Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

Verfasst am: 07.01.2021, 14:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Nadja
da ich heute mal wieder ausführlicher im Forum unterwegs bin, komme ich gern auch zu Besuch zu dir.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es dir nicht so gut geht. Ist es inzwischen etwas besser?
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie alles, alles Gute in 2021.
Neben allem, was da manchmal schwierig sein mag, ist die Familie doch in diesen Kontaktbeschränkten Zeiten ein beständiger Hort: freu dich, dass du sie hast!
In meinem Kalender auf dem Januar-Blatt steht es weiser Satz von Blaise Pascal:

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.

In diesem Sinne lass uns das noch junge Jahr 2021 angehen; am Ende wir uns doch einiges gelingen.
Es grüßt dich herzlich in alter Verbundenheit
Claudia

Verfasst am: 08.01.2021, 23:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Nadja,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen. Ist alles gut bei dir? Naja, die Zeiten sind nicht einfach aber man muss das Beste daraus machen.

Ich bin heute mit einer Freundin "Nordic Walking " gewesen, 11/2 Stunden durch die Botanik. Das hat richtig Spaß gemacht und wir haben ein paar Fischreiher und Enten gesehen.

Ich lasse dir mal ein paar Blümchen hier und wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 09.01.2021, 08:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Nadja,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für das Rosenmeer, dass du mir geschenkt hast.

Für mich soll's rote Rosen regnen
http://youtu.be/yc_D6fvuDoI

Das ist auch immer wieder schön....
mit 16 sagte ich...
"ICH WILL"
heute sage ich...
"ICH KANN!"

Vieles davon, wusste ich lange Zeit nicht. Ob es mit dem NichtMehrRauchen zu tun hat, ....ich kann es zeitlich nicht genau eingrenzen.
Wobei, sehr viel von meinem "ich kann," ist mir damit erst bewusst geworden.

Das wichtigste ist nach meiner Meinung, wir müssen immer neugierig bleiben.
Auch mal andere Wege beschreiten, dass diese Wege auch holprig sein können, das habe ich in all den Jahren gelernt.
So....genug philosophiert!
Pass auf dich auf, in diesen Zeiten hat der flüchtige Satz " bleib gesund" an Bedeutung zugenommen. Unsere eigene Gesundheit, ist der beste Schutz für unsere Mitmenschen.

Liebe Grüße
Herta

ich hab mir aus deinen herrlichen Sprüchen, einen für den Tag ausgesucht!
[quote="Linaaaaaaa"]
Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

- Ernst Ferstl -

[/quote]

Verfasst am: 16.01.2021, 15:55
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wisst ihr noch meine Freundschaft mit einem obdachlosem Mann?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Seit zwei Jahren habe ich ihn nicht gesehen. Vor einem Jahr hat er mir liebe Grüße ausgerichtet durch einen Bewohner aus unserem Dorf, der ihn auf Sylt getroffen hat.

Vor Weihnachten habe ich den Herrn gefragt, wo er wohl ist, ob er noch lebt usw.

Und am 04.01 habe ich durch Zufall eine SMS entdeckt... diese war v. 30.12.2020 und es ging so los...

Hallo Nadja, ich weiß nicht, ob die Nummer noch aktuell ist......
LG.... und das war sein Bruder....
Ihn habe ich vor vier Jahren mal angerufen und auf den AB gesprochen, meine Worte waren, falls Sie ihren Bruder suchen er ist bei uns im Ort...

Mehr erzähle ich hier auch nicht...

Ich kann nur soviel sagen, dass ich am 08.01.2021 mich ins Auto gesetzt habe und bin 120 km zu ihm gefahren.
Die Freude kann ich hier euch nicht beschreiben, er hatte Freudetränen... und hat nur gerufen, das gibt´s doch nicht....

Somit will ich euch sagen, geht nie an einem vorbei, der eure Hilfe braucht.
Wenn ich könnte würde ich euch soviel hier noch erzählen, aber das wäre dann zu privat.
Ich kann nur sagen, eine gläubige Familie hat ihn aufgenommen, damit er draußen bei diesen Temperaturen nicht erfriert draußen in der Nacht. Früher hat er sich immer ein Hotelzimmer gemietet, jetzt darf er sich nicht mal aufwärmen in einem Laden.
Und wenn wir noch weiter jammern, dass es uns nicht gut geht, glaubt mir, es gibt Menschen denen geht es wirklich schlecht....
Mein Wunsch ist, dass er geheilt wird und wir noch lange eine Freundschaft pflegen dürfen und mal sein Geburtstag am 24.12 gemeinsam am Tisch feiern können.

Ich bin einfach nur überwältigt.... mittlerweile habe ich auch Kontakt mit dieser Familie wo er ist, denen bin ich unendlich dankbar, dass er sich dort wohl fühlen darf.
Nicht jeder in jetziger Coronazeit würde einen fremden, der auch schon sich lange mal nicht gewaschen hat und ängstlich ist in sein zu Hause aufnehmen.

In diesem Sinne... wünsche ich euch ein schönes WE.

Liebe Grüße

Nadja...

PS: Ich weiß, man kann die Welt nicht retten, aber es ist nie zu spät die zu verändern.



