Ich will es wirklich schaffen....

Verfasst am: 10.09.2020, 13:09
Sunny0189
Sunny0189
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Andreas,

Ich kann gar nicht genau sagen woran es gescheitert ist. Ich glaube dieses endgültige hat mir zu schaffen gemacht. Deswegen nehm ich mir den Tip von euch allen zu Herzen und bleib erstmal bei dem Satz: Heute rauche ich nicht!

Ich höre grad auch einen Podcast, in dem geht es darum die Gedanken einfach in eine andere Richtung zu lenken. Also ein bisschen so wie bei Allan Carr.

Das Starterpaket habe ich noch nicht bestellt, werde ich aber machen sobald ich mal wieder an einen Laptop komme

Viele Grüße
Sunny

Verfasst am: 10.09.2020, 13:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Sunny, den Link für das Starterpaket packe ich schon mal hier bei: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Zum Einstieg fand ich damals das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" sehr hilfreich, was Du als PDF hier bekommst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Vielleicht bringt es Dir ja was.

Dieses Step-by-Step ist genau richtig. Es geht zunächst darum, die nächste nicht zu rauchen. Was morgen kommt, oder später wird man sehen. Womit kannst Du dich ablenken?

Schönen Tag

Andreas

Verfasst am: 10.09.2020, 22:24
Sunny0189
Sunny0189
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Also tagsüber bin ich mit meiner kleinen Tochter gut abgelenkt. Vormittags ist sie in der Kita, aber da ich erst nächsten Monat anfange zu arbeiten habe ich diese Zeit jetzt für den Haushalt geplant
Abends ist wohl eher meine Herausforderung, aber da lenke ich mich ganz gut mit Serien und Büchern ab.

Jetzt ist ja immerhin schon mal der erste Tag geschafft und der lief sehr gut.

Viele Grüße und eine gute Nacht

Verfasst am: 11.09.2020, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Das ist doch schön zu hören, dass der erste so gut gemeistert wurde.

Bei zunehmender Nervosität hilft es, wenn sich irgendwas zur Hand nimmt, damit die Finger beschäftigt sind. Im erwähnten Starterpaket ist so ein Knetball, der ist perfekt dafür. Solche Dinger kriegt man auch im Supermarkt, oftmals bei Tierspielzeug (nicht die quietschenden nehmen) oder halt im Internet.

Hast Du dich schon mal im September-Zug umgesehen? Hier findest Du alle, die auch in diesem Monat starten: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9131
Es findet sich hier immer eine starke Gemeinschaft.

Schönes Wochenende

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.09.2020, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2020, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2020, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2020, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Sunny, herzlichen Glückwunsch zu erreichten 14 Tage. Das ist doch eine tolle Leistung, Super.

Wie klappt es sonst so bei Dir? habe in einem anderen Wohnzimmer gelesen, das Du dich mit Malen, Hörbuch ... ablenkst. Scheint ja bestens zu klappen.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Dich.

Andreas

Verfasst am: 28.09.2020, 23:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sunny,
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja den 6. Tag habe ich geschafft aber es fällt mir immer noch schwer.
Es sind nicht mal die körperlichen Entzugserscheinungen, nein der Kopf, das Gehirn schreit nach Nikotin


Keine Angst, ich bleibe standhaft! Will doch morgen den 7.Tag schaffen.

Gute Nacht und schlaf gut, Elli

Verfasst am: 29.09.2020, 08:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin