Im Moment nur zum Raunzen hier

Verfasst am: 06.01.2020, 13:32
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Dorolinchen, Andreas, Adamul
Ich danke Euch für eure lieben Zeilen
Tut sehr gut sowas zu lesen.
Hab mir ein Heimrad zugelegt, auf das werde ich mich ab sofort schwingen wenn der Druck wieder schlimm wird, anstatt Süßigkeiten in mich zu stopfen.
Heute wird jedenfalls nicht geraucht.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Monika

Verfasst am: 13.01.2020, 14:59
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1521 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

lichen Glückwunsch.

Schon 15 Tage, bist du noch dabei?

Ich finde du bist ganz schön stark

Gruß Tine

Verfasst am: 14.01.2020, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Monika, über 14 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Lass doch mal wieder von Dir hören, wie die letzten Tage bei Dir so liefen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.01.2020, 21:59
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Tine2311, Andreas...
Hab mich wahnsinnig über eure Zeilen gefreut
Dass ihr mir zu über 2 Wochen gratuliert habt finde ich sooo nett und bestärkt mich wieder.
Ja, ich bin stark geblieben, leicht ist es noch immer nicht und der "Dämon" spricht jeden Tag mehrmals zu mir. Und ich habe leider zugenommen, war zu erwarten
Hab noch immer das Gefühl etwas vertrautes verloren zu haben, als hätte ich einen guten Freund verloren. Wenn ich mich dann allerdings daran erinnere, das da nur die Sucht aus meinem Kopf spricht um mich zu verleiten, bleibe ich leichter stark.
Ich muss das schaffen.
Ich werde das schaffen.
Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 14.01.2020, 22:02
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Tine 2311...wie geht's dir? Auch an dich herzliche Gratulation für deine Stärke!
Wie läuft es bei dir, wie sind deine Tage?

Verfasst am: 15.01.2020, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Schönen guten Morgen, na klar wirst Du es schaffen, warum auch nicht?

hast Du irgendwie belohnt für Deine tolle Leistung?

Sieh es mal von der Seite: Du hast keinen guten Freund verloren, sondern eher einen einen ungebetenen Gast, der sich auch nicht benehmen konnte. Gewinnen wirst Du viel mehr Lebensqualität und Freude, wenn auch der Weg noch etwas holperig ist.

Was hilft Dir im Alltag besonders gut, neben dem Heimtrainer?

Schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 15.01.2020, 07:02
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Andreas
Belohnt habe ich mich noch nicht wirklich, bis auf die Süßigkeiten die ich pausenlos in mich stopfe als Ersatzhandlung
Zum Ablenken ist mir alles recht, putzen, Filme schauen, schlafen, Überstunden in der Arbeit.
Danke für deinen Zuspruch, das tut "Anfängern" wie mir sehr gut.
Schönen Tag wünsche ich dir

Verfasst am: 16.01.2020, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Monika, die dritte Woche ist ja auch schon in Reichweite. Überleg Dir doch eine kleine Belohnung, sowas hebt die Stimmung auch nochmal deutlich.

Der Körper schreit schnell und gerne nach einer Ersatzbefriedigung. Das schöne ist, das er eigentlich nimmt was er kriegt. Selber habe ich damals immer Obst und Gemüse genommen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.01.2020, 17:15
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Der macht es mir heute und diese Woche ziemlich schwer.
Habe hier irgendwo mal gelesen dass es nach 3 Wochen wieder besonders "schlimm" wird, vielleicht deshalb mein momentanes Tief.
Ich bin stolz dass ich bisher stark geblieben bin, aber enttäuscht dass ich pausenlos esse und zunehme. Obwohl ein paar Kilos mehr bestimmt das kleinere Übel sind für den Körper stört mich das doch sehr. Für Sport habe ich gerade keine Nerven, kann mich nicht überwinden.
Genug geraunzt mit der Zeit wird sich hoffentlich alles einpendeln.
Schönen Abend, Monika!

Verfasst am: 19.01.2020, 17:28
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1521 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

lichen Glückwunsch Monika zu drei rauchfreien Wochen. Für mich ist es auch noch schwer und grade Abends neige ich dazu Zu viel zu futtern. Aber siehs doch mal mit Gelassenheit. Es ist so stark wie du der Zigarette wiederstehst. Das Gewicht wird sich schon wieder einpendeln.