In Mini-Stolper-Schritten zum Rauchfrei Happy End

Verfasst am: 17.03.2024, 20:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2024, 21:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 2189 Beiträge

Na hallo, Katja, willkommen zurück !
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass alle, die hier im Forum waren, keine glücklichen Raucher mehr sein können. Oder so ähnlich....
Ich kann mir vorstellen, dass das stimmt!

Du bist jetzt jedenfalls wieder da, das ist schön.
Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 18.03.2024, 22:44
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Katja ich freue mich so, dass du wieder da bist, juhu!!!

Verfasst am: 19.03.2024, 09:19
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hallo Katja,wir kennen uns noch nicht. Du hast aber ein sehr schönes Wohnzimmer. Lasse dir ein paar da...
Lg
Jemi

Verfasst am: 19.03.2024, 10:11
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hallo Katja,

wie schön, dass du wieder da bist.

Wirklich bewundernswert - du hast Biss. Respekt

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft, Sturheit und Wille.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 02.04.2024, 18:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 3881 Beiträge

Hallo Katja

Es freut mich sehr von dir zu lesen.
Deine 32 Tage sind auch ein toller Erfolg
Klar hast du gerne geraucht, was glaubst du was ich gerne gemacht habe.
Irgendwann hatte ich sogar eine Zigarren Zeit.
Die fand ich damals so richtig cool.
Aber dann wurde das zuviel und ich verfiel wieder auf die Zigarette.
Ach was für eine Scheiße!!!

Mit deinen Präparaten kannst du es ausschleichen.
Du hast dann weniger oder gar keine Entzugserscheinungen.
Dauert aber 3 bis 4 Monate.
Ich finde das OK.

Ich habe damals die kalte Tour gewählt.
Obwohl ich der absolute Warmduscher bin.
Empfehlen will ich das nicht, aber ich habe es irgendwie überstanden.

Viele Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 06:40
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Guten Morgen Katja

Schon 33 Tage geschafft und 11 Beiträge.

Doppelschnapszahl

Ganz herzliche Glückwünsche.

Ich drücke dich fest und wünsche dir von dass auch die gesundheitlichen Baustellen bald geschafft sind.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 10.04.2024, 13:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 3881 Beiträge

Hi Katja
40 Tage ohne Qualm !



Das ist toll
Herzlichen Glückwunsch
Klaus

Verfasst am: 10.04.2024, 17:10
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Katja
hier schreibt Johanna. Wir kennen uns auch noch nicht, doch mag ich dich grüßen und gratulieren!
Mir gefällt der Titel deines Wohnzimmers, weil ich Fan davon bin, an glückliche Ausgänge zu glauben. Schritt für Schritt. Das ist eine gute Aussicht.
Ich habe jahrelang mit [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] im wahrsten Sinne des Wortes rumexperimentiert, bis es aus dem Verkehr gezogen wurde. Zum Glück! Eine Einnahme von nur sehr wenigen Pillen hat bei mir dazu geführt, dass ich danach wochenlang nicht rauchen musste. Also, was macht die Süchtige, die eigentlich aufhören möchte? Ich habe [Medikamentenname vom rauchfrei-Team entfernt] nicht wie vorgeschrieben genommen, sondern in kleine Portionen aufgeteilt und immer und immer wieder zum Rauchausstieg für ein paar Wochen missbraucht. Wenn ich das lese, denke ich "Ne, das war nicht ich!" Doch das war ich! Jetzt war mein Rauchstopp ein Kaltstart, der nicht ganz leicht ist - brauch er auch nicht - und irgendwie so richtig von Herzen kommt. Das ist ein gutes Gefühl.
Über Wasser halte ich mich tatsächlich mit jeder Menge Gurkenwasser und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Kaugummi ohne Zucker und diesem großartigen Forum hier! Yeah!!!
Herzliche Grüße
Johanna

Verfasst am: 14.04.2024, 18:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 3881 Beiträge

Hallo Katja
Ich antworte dir hier in deinem Wohnzimmer.
Ich wohne in einer ehemaligen Berliner Eckkneipe. Und im ehemaligen Schankraum gibt es zwei große Schaufenster. Natürlich gibt's auch eine Tür zur Straße raus. Die Entscheidung für ein EG war eigentlich für Charly gedacht. Charly war mein Hund. Ein sehr schönes und vor Allem schweres Tier der nicht so gerne Treppen stieg.
Und was ich über die Passanten schrieb stimmt.
Ich werde oft angesprochen. Die Leute sind neugierig. Im Sommer ist meine Tür immer offen, da kommt schon mal jemand herein gestolpert.
Hunde sowieso.

Geschichten gibt es da schon viele. Ich wohne gerne so.
Da ich auch viel zu Hause arbeite und sehr viele Bilder an den Wänden hängen, denken die Leute oft...der macht da Kunst..
Irgendwie stimmt das auch... jedenfalls manchmal.