ich will es schaffen

Verfasst am: 19.04.2016, 22:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend ihr beiden,

Wenn ihr ein paar mal im Chat ward, geht es schon. Anfangs etwas zu schauen und nachher sich einfach einmischen. Nein mit Handy geht es nicht, vielleicht versuchst du es beim nächsten mal mit einem Laptop oder Pc. Damit funktioniert es.

euch noch einen schönen Abend
Bine

Verfasst am: 20.04.2016, 08:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Alex,

du kannst sehr stolz auf dich sein. Vier Wochen sind eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch - du bist auf einem sehr guten Weg!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, mit viel Sonnenschein!


Viele liebe grüße,

Wilma

Verfasst am: 20.04.2016, 19:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Alex,





[color=red]zu 28 Tage ohne Rauch = 4 Wochen ! [/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute



und " Frohes Schaffen "

In aller Freundschaft

" wir sehn uns im Sommer "

Gabi & Manfred

Verfasst am: 21.04.2016, 09:38
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Alex,

gerade habe ich bei dir Näheres gelesen, was ich vorgestern abend ja noch nicht getan hatte. Ich habe gesehen, dass deine Mama, die so heißt wie ich, an Lungenkrebs gestorben ist. Oje, das ist ja noch ganz frisch und sehr traurig. Mein herzliches Beileid. Das war sicher eine schwere Zeit zuvor und jetzt auch noch.

Wie gut, dass du deine Lehren daraus ziehst und gleich Schluss gemacht hast mit dem Rauchen. Das war eine mutige und konsequente Entscheidung, über die deine Mutter sich bestimmt freuen würde.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Wie ich sehe, machst du das sehr gut. Da kann ich nur sagen: weiter so!

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 21.04.2016, 16:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Alex,
mein Beileid
und Bewunderung dazu - Du machst das so gut!
Ich glaube, ich werde demnächst auch forumsüchtig, verbringe mehr Zeit hier, als ich mir hätte jemals träumen lassen, aber mir hilft es tatsächlich sehr.
Hoffe dasselbe für Dich, genieß das schöne Wetter (morgen könnte es damit vorbei sein), lass Dir den Kaffee schmecken fühl Dich einfach aufgehoben!
Einen schönen rauchfreien Nachmittag!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.04.2016, 17:00
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Alex,

ich habe gerade deine letzten Beiträge gelesen und finde deine Einstellung und deinen Umgang mit der ganzen Problematik wirklich klasse.

Dass deine Mama keine so lange Leidenszeit hatte, ist noch ein Trost in allem Unglück. Ich kenne leider Menschen, die sehr schwer und auch lang zu leiden hatten.

Mit der Verdauungsproblematik hatte ich auch zu tun. Klar, nicht in jedem Fall hängt es mit dem Rauchen zusammen. Bei mir war das schon so. Ich habe dagegen Leinsamen eingeweicht und vor dem Frühstück gegessen. Dazu muss man viel trinken (wie überhaupt in der Rauchentwöhnung). Es hat mir gut geholfen.
Andere sagen, Flohsamen wäre hilfreich. Aber damit habe ich keine Erfahrung.
Generell sollte man ballaststoffreich essen.

Von Abführpillen würde ich dir abraten, auf keinen Fall über längere Zeit nehmen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern auch ein PN schicken. Dann ist es nicht so öffentlich, wenn dir das lieber ist.

Schönen Feierabend und Null Schmacht.

Gisela

Verfasst am: 22.04.2016, 10:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Alex,
dann lass uns doch ein Stück Weg gemeinsam gehen.
Was das weit verbreitete morgendliche Problem betrifft, kann ich Dir allerdings keine Hoffnungen machen. Weiß von früheren (jahrelangen) rauchfreien Zeiten, dass sich die Verdauung zwar mit der Zeit etwas bessert, aber nie mehr wird, was es war. Also, trinken, Joghurt essen, alles machen, was Du so wie so weißt! Ich werde wohl mal wieder auf Flohsamen zurückgreifen .
Also, herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Rauchfrei - Tag, genieße ihn!
Grüße
Sonja

Verfasst am: 22.04.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Alex,

ganz herzlich gratuliere ich dir zu 30 Tagen Freiheit. Das ist schon ein ganzer Monat.

Hast du dir dafür schon eine Belohnung überlegt? Du hast sie verdient.

Liebe Grüße

Gisela

Übrigens: Jeder Entzug läuft anders und die damit verbundenen Phänomene ebenfalls. Generell kann man . glaub ich - nur sagen, dass es ein Auf und Ab ist. Die Profis sagen: es verläuft wellenförmig.

Verfasst am: 22.04.2016, 13:12
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Alex,

auch wenn dich das Schicksal
hart getroffen hat,
öffne die nächste Tür zur
Zuversicht, und du wirst
wieder die zarten Farben
der Hoffnung, des Mutes 
und der Fröhlichkeit
sehen.

Danke für deinen netten Besuch bei mir und vor allem herzlichen Glückwunsch zu DEINEN erfolgreichen, rauchfreien 30 Tagen!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 23.04.2016, 08:16
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Alex,

danke dass du an meine 88 Tage "ohne" gedacht hast. Ich hab mich sehr gefreut. Ja, ein Tulpenstrauß war meine erste Belohnung nach dem Aufhören.
Schönes rauch- und schmachtfreies Wochende für dich. Musst du SA arbeiten?

Liebe Grüße
Gisela

Nun wollen wir alle gemeinsam weiterwatscheln
e: