Ja, ich will !!

Verfasst am: 17.10.2018, 21:30
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo liebe Marion!

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa!
Wow, du hast heute Tag vier? Klasse!
Ich habe mich hier am Tag drei angemeldet und dachte nie das ich es jetzt am Tag 80 schreiben würde, aber es ist machbar liebe Marion!
Halte durch!

Viel Erfolg und meld dich mal zurück wenn du Lust hast.

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin

Verfasst am: 19.10.2018, 20:54
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo

Und schon wieder ist ein Heute rauchfrei überstanden.
Im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut.
Die meiste Zeit fällt es mir gar nicht so schwer.
Heute abend saß dieser Suchtteufel eine ziemlich lange Zeit auf meiner
Schulter und wollte mir das Rauchen schmackhaft machen.
Aber er hat nicht geschafft.
Um diesen Nichtraucherkilos so wenig Chance zu geben , sich auf meinen
Hüften breit zumachen, war ich diese Woche täglich beim Sport.
Aber ich glaube, so ganz konnte ich das nicht verhindern.Aber auf die Wage geht es erst am
Montag.

Nun für alle ein schönes Wochenende

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 20.10.2018, 00:08
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche nun geht's bergauf aber sei auf der Hut!

Das klingt doch super. Da haste eine schwere Hürde gemeistert. Bin stolz auf dich!Ich wünsche dir ein starkes Wochenende. Belohne dich und genieße deinen Triumph
LG Danny

Verfasst am: 20.10.2018, 05:59
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Marion,

Danke für Deine Glückwünsche bei mir.
Heute wird bei Dir Deine erste rauchfreie Woche gefeiert
Gut wie Du gegen Deinen Suchtteufel kämpfst.
Jeden Tag Sport ist ja optimal, das flutet ein paar Glückshormone aus.
Und Du hast ja bei Tag 4 schon gemerkt dass Du mehr Puste hast.
Merkst Du denn auch schon dass Deine Haut besser wird? Das wurde bei mir auch relativ schnell besser.
Und von Tag zu Tag spüre noch weitere Verbesserungen.
Bleib stur und stark auf Deinem Weg
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 20.10.2018, 15:46
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo und besten Dank für die Glückwünsche zu meiner 1.Woche.
Ich stelle mal nur eine Kleinigkeit



bereit.
Ich WILL in nächster Zeit noch mehr feiern und da sollte dann noch Luft noch oben sein.

Nach meiner1.Rauchfrei Wochen geht es mir gut.
Seit gestern habe ich etwas mehr mit meinem Suchtteufel zu tun.
Ich kann besser riechen. Ich rieche Raucher und finde es nicht sonderlich angenehm.
Schlafen kann ich auch ganz gut und bin tagsüber fittter als sonst.

Bei der Arbeit habe ich kein Bedarf zu Rauchen.Habe etwas Mitleid mit den Kollegen, die ihre Frühstückspause bei
mageren 10 Grad draussen verbringen.

Zuhause ist es etwas schlimmer.Aber ich WIll dadurch.

Heute Abend gönne ich mir ein schönes Bad.
Das wird auch noch mal eine Herausforderung. Bisher hatte ich beim Entdpannungsbad immer was zu Essen (gerne Chips), was zu trinken( gerne Sekt oder Wein) was zu Rauchen und was zu lesen dabei.
Rauchen gibt es nicht mehr. Das mit dem Wein muss ich noch überlegen , aber wenn ich erst in der Wanne liege, werde ich bestimmt da raus , dann noch los was zu Rauchen besorgen. Da müsste ich ja echt ein an der Kl...... haben.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 21.10.2018, 21:02
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo

Und wieder neigt sich ein Heute rauchfrei dem Ende zu.
Der Tag heute brachte denn mal eine Herausforderung mit sich.

Da mach ich mich für den Sonntagsspaziergang fertig, zieh'ne Jacke an und schwups was finde ich in der Jackentasche,
ne angebrochene vergessene Zigarettenschachtel.

Hab die mal erst auf den Küchentisch gepfeffert.

Später als ich nach Hause kam lag sie dann da und mein Suchtteufel, meinte das wöre ein Zeichen und wenigstens eine wäre ja nicht so schlimm.
Ich muss gestehen die Versuchung war groß.
Aber ich habe die Zigaretten gnüsslich in den Mülleimer zerbröselt.

Ich bin da schon a bisl stolz auf mich.

Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche
wünscht
Marion

Verfasst am: 22.10.2018, 04:48
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Marion,
Das ist eine Riesen Leistung da zu wieder stehen!

Da hast du dem gezeigt wer der Chef im Ring ist!
Das hast du bemerkenswert gelöst und große Stärke gezeigt, weiter so
Die Situationen können schon so schwer genug sein aber den Kram dann noch vor der Nase...
Herzlichen Glückwunsch, das war ein Kraft raubemder Sieg!
Klasse gemacht ich bin stolz auf dich!
Ich wünsche dir weiterhin sturheit, Stärke und Durchhaltevermögen.
Belohne dich.
Liebe Grüße Danny

Verfasst am: 23.10.2018, 07:56
Hans-Wiesbaden
Hans-Wiesbaden
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich rauche schon seit über 15 Jahren. Ich will auf jeden Fall aufhören, weiß aber nicht so richtig, wie ich das angehen soll. Am liebsten würde ich sofort aufhören, aber ich habe irgendwie Angst, dass ich es nicht schaffe .... Wie sind da eure Erfahrungen?

LG,
Hans

Verfasst am: 23.10.2018, 08:48
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen Hans,

herzlich willkommen in dieser Runde.

Am besten du machdt hier deinen eigenen treat ( genannt Wohnzimmer) auf.
Du suchst dir dein eigenes Thema und bist dann darunter zu finden.

Natürlich kannst du auch andere " Wohnzimmer" besuchen und mit demjenigen schreiben odet dich durchlesen

Viel Erfolg

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 23.10.2018, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Marion,

Du hast heute den Sprung in die Zweistelligkeit geschafft, dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich!



Der Austausch mit einem Rauchfreizwilling hilft sehr, schön, dass Du und Schnecke Euch gefunden habt.

Weiterhin viel Erfolg und Sturheit wünscht Dir
Silke