Jetzt geh' ich es an...

Verfasst am: 01.10.2019, 08:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Salmi, vielen Dank für Deine netten Worte und nachträglichen Glückwunsch nochmal zu ersten Woche, ein wichtiges Ziel.

Natürlich sind die ersten Tage immer die schwierigsten. Man merkt zunächst sehr schnell, wie viel Platz die Zigarette in unserem Leben eingenommen und wie sehr sie unseren Tagesrhythmus bestimmt hat.

Du wirst aber auch schnell Fortschritte und Verbesserungen merken, wie besser riechen können, Geschmäcker neu entdecken... Es wird jeden Tag etwas besser. Bei Schmachtattacken nutze alles, was Dich auf andere Gedanken bringen kann.

Jeder Tag den Du schaffst, kannst Du Stolz auf Dich sein. "Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt!"

Weiterhin viel Erfolg und Sturheit für Dich.

Andreas

Verfasst am: 07.10.2019, 11:09
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

So, das lange Wochenende habe ich dann auch überstanden.

Es hat eigentlich, bis auf gelegentliche "Ich will jetzt sofort..."-Anwandlungen, ganz gut geklappt.

Ich habe das Gefühl, dass diese Sucht-Anfälle schon etwas weniger werden, dafür dann aber umso
heftiger. Ich renne dann einfach rum, oder ich fange an zu plappern (sagt mein Mann )

Naja, neue Woche, neues Glück... oder so.. auf jeden Fall wird nicht geraucht

Verfasst am: 07.10.2019, 11:13
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo, ich war viel spazieren und unterwegs um mich abzulenken. Dann haben wir Freunde besucht, die alle Nichtraucher sind, das tat mir auch gut, so ging das lange Wochenende ganz gut rum irgendwie

Verfasst am: 08.10.2019, 07:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
auf keinen Fall wird geraucht.... dann plapper lieber oder geh an die Luft und sei stolz auf jede Attacke, die du abgewehrt hast.

Verfasst am: 08.10.2019, 16:16
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, Salmi gut gemacht
Richtiges Lob verdient für 16Tage, bleib bei deiner
Sturheit, der Suchtdruck wird weniger.
Viel Erfolg weiterhin

Verfasst am: 11.10.2019, 07:43
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Und wieder ein Tag mehr... es wird etwas leichter, allerdings sind die Suchtanflüge wirklich heftiger,
dafür aber auch kürzer.

In den letzten Tagen träume ich nachts ständig von irgendwelchem Blödsinn mit Zigarette, rauchen,
neue Wohnung mit Balkon mieten wegen draußen rauchen und so'n Zeugs

Allerdings habe ich schon von einigen Ex-Rauchern gehört, dass sie davon geträumt haben, dann
wird das wohl auch vorbei gehen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 11.10.2019, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Salmi,
gut , dass es zumindest etwas leichter wird...glaub mir,es wird noch besser. der Anfangskampf ist schon hart, darum freue ich mich über jede(n) , die/ der ihn übersteht. Und du wirst es auch überstehen.

Verfasst am: 17.10.2019, 09:37
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich habe 3 Wochen geschafft!!!

Mann, bin ich stolz auf mich

Und es wird von Tag zu Tag besser, obwohl ich noch immer gelegentliche Schlafprobleme habe und
sehr seltsame Dinge träume.

Ich danke allen, die mich hier unterstützen. Es ist eine unglaubliche Hilfe hier zu lesen und zu wissen,
dass man nicht alleine ist.

Habt einen schönen Tag.

LG, Salmi

Verfasst am: 30.10.2019, 11:07
Salmi
Salmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe mich etwas länger nicht gemeldet, bin aber noch immer dabei. Mittlerweile
habe ich schon einen Monat geschafft.

Bis auf die zusätzlichen Pfunde, die ich leider schon drauf habe, geht es ganz gut.
Aber nicht rauchen und nicht essen bekomme ich noch nicht hin.

Stelle mal ein paar ins Wohnzimmer.

Bis bald, Salmi

Verfasst am: 30.10.2019, 22:38
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Salmi ,
Besuch dich jetzt mal ins deinem Wohnzimmer und gratuliere dir zu deiner Sturheit !!! Ich bin 55 und hab nun auch schon u er einen Monat rauchfrei geschafft . Wir schaffen das genug gequalmt , jetzt kommt die Zeit in der wir frei sind und uns nicht mehr vom nikotinmonster vereinnahmen lasse ganz liebe grusse kadda