Ich will euch nicht alleine lassen:)

Verfasst am: 11.10.2019, 08:22
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Guten Morgen Nadja

ich freu mich, dich hier zu treffen.

Ja, einen Kaffee trinken wir und du erzählst mir, wie es dir geht!



Dass dein Tag gut wird, dass wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.10.2019, 10:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[u]Hör auf Menschen hinterher zu laufen. Wenn sie es wert wären, würden sie stehen bleiben und auf dich warten.[/u]



Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern nur die Zeit die ich für falsche Menschen geopfert habe.



[u]Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen![/u]



[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 11.10.2019, 10:56
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Manchmal vergisst man, wie wichtig einem die Menschen, die einen umgeben, wirklich sind und wie sehr man sie vermissen würde, wenn sie nicht mehr da sind!


Verfasst am: 11.10.2019, 11:05
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit euch meine Erfahrung teilen.

Mein Mann war ja im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass der Herzmuskel zu dick ist.
Das kommt von ständigem hohem Blutdruck. Ok... Medikamente verschrieben. Er nimmt diese auch seit
2 Wochen. Blutdruck ist jetzt sogar zu tief. Der Gang zum Hausarzt war vor knapp 2 Wochen.
Als ich ihn drauf angesprochen habe, warum das so ein Unterschied zwischen Mai und September mit der Dicke von
dem Muskel ist, sagte er.... der oder der haben falsch gemessen.

Daraufhin... sagte ich zu meinem Mann... lass uns zum Kardiologe nochmal gehen... die Antwort könnt ihr ja euch denken... Nein... Nein... warten 3 Monate und dann.

Plötzlich merkte er die Nebenwirkung von den Tabletten. Worauf ich dann drauf bestanden habe Termin auszumachen.

Wir kommen gerade von dem Kardiologe... er hat wieder den normalen Wert gemessen und war sauer auf das Ergebnis im Krankenhaus. Also die Betablocker muss er jetzt langsam wieder absetzen, weil die nämlich die Impotenz bei den Männern auslösen.

Also was ich damit sagen will, manchmal ist es auch sehr wichtig 2 Meinung zu hören.

Würde er jetzt 3 Monate diese Tabletten nehmen, müsste er vielleicht danach andere nehmen um wieder "Spaß" zu haben....

Wie kann das nur sein, dass der Unterschied zwischen 10 und 17 mm gemessen werden kann.
Ich vertraue schon dem Kardiologe. Er hat ja jeden Tag damit zutun.

Hat jemand von euch auch mal so eine Erfahrung gehabt?

Und ja übrigens.... die Verbrennungen sind kaum noch zu sehen... mit Make up sowieso nicht Gott sei Dank!!!

Und mein Mann ist seit knapp über 2 Wochen rauchfei!!!
JUHU!!! In jeder Situation die einem so richtig weh tut... gibt es auch positive Gefühle...

Es passiert nie was umsonst... und jede Begegnung im Leben schenkt auch einem eigene Erfahrungen!
Ich habe z. B. gelernt in letzter Zeit.... wer mich wirklich braucht...

In diesem Sinne... danke fürs zuhören..

Liebe Grüße

Nadja





PS: Ich überlege tatsächlich auch mich als Lotsin zu bewerben …. ich möchte, dass so viele wie es geht Menschen den Sch…. Nikotin den Rücken drehen, gesund und gkücklich sind...

Verfasst am: 11.10.2019, 14:50
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

VIELLEICHT IST ES EIN FREUNDLICHES WORT

EINE KURZE BEGEGNUNG, EIN FLÜCHTIGER KUSS

……………………...………………………...……………………

vielleicht ist es nur ganz wenig, das man braucht,
um glücklich und zufrieden zu sein?



Verfasst am: 11.10.2019, 14:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

NIMM DICH UND ANDERE NICHT ZU ERNST!!!

Schätze deine Familie und deine Freunde -

trotz und vielleicht gerade wegen ihrer Eigenarten und Macken!!!





Verfasst am: 11.10.2019, 15:09
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

DASS UNS EINE SACHE FEHLT,

SOLLTE UNS NICHT DAVON ABHALTEN,

ALLES ANDERE ZU GENIESSEN!!!


Jane Austen





Verfasst am: 11.10.2019, 15:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Nadja,

zunächst bin ich sehr froh darüber, dass dein Mann nun in guten Händen ist, beim FACH-Arzt. Und die 2 Wochen Rauchfreiheit sind natürlich großartig!

Ich habe auch mal Erfahrungen "der besonderen Art" machen müssen. Mein Lungenfacharzt hat mir dereinst mitgeteilt, daß meine Lebenserwartung noch zwei Jahre beträgt.
Die gute Nachricht daran ist, dass das drei Jahre her ist.
Aber unverantwortlich war das schon, mich mit einer solchen Prognose nach Hause zu schicken!
Mein neuer LuFa schüttelte nur den Kopf. Wegen der COPD verkürzt sich wohl mein Leben-statistisch gesehen-um 5-7 Jahre. Damit lässt sich deutlich entspannter leben...

Ja, diese Beta-Blocker sind schon eine echte "Spaßbremse". Für ein Jahr war ich selbst davon betroffen. Sagen wir's mal so: mit gekochten Spaghetti ist es schlecht, Mikado zu spielen.
Ein offenes Gespräch mit dem Doc hat für Abhilfe gesorgt.

Liebe Grüße, Nadja, auch an deinen rauchfreien Mann
Meikel

Verfasst am: 11.10.2019, 18:37
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen,

die uns glücklich machen. Sie sind liebeswerte

Gärtner, die unsere SEELE zum BLÜHEN BRINGEN!!!


Marcel Proust





Verfasst am: 11.10.2019, 18:39
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Und deine innere Zufriedenheit zu finden,

musst du wissen, wo du zu Hause bist,

wofür dein schlägt!

WO IST DEIN ZU HAUSE?