Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 04.01.2017, 22:51
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Uli,

schön, von dir zu lesen, auch wenn es langsamer geht, trotzdem geht es voran!

Von Büchern kann ich mich auch nicht trennen, habe mittlerweile eine ganze Wand voll. Und immer wenn jemand kommt, fragt derjenige "hast du die etwa alle gelesen?"... Na logisch oder meint derjenige, ich hab die mir zum entstauben gekauft::

Bei Puppen hab ich zum Glück die Notbremse gezogen und über meine Sammeltassen freut sich die Freundin meines Ex.... es sei ihr gegönnt! Warum soll ich Vergangenem nachtrauern?!

Du mach mal, jeden Tag einen Schritt vor dem anderen , damit kommt man auch ans Ziel.

Ein schönes und vor allem gesundes 2017 für dich!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 04.01.2017, 23:00
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Uli,

fahren wir noch gemeinsam in der ersten Klasse? ?
Wenn ja, seeeeeeeeeeehr genial!

Ulistolz,
JeanLuc

Verfasst am: 05.01.2017, 07:04
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Hallo Uli,

[color=red]DANKE[/color] für die Glückwünsche -

nach 699 Tagen im Forum - endlich wieder mal das 1/2 Ziel an rauchfreien Tagen geschafft -

aber jetzt weiß ich es - nach selbstüberschätzten Rückschlägen - es ist zu schaffen, ein Ex-Raucher zu werden.

Schließ Dich an - und komm mit ins nicht-mehr-raucher-land

lg helga

Verfasst am: 06.01.2017, 12:02
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Uli,

hey super, du hast ja schon wieder die drei allerschlimmsten Tage hinter dir!
Ein Spaziergang ist eine tolle Idee, die frische Luft ist wundervoll!

Ich werde wohl mit meinem Sohn Eisschuhfahren gehen - hier gibts leider keinen Schnee, dafür ist es bitterkalt - aber bei Sonnenschein!

Denk immer dran - ein Tag nach dem anderen! - Und so, wie Wolke es geschafft hat, schaffen wir es auch!

LG, Sandy

Verfasst am: 06.01.2017, 14:26
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mädels (Sandy und Uli) ,
Ihr seid toll. Durchhalten und was unternehmen. Wir gehen gleich auch noch laufen. Gucken ob es mit der Luft besser ist.

Immer clean bleiben,
JeanLuc

Verfasst am: 06.01.2017, 19:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo Uli,

danke für deinen Besuch bei mir um deine Frage zu beantworten:

deren:ärgert mich 2, 3/4 Jahre nicht mehr und Lust auf eine Zigarette genauso lang nicht

der kalte Rauch find ich mittlerweile so was von unangenehm

beneiden musst du nicht wir @lle haben irgendwann bei Tag 1 angefangen und irgendwann bist auch du dort

immer ein nachdem andren



lg daufi

Verfasst am: 06.01.2017, 22:10
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Uli,

ja, Schlittschuhlaufen ist dasselbe... das sind wohl die üblichen Sprachunterschiede zw. DE und Ö!

Gratuliere zum 3. Tag!! Freu mich mit dir, ich weiß genau, wie schwierig das ist... Und jetzt kommt ein Wochenende, da brauchst du ja schon gar keine Zigaretten!
Bei mir hat der Schwindel länger gedauert und müde bin ich auch immer noch, aber egal, Hauptsache, rauchfrei!
Das Allerschlimmste liegt hinter dir, jetzt schaffst du es sicher!

LG, Sandy

Verfasst am: 07.01.2017, 09:59
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

bitte ziehe Dich nicht zurück. Es gibt auch nichts, wovor Du Dich schämen müsstest, denn es ist eine Sucht und die ist teuflisch und kann uns auch immer wieder mal zurückwerfen. Einige schaffen es sofort, andere brauchen mehrere Anläufe. Du wirst Deinen Weg gehen.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du wirklich alle Zigaretten zu Hause verbannst, damit Du bei einer heftigen Schmachtattacke nicht sofort Zugriff hast? Mir hat das schon einige Male geholfen, sonst hätte ich schon längst wieder eine Kippe im Hals gehabt.

Gib' nicht auf, sei nicht deprimiert, mach' frohen Mutes weiter. Es ist keine Schande zu stolpern.

Alles Liebe,
Nicole

Verfasst am: 07.01.2017, 10:09
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Uli,

gib einfach nicht auf! Ich kämpfe schon seit Jahren damit und kann dich verstehen...
Mach mal Pause, nimm den Druck raus - aber gib nicht auf! Sammle wieder Kraft, mach einen Schritt zurück, nimm Anlauf ;)

Und der Tipp von Nicole ist auch gut - ich bin auch immer eingeknickt, wenn ich Zigaretten zuhause hatte - es kann nicht schaden, sie zu vernichten!

Komm einfach wieder, wenn du soweit bist!

LG, Sandy

Verfasst am: 07.01.2017, 13:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Es ist kein Beinbruch. Deinen Entschluss, erst einmal zur Ruhe zu kommen finde ich Richtig. Du bist so oft gestartet und hast gezeigt, wie stark du bist, immer wieder auf zu stehen. Du hast wirklich einen starken Willen. Nur 2 Baustellen auf einmal in Angriff zu nehmen ist wirklich schwierig. Schau erst mal, dass du innerlich zur Ruhe kommst und höre auf deine Ärzte. Mit dem Kopf durch die Wand bringt nichts. Eins nach dem anderen. Sortiere dich, bringe eine Linie/System rein und dann Startest du wieder durch. Selbst wenn es noch ein 1/2 Jahr dauert, bis du wieder startest. Lese hier, schreibe hier, wenn es dir hilft zur Ruhe zu finden. Das wichtigste bist du in der ganzen Sache, dass es dir gut geht.

LG Bine