Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 23.01.2022, 16:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Bluemoon,
170 Tage sind doch schon etwas. Aber, das ist auch meine Erfahrung, noch lange nicht genug dafür, dass der Gedanke wieder Rauchen zu wollen endgültig wegbleibt. Ein Trost ist, dass die Gedanken immer weniger werden in Anzahl und in ihrer Stärke. Irgendwann, so auch meine Erfahrung, werden sie absolut unbedeutend. Wir werden nie wie die Nichtraucher werden, aber das Nichtmehrrauchen können und werden wir beherrschen.
Alles Gute im neuen Jahr.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.02.2022, 10:12
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Bolando,

danke für deinen Besuch letzte Woche bei mir und deine lieben Worte. Es ist ein schönes Gefühl, verstanden zu werden, danke dir dafür!

Liebe Grüße und noch ein Frühlingsblümchen

Bei uns ist momentan alles weiß und Schneesturm!

bluemoon

Verfasst am: 01.02.2022, 12:17
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Bluemoon,
vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche.! Ich freue mich sehr darüber, vorallem da ich in meinem Umfeld wenig Bestätigung erfahre. Zu Hause sind alle Nichtraucher und im Geschäft alles Nichtmehrraucher seit über 10 Jahren.
Gruß Mike

Verfasst am: 01.02.2022, 14:15
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe ja gar nicht so viel Vorsprung, da schließe ich mich den Glückwünschen an alle hier an.

Haltet durch. Ich weiß sehr gut wie schwer es ab und an ist. Wenn belastende Situationen da ist die Gefahr groß rückfällig zu werden. Obwohl wir ja alles wissen, dass die Zigaretten die Probleme nicht lösen. Ist schon hartnäckig die Sucht im Kopf. Naja, meistens sind es viele Jahre oder Jahrzehnte...

Da brauchen wir alle viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und Aufmunterung, und Lob.
Tun wir uns immer mal wieder etwas Gutes.

Regnerische Grüße aus dem Norden



Haltet durch!!

Christiane

Verfasst am: 02.02.2022, 08:10
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo bluemoon71, herzlichen Glückwunsch zu dem ersten halben Jahr rauchfrei. Auch heute lautet das Motto: Ich will durchhalten!!!! VG NMR Ingo

Verfasst am: 02.02.2022, 08:31
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Bluemoon

Herzlichen Glückwunsch zum 180sten
Haste super gemacht!

Gruß Mike

Verfasst am: 02.02.2022, 15:10
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hey Bluemoon,
du täuscht dich nicht! Es macht mir nix mehr aus, das nichtmehrrauchen!
Schlapp bin ich auch immer noch, wie wenn ich auf was warte. Und Zweifel? Am nichtmehrrauchen nicht, aber an mir und meinem Sucht Gedächtnis schon. Da hilft nur ein Gedanke: " Nie wieder....!"
Ich hoffe das Der dann irgendwann zum Selbstläufer wird.
Immer dranbleiben!

Gruß Mike

Verfasst am: 02.02.2022, 15:38
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo bluemoon71, ich hatte schon lange keine Situation mehr, wo ich ein starkes Verlangen nach einer Zigarette hatte. Ich habe schon Situationen, wo ich mir sage, jetzt könnte ich mal auf dem Balkon eine rauchen. Das läßt sich aber gut aushalten. Das Suchtgedächtnis lauert und wartet ... . Hoffentlich vergeblich. Es ist immer eine Frage der Randbedingungen und der mentalen Stärke in dem Moment. Möge die mentale Stärke mit uns sein ... VG,

Verfasst am: 05.02.2022, 14:33
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Bluemoon,
danke dir für die Gratulation, soweit sind wir schon gekommen, wirklich starke Leistung
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüße Andreas

Verfasst am: 06.02.2022, 14:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Bluemoon,

Vielen lieben Dank

Für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 500 Tagen.

Aber schau, du hast ja auch schon 184 Tage rauchfrei durchgehalten. Bald geht es in die Doppelkeksdose!

Ich stelle dir mal einen Kaffee und ein paar Kekse her und wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag nachmittag.


Liebe Grüße, Elli