Immer wieder am scheitern...

Verfasst am: 22.01.2013, 12:19
blueberry84
blueberry84
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mir jetzt endgültig das Rauchen abgewöhnen.
Also ich habe das erste mal mit 14 geraucht, aber mit 16 dann so richtig angefangen. Dann mit 19 Jahren wieder aufgehört. Leider nach 1 1/2 Jhren wieder angefangen zu Rauchen. Da ca wieder 2-3 Jahre geraucht danach wieder aufgehört für 3 1/2 Jhre und nun wieder am rauchen, aber ich muss dazu sagen das ich jetzt zwar rauche, aber es gibt auch mal 4-5 Tage wo ich dann gar nicht rauche oder meistens in der Woche rauche ich dann nur abends 3-5 Zigaretten. Tagsüber gar nicht und am Wochenende dann aber umso mehr. Wie komm ich nun davon los, denn so ein ganz richtiges Verhaltensmuster sehe ich bei mir noch nicht so. Aber mein verlangen ist dann auf dem abend da
oder halt am Wochenende.
Irgendwie hab ich das Gefühl sie dann zu brauchen, obwohl ich halt Tagsüber nicht rauche...
Hmm hat da jemand ne Idee wie ich das nun ändern kann?
War es bei jemanden von euch genauso oder in etwa gleich??

Bin über Tipps und Tricks sowie empfehlungen sehr erfreut.

Danke im vorraus.

Verfasst am: 22.01.2013, 13:33
blueberry84
blueberry84
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Das ist soweit n guter Rat, aber die Sache ist ja wie gesagt die das ich es ja jetzt mittlerweile auch schon wieder ein paar mal probiert habe zu stoppen.
Aber es mir dennoch nicht gelingt.
Und jetzt sind das auch schon wieder 1 1/2 Jahre wo ich wieder rauche
Also ich suche mir sogar jetzt schon ne neue Wohnung um dieser Gewohnheit ausm Weg zu gehen. Ich rauche ja auch nicht in der Wohnung, sondern immer vor meiner Haustür. Und diesen Weg umzugestalten wird schwer werden ;)
Aber ich versuche es jetzt mal mit dem Tee oder dem Spaziergang am abend vielleicht hilft das ja...

Verfasst am: 22.01.2013, 13:42
blueberry84
blueberry84
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

achso ich sehe gerade in anderen Forenbeiträgen das man sich hier "vorstellt".
Also ich bin die Sandra bin 28 Jahre, und hoffe nun endlich das es bei mir genauso klappt mit dem rauchen aufzuhören wie bei den meisten von euch hier.
Achso und zu Hannes nochmal, ich werde aber dennoch total nervös wenn ich weiss meine Zigaretten gehen zu neige und ich müsste jetzt extra zur 10km weiten Tankstelle fahren um welche zu bekommen. Dann nkaufe ich mir natürlich doch noch schnell welche vor 18 Uhr im Kiosk... Das sehe ich ja dann doch irgendwie als Suchtverhalten an oder?