Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 18.11.2016, 23:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2016, 07:45
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen Uli43,

Auch von mir Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss mit dem Nico aufzuhören.
Es lohnt sich! Bleib dran und schaue ganz oft hier mal rein, im Forum findest du immer Ünterstützung wenn du sie brauchst.

Natürlich hilft Plätzchen backen auch!!!

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Silver

Verfasst am: 19.11.2016, 23:22
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Uli,

wir sind für dich da und das gerne. Auch du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher.
Manchmal braucht man länger, also nicht ganz aufgeben und jeden Tag einzeln betrachten.

Hat dein Mann nie geraucht? Gibt es einen speziellen Auslöser dafür dass du gerade jetzt aufhören möchtest?
Du hast es ja schon gesagt, es ist nie zu spät und es lohnt sich immer aufzuhören.
Geruch
Geschmack
Stimme
Gesundheit/Atem
Zeit
Geld

Ich wünsche dir für morgen viel Glück, denn das kann man immer brauchen

Gute Nacht,
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 11:22
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Uli,

super Idee! Ablenkung ist immer gut und frische Luft sowieso.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du stärker bist als er. Du kannst das schaffen.

Hexe

Verfasst am: 20.11.2016, 17:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Na dann begrüße ich dich auch mal hier in deinem Wohnzimmer. Ich freue mich schon, dich in Köln kennen zu lernen.
Wie ist es dir heute an deinem ersten Tag ergangen? Raus an die Luft bei verlangen, ist eine super Idee. Frische Luft genießen und dabei Bewegung. Die Gedanken abschalten.
Und es wird mit jede Tag besser. Immer in kleinen Einheiten denken, stolz auf sich sein und auch mal belohnen. Das darf nicht fehlen.

Wichtig ist viel trinken: Wasser, Schorlen oder Tee.
Auch zuckerfreie Bonbons lutschen hilft.

Hier kannst du dich noch zum OnlineCoach anmelden. Da bekommst du für 21 Tage hilfreiche Informationen per Mail zugesendet.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2016, 17:44
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli,

bald ist der erste Tag geschafft. Wie geht es dir? Du hast heute eine Meisterleistung vollbracht und wann immer du Hilfe brauchst, hier ist rund um die Uhr jemand für dich da. Dieses Forum ist eine starke Gemeinschaft und nimmt dich an die Hand.
e:

Liebe Grüße
Vicki

PS: Freue mich darauf, dich in Köln kennenzulernen.

Verfasst am: 21.11.2016, 09:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,

gleichzeitig herzlich willkommen.
Deine Entscheidung - super! Es lohnt sich immmer, in jedem Alter.
Nimm dir Zeit für dich und dein Wohlbefinden! Tue dir was gutes - für jeden Tag! Was machst du gerne?
Plätzchen backen - prima Ablenkung. Wenn du Verlangen hast, lies und schreib hier viel! Das beruhigt und das Verlangen nach einer Zigarette, verschwindet.

Übrigens - ich komme auch von der Lahn. Wohne in deiner Nähe.
Ich fahre auch nach Köln. Allerdings mit dem Zug. Möchte entspannt hinfahren.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du schaffst das! Es ist kein Spaziergang, aber durchaus zu bewältigen. Das siehst du hier an den vielen Usern.

Ich grüße dich sehr herzlich,
Wilma

Verfasst am: 21.11.2016, 12:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Uli,

die Husterei habe ich inzwischen komplett hinter mir gelassen. Die erste Woche nach dem
Rauchstopp war allerdings schlimm.

Ich lese, Du singst...Du wirst staunen, was Dich erwartet. Es geht schon recht bald los:
So nach etwa 2 Wochen war bei mir wieder an singen zu denken, ohne Hustenanfall.
Was seitdem folgte und folgt, übertrifft meine Erwartungen völlig.
Probier es einfach aus!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.11.2016, 20:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Na bei Männer fehlt manchmal das bisschen Fingerspitzen Gefühl für die richtigen Worte. Aber ich denke auch, das dein Männe sich freut. Die Anerkennung ist doch schon toll.

Das mit dem Husten ist normal, deine Bronchien fangen an sich zu reinigen und Husten den ganzen Dreck raus. Warte mal en paar Tage, dann wird das besser.
Freu mich auf deinen Bericht wie das singen war.

LG Bine

Verfasst am: 22.11.2016, 19:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli, Magst du heute in den Chat kommen? Um 20.00 Uhr hier auf der Seite.

In Köln, sind wir alle bei dir und passen auf dich auf. Du wirst sehen, das geht.

Was hat dich zum Rauchen verleitet? Hast du genügend getrunken und zuckerfreie Bonbons.

LG Bine