Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 24.12.2016, 17:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Uli,

ganz ganz herzliche Glückwünsche zur 3



Schöne Weihnachten und ganz viel Freude mit deinen Jungens.

Schön weiter und schön stur bleiben.!

LG Marion

:

Verfasst am: 24.12.2016, 23:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Nein Uli Nein,

lass es ... das ändert nichts

Die Schaiz-zigarette ändert nichts an den Emotionen, die sind hochgekocht, und deine eigenen werden durch einen Rückfall auch nicht besser.

Große mach keen Quatsch!!!!!

Verfasst am: 24.12.2016, 23:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Bitte Uli, Bitte !!!!

In deinem eigenen Sinn, überlege dir es nochmal ganz genau.

Was wird an der von dir eben beschriebenen Situation besser, wenn du rauchst?

Emotionen kochen manchmal hoch. Das ist für niemanden schön. Und möglicherweise wurden Dinge gesagt, die man auf normalem Gefühlslevel stehend nicht gesagt hätte.

Aber solche Worte sind ausgeflogene Vögel, die niemand mehr einfangen kann. So sagt es der Volksmund.

Und die Zigarette kann davon erst recht nichts einfangen.

Alles was danach passiert ist, das du dich noch mieser fühlst als vorher.

Entspanne die Situation, entspanne dich, gehe an die frische Luft, oder wenigstens ein offenes Fenster, mache Atemübungen.

Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es grüßt Daniel

Verfasst am: 25.12.2016, 04:33
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,
ich hab gerade bissl in deinem Wohnzimmer gelesen. Das tut mir sehr leid, ich hoffe du konntest dem Druck widerstehen und hast die eine blöde Zigarette nicht geraucht, die ja an der Situation auch nichts ändert. Ich stand gestern auch total unter Strom und dachte ich schaffe das nicht ohne, aber zum Schluß hab ich es doch geschafft. Jetzt bin ich froh, aber in vielen Momenten war ich auf Rauchen programmiert, so wie ich das halt viele Jahre zuvor gemacht habe, einfach um Dampf abzulassen. Am Abend, dann als wir alle zusammen saßen hat mich jeder meiner Kinder in den Arm genommen und mich ganz fest gedrückt und mir versichert wie stolz sie auf mich sind. Da kamen mir dann die Tränen, aber ich war stolz wie Oskar.
Ich drücke dich auch ganz fest, und falls du es nicht geschafft hast, gönne dir erst einmal eine Pause.

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2017.

Mir geht es schon wieder besser. Leider hab ich über Weihnachten sehr wenig Zeit um hier zu schreiben, aber ich wollte nur ein paar Zeilen schreiben, denn wenn es nicht gut geht melde ich mich ja auch. Ich bin jetzt noch bis zum 25.12. zu Hause, und fahre dann bis zum 31.12. in ein Skigebiet zum Arbeiten. Dort habe ich leider nicht die Möglichkeit in I-net zu gehen, und kann mich dann erst wieder im Neuen Jahr melden. Ich wünsche dir viel Kraft fürs Durchhalten und ich drück dich ganz lieb für deine bisherige liebe Unterstützung.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 25.12.2016, 13:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich möchte dir für deine sehr netten Worte danken. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Schade- dass der heilige Abend, dir nicht die nötige Entspannung geben konnte. Tut mir sehr leid.

Schaue nach vorne! Gib der Zigarette nicht mehr die Macht!

Ich wünsche dir für eine gesegnete Weihnachtszeit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.12.2016, 23:15
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi, Du bist über 70 und machst so ein HäckMäck wegen Rauchen?

Entweder Du lebst noch ein bisschen oder Du rauchst Dich tot.
Weihnachten? Silvester?
Wieviele hast Du davon schon erlebt? Wieviele willst Du noch???

Irgendwann ist mit "ach Du machst das schon toll" auch mal vorbei... Hör auf!

Ansonsten freut sich die Rentenkasse. Auch ok.

Sorry,,,,!

Verfasst am: 28.12.2016, 00:01
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

[quote="Uli43"]
Hey Andy!

Der Rentenkasse will ich nichts schenken. Also muss ich noch lange leben. Also doch Rauchstopp.

Warum will ich aufhören?
Ich will frei sein. Frei von allen Zwängen, die das Rauchen mit sich bringt. Ich will unabhängig sein und nicht länger von der Sucht bestimmt sein. Dazu kommen die gesundheitlichen Aspekte und der Geruch.

Genügt das?
Uli
[/quote]

Klar genügt das! Dann mal los. Ich drücke die Daumen!!!

Verfasst am: 28.12.2016, 14:56
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Uli43,

heute habe ich mal einiges von Deinen Beiträgen hier im Forum gelesen und wieviele der aktiven Forumsmitglieder mit Dir in Kontakt stehen.
Heute bin ich seit 691 Tagen im Forum angemeldet und e n d l i c h wieder bei 43 rauchfreien Tagen angekommen , die ich jetzt aber - ohne Zurückzublicken - weiter voran streite, denn ich habe u.a. den Spruch von Rauchfrei-Lotsin Brigitte - bei mir fest verankert -

[color=red]
Brigitte schrieb mir den Spruch: >>>> " Wenn ich es durchrechne, hab´ ich für ein Leben schon genug geraucht.
Und ich bin mutig genug, um in Zukunft Atmen pur zu testen!

WIE W A H R !!!!!!!
[/color]

Genug ist Genug -

In diesem Sinn - lg helga

Verfasst am: 28.12.2016, 15:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Andy_rf"]
Hi, Du bist über 70 und machst so ein HäckMäck wegen Rauchen?

Entweder Du lebst noch ein bisschen oder Du rauchst Dich tot.
Weihnachten? Silvester?
Wieviele hast Du davon schon erlebt? Wieviele willst Du noch???
Irgendwann ist mit "ach Du machst das schon toll" auch mal vorbei... Hör auf!

Ansonsten freut sich die Rentenkasse. Auch ok.
Sorry,,,,!
[/quote]



Bist du mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen.... a bisserl mehr " ANSTAND " älteren Menschen

gegenüber !!!

Verfasst am: 28.12.2016, 15:59
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="daufi"]
[quote="Andy_rf"]
Hi, Du bist über 70 und machst so ein HäckMäck wegen Rauchen?

Entweder Du lebst noch ein bisschen oder Du rauchst Dich tot.
Weihnachten? Silvester?
Wieviele hast Du davon schon erlebt? Wieviele willst Du noch???
Irgendwann ist mit "ach Du machst das schon toll" auch mal vorbei... Hör auf!

Ansonsten freut sich die Rentenkasse. Auch ok.
Sorry,,,,!
[/quote]



Bist du mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen.... a bisserl mehr " ANSTAND " älteren Menschen

gegenüber !!!

[/quote]

[quote="Andy_rf"]
Hallo, ich lese hier schon länger mit, hatte in der Zeit auch ein paar Wochen nicht geraucht,
bis es dann wieder mit den immer gleichen, kranken Suchtlertargumenten anfing. "Nur die eine".
Daraus wurde wieder "Nur die eine Schachtel" und daraus wieder eine Schachtel pro Tag. Wie immer also.
Ihr seht. Auch ich habs schon öfter probiert.
[/quote]

[color=red]... na, ... schon vergessen, lieber Andy ???[/color]