Im Mai beginnt das neue Leben!

Verfasst am: 19.05.2013, 14:54
Mondmaus
Mondmaus
Dabei seit: 04. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

@Baki, ja ich leb immer noch mit meinen 20 Schachteln, bzw. hab heute nochmal nachgezählt es sind sogar 21, unter einem Dach *lach*. Hab beschlossen die werden am 1.6. verschenkt, da zieh ich um und meine Jungs, die helfen sind überwiegend Raucher, die bekommen sie dann. Von meinen zwei in der Tasche und denen die im Auto so rum lagen hab ich mich schon getrennt, bevor sie ganz austrocknen :-)
Saß heute bei meiner Nachbarin im Garten und sie hielt mir ne Schachtel Zigaretten hin und sagte:" Da rauch eine". *lach* Hab sie dann erstmal aufgeklärt, dass ich seit 2,5 Wochen nicht mehr rauche, da hatte sie gleich ein schlechtes Gewissen, wusste sie ja noch nicht. *g*

Verfasst am: 19.05.2013, 16:49
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo
Wollte mal schnell rein schauen und Allen auch noch wunderschöne Pfingsten wünschen
Hoffe ihr bleibt alle schön stur!!!! Bei mir geht es weiterhin sehr gut, worüber ich echt froh bin!



Lasst es euch gut gehen

LG Katspin

Verfasst am: 19.05.2013, 17:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mailinge,

super, dass ihr alle stur weitermacht



katspin, es freut mich dass es bei dir so toll läuft!

Zitiert von:
Aber du weißt es ja selber...diese Stimme wird übrigens im Laufe der Zeit immer überzeugender, die ist echt gefährlich, weil sie sich manchmal so logisch anhört...also aufgepasst.


kann baki da nur zustimmen, vor dieser stimme muss man sich wirklich in acht nehmen!

also, macht weiter so ihr seid ganz große klasse!



liebe grüße und wunderschöne pfingsten euch allen

Verfasst am: 21.05.2013, 09:08
Aishe
Aishe
Dabei seit: 14. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ihr,
ich muss gestehen, dass ich letzten Freitag mit zwei Zigaretten rückfällig geworden bin. Streit mit dem Mann und dann war meine erste Aktion auf den Balkon zu stürmen und mir eine anzustecken und dann natürlich gleich noch eine... Seit dem allerdings keine mehr, aber es ärgert mich kolossal. Ich hoffe, Ihr wart standfester.
Liebe Grüße!

Verfasst am: 23.05.2013, 21:14
vaens
vaens
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Aishe,

Rückfälle passieren, so ist das nun mal. Kannst du nun nicht mehr ändern. Wie gehts die inzwischen? Hast du bisher durchgehalten?
Nur nicht aufgeben jetzt und in alte Verhaltensmuster verfallen.
Nach der Zigarette ging es dir wahrscheinlich nicht besser oder?
Überleg dir, was dir helfen kann, wie du mit negativen Gefühlen und Stress und so umgehen kannst ohne eine rauchen zu müssen.
Also ich habe mir eine Art Notfallkarte gemacht, auf der meine persönlichenTipps in akuten Schmacht Situationen drauf stehen, zum Beispiel, wen ich anrufen kann, mein Motto, warum ich aufhören will und welche Verhaltensweisen ich statt dem Rauchen machen kann in Akutsituationen.

Vielleicht hilft dir das ja auch?

Liebe Grüße und gib nicht auf!

Verfasst am: 27.05.2013, 23:05
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Mailinge,

wollte mal nach euch schauen, weil ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr von euch gelesen habe. Alles o.k. bei euch?

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 28.05.2013, 06:55
Mondmaus
Mondmaus
Dabei seit: 04. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,
bei mir ist alles wie gehabt, hab zwar hin und wieder Lust auf eine Zigarette aber das ist nur kurz und dem wird natürlich nicht nachgegeben. Ich persönlich fühl mich inzwischen mehr als Nichtraucher, als als ehemaliger Raucher, es kommt mir so vor, als würde ich schon Jahre nicht mehr rauchen.
Ich hoffe allen anderen geht es genauso leicht wie wie mir, einfach standhaft bleiben, das geht schon ;-)

Verfasst am: 28.05.2013, 10:30
Aishe
Aishe
Dabei seit: 14. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Vaens,

ich sehe Deine Nachricht erst jetzt. Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. Ich habe seit dem einen Mal keinen Rückfall mehr gehabt, obwohl nun schon dreimal Situationen waren, dass alle um mich herum geraucht haben und auch schön Wein getrunken worden ist. Es war zwar nicht einfach, aber ich bin doch hart geblieben und hatte danach ein sehr erhabenes Gefühl :-).
Danke auch für Deine Tipps. Ich werde das mal testen. Mein Husten ist aber bereits schon fast vollständig abgeklungen.
An alle: Genießt den endlich mal sonnigen Tag und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße

Verfasst am: 02.06.2013, 07:24
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mailinge

wollte mal hören, wie es euch so geht? viele von euch sind ja jetzt schon junikäfer ;) und es geht steil auf die blümchenwiese zu!

euch allen weiterhin viel erfolg und kraft, wenn nötig!

sonnige grüße,
janina

Verfasst am: 03.06.2013, 09:50
vaens
vaens
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallöchen zusammen,

also mir geht es recht gut. Ich habe heute meinen Tag 26 und es läuft einigermaßen.
Das einzige womit ich noch immer zu kämpfen habe ist die Gewichtszunahme, aber auch das bekomm
ich sicher demnächst hin.
ich merke wirklich wie der Zwang, zu rauchen, immer weniger wird, auch wenn sich noch hin und wieder mal zeigt.
Aber da braucht man eben viel Geduld. Obs überhaupt irgendwann mal ganz weg geht..ich denke nicht.
Aber wir werdens schon irgendwie schaffen.

Wie siehts beim Rest aus?

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Juni