Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 17.12.2016, 12:02
baphomet666
baphomet666
Dabei seit: 17. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Stimmt. Seit Ende März 2016 rauche ich nicht mehr. Und vermissen? Fehlanzeige

Verfasst am: 19.12.2016, 19:58
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Uli,

ok, ist dezember, aber wir haben Herbstwetter, also stell ich dir mal ein paar gelbe Blümchen rein ins Zimmer

Gelb hebt die Stimmung!!!



LG Luette [/color]

Verfasst am: 20.12.2016, 14:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Uli,
ich wünsche dir eine gute Sitzung bei deinem Psychologen.

LG Marion

Verfasst am: 20.12.2016, 14:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Na klar helfen wir dir. Du weißt doch, gemeinsam sind wir stark!e:

Marion

Verfasst am: 20.12.2016, 18:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Weißt du, liebe Uli, deinem Psychiater ist es wohl egal, ob du rauchst und was deine Lunge macht. Hauptsache du bist psychisch stabil. Er guckt überwiegend auf sein Fach und nicht äuf den ganzen Menschen...und er weiß, dass Rauchstop instabil macht. Was hat er dir denn aufgeschrièben? Hoffentlich nichts, was abhängig machen kann.

Du schaffst das. Ich glaube an dich! Viele hier haben psychische Krankheiten, manche nehmen Psychopharmaka und haben es geschafft aufzuhören. Wenn wir es schon schwerer haben im Lèben durch Psychische Labilität, wollen und müssen wir nicht auch noch an Lungenkrebs sterben.

Ich denke an dich...und bitte mach dir keinen Druck!
Mein heutiger Lieblingsspruch ist: ALLES HAT SEINE ZEIT!

LG Marion

Verfasst am: 20.12.2016, 18:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Wie war den deine Sitzung. Magst du erzählen? Was wurde dir geraten?

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2016, 18:55
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Die Daumen sind gedrückt und du fühle dich auch gedrückt.

Verfasst am: 20.12.2016, 19:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge



Hast du überlegt, dir Ersatzmittel zur Hilfe zu holen. Z. B Nicopflaster.

ich drück die Daumen.

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2016, 21:11
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Uli!
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich hab mich gefreut und grade sehe ich, dass Du heute den ersten tag hast: da wünsche ich Dir bei allen Höhen und Tiefen und auch wenn Du denkst es geht nicht mehr: festen Willen zum Durcharbeiten. Ein Psychotherapeut oder psychiater, der kann einen ja unterstützen, in so einer schwierigen Zeit. Denn- so habe ich es erlebt: natürlcih kommen da Themen mehr ans Licht, denn man qualmt ja nicht mehr alles zu, schlägt Zeit und Gefühle nicht mehr ständig mit Zigaretten tot. ...
Ich habe festtgestellt, dass es noch tausend andere Möglichkeiten gibt, um soch selbst zu foppen.
Aber Fakt ist doch: selbst wenn Du 12 Stunden im Chat schreibst oder auf fb rumhängst, ist das alles nicht so tödlich wie Zigaretten.
Ich fand es ganz fürchterlich, und hatte es oft versucht. Hatte beinah aufgegeben.
Mir hat der Chat hier ganz ganz sehr geholfen, und auch das Telefon hatte ich genutzt.
Also ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.

Denn es ist dann wirklich lichter und leichter. Man kann ja allein schon von so einer Scheißsucht depressiv werden, wenn man ewig nicht loskommt.
Vielleciht untersschätzen das Psychologen auch manchmal, wenn sie sagen, dass es "zur Zeit eine Überforderung " wäre, aufzuhören.
Eine Überforderung für den Körper ist doch nur das Rauchen.
Herzliche Grüße,
Rda

Verfasst am: 20.12.2016, 22:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Nimm dir die Zeit und die Ruhe die du und dein Projekt brauchst. Schnell ist nicht immer der sichere Weg. Entschleunige dein Leben. Mir war es wichtig, sicher in die Rauchfreiheit zu gelangen, ohne auf die Zeit zu Achten.
Was treibt dich so an?

LG Bine