Verfasst am: 16.01.2021, 17:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja

du machst so tolle Sachen. 120 km fahren...

Neulich hielt der Bus weit vom Bordstein entfernt und eine alte Dame kam mit ihrem Einkaufsrollator nicht raus: bei mir machte es tickticktick...Corona - Abstand, und dann dachte ich: nee, geht's noch und habe das Gerät und sie selbst aus dem Bus geholt, ohne Abstand. Irgendwo ist eine Grenze, ein bisschen Mitmenschlichkeit muss sein!

Wir haben in der Gemeinde eine Frauengruppe, wo wir virtuell über die Jahreslosung gesprochen haben.
"Seid barmherzig,, wie auch euer Vater barmherzig ist."
Daran musste ich denken, als ich von der Familie gelesen habe, die deinen obdachlosen Freund aufgenommen hat.
Das ist Barmherzigkeit: etwas, was richtig, richtig schwerfällt.
Da kann sich so mancher, moi aussi, eine Scheibe abschneiden.
Es kann jedenfalls nicht schaden, die Richtung einzuschlagen.
Wenn jeder ein wenig mehr tut als gesetzlich vorgeschrieben, kommt Licht in die Welt.
Für den, dem geholfen wird und auch für den Helfer.

Mir geht es gut, heute wurde meine Küche gemalert. Alles gut!
Schön, dass deine family wieder gut beisammen ist.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende - gehst du noch arbeiten?

Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 18.01.2021, 16:44
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo liebe Nadja lass uns einen Kaffee trinken. Im Moment läuft nicht alles so rund,wie ich es gerne möchte. LG vom Christian

Verfasst am: 18.01.2021, 22:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Abend Nadja,

Lass uns einen Tee trinken und ein wenig plauschen. Geht es dir gut, ja das freut mich.



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und genieße das Leben

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 13:43
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Menschlichkeit hat mehrere Bedeutungen. Die erste erschließt sich direkt aus dem Wort, von dem Menschlichkeit abgeleitet wird: Mensch.

Demnach ist alles, was in direktem Zusammenhang mit Menschen steht, menschlich. Besonders leicht lässt sich dies in Unterscheidung zu Tieren, Pflanzen oder Gegenständen erkennen.

Menschlichkeit hat außerdem noch einen normativen Charakter, indem sie – je nach Religion oder Weltanschauung – mit bestimmten Werten und Vorstellungen verknüpft wird. Diese zeichnen den wahren beziehungsweise idealen Menschen aus.

Daneben existiert laut Duden die Vorstellung von Menschlichkeit als Schwäche oder Fehlhandlung, wie sie in vielen Gedanken von Philosophen und Denkern zum Ausdruck kommt.

Häufig benutzen wir Menschlichkeit in der wertenden und damit positiven Bedeutung. Wir verbinden mit Menschlichkeit bestimmte Eigenschaften und wer entsprechend denkt und handelt, bekommt das Attribut menschlich.
ICH WÜNSCHE MIR DIE MENSCHLICHKEIT ZURÜCK!!!

Verfasst am: 19.01.2021, 15:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Nadja,

"ICH WÜNSCHE MIR DIE MENSCHLICHKEIT ZURÜCK!!!"

Ja ich auch! Ich bin gerade 40 Minuten gewalkt und dabei ein wenig nass geworden. Aber regen macht bekanntlich schön.

Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir einen schönen Nachmittag und male eine Sonne für dich

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 19:51
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[u]Halte durch[/u]
Ist der Weg auch steinig
und die Last auf den Schultern schwer,
vom Schicksal gepeinigt
Der Kopf völlig leer.

[u]Halte durch
[/u]
Zwingt ein das Leben in die Knie
und der Schmerz in der Brust sitzt tief,
Ist der Zug kurz vorm Entgleisen
weil wieder alles scheiße lief.

[u]Halte durch[/u]

Ist der Kampf mal wieder endlos
Der Weg ohne Ziel,
der Körper völlig kraftlos
und die Sorgen einfach zu viel.

[u]Halte durch[/u]

Ist der Kummer zu groß
gleitet alles aus den Händen,
das Leben in Scherben
und der Schmerz will nicht enden.
[u]Halte durch[/u]

Ist der Verlust unerträglich
und die Gefühle halb erfroren,
das Leid fast täglich
und die Liebe fast verloren.

[u]Halte durch[/u]

Denn jeder Verrat macht dich intelligenter
Jedes Problem effizienter,
jede Erfahrung macht dich weiser
und die Sorgen werden irgendwann leiser.

[u]Halte durch[/u]

Denn jeder Kampf macht dich stärker
durch jede Herausforderung wächst der Mut,
deine Schale wird immer härter
und immer mehr Kraft fließt durch dein Blut.
[u]Halte durch[/u]

Denn jede Enttäuschung macht dich geschickter das Leben wird zwar verrückter
doch halt an der Liebe fest
denn alles ist nur ein Test.
[u]Halte durch[/u]

Ist das Leben noch so hart
nimm es selbst in die Hand,
Denn du bist viel härter
so wie ein funkelnder Diamant.

DaniSmile79