: alles wird gut^^
Ganz liebe Grüße
Annika