Ich will aber kann nicht :-(

Verfasst am: 21.07.2020, 09:35
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Dank Inez. Mach ich doch glatt und les mir das durch :-) Vielleicht ist da wirklich was für mich dabei.
Und ansonsten: Abwarten und durchhalten

Verfasst am: 21.07.2020, 11:11
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Jirschi,

vielleicht so ein bisschen als Hintergrundinfo:
Es wird gesagt, dass nach 3 Tagen das ganze Nikotin aus dem Körper abgebaut wurde, was natürlich gut ist. Das Problem ist ein bisschen, dass der Körper aber noch daran gewöhnt ist, dass das Zeug regelmäßig nachgeliefert wird.
Und leider dauert es ein bisschen, bis die Prozesse im Körper sich wieder normalisieren, von daher ist der Körper quasi erstmal ein bisschen in Panikmodus (und daher kommen auch die körperlichen Entzugserscheinungen, wo ich Schlafstörungen mit zuzählen würde)

Da muss man tatsächlich leider durch, aber mir hat es immer sehr geholfen, eine ungefähre Vorstellung zu haben, was gerade passiert.

Also halte durch, bleib stur und lass dich nicht von dieser Suchtstimme in die Irre führen

LG, Ines (die andere)

Verfasst am: 21.07.2020, 11:33
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Ines,

danke dir für die Info. Das macht auf jeden Fall Sinn.
Naja dann, warten wir mal weiter ab

Verfasst am: 21.07.2020, 12:01
Löwenangst
Löwenangst
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Jirschi,

ja, das Suchtmonster ist stark und wird es immer wieder versuchen dich zu bequatschen. Ich bin bereits drei Mal am 5. Tag schwach geworden. Und ich habe es jedes Mal bereut. Mittlerweile bin ich krank und meine Lunge wird sich nie mehr von dem erholen, was ich ihr angetan habe.
Ich wünsche dir, dass dir das erspart bleibt!

Bleib stur und schups das Nikotionmonster von deiner Schulter wenn es wieder nervt!

Und glaub mir, du wirst dich nicht besser fühlen, wenn du schwach wirst. Es fühlt sich bestimmt nicht besser an zu rauchen. Du würdest es bereuen.

Ich schick dir einen Durchhalte-Engel, der setzt sich auf die andere Schulter ;)

Bis bald

Verfasst am: 22.07.2020, 06:38
Jirschi
Jirschi
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2015
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

so, der gestrige Tag war bisher der schlimmste. Die Nacht war leider auch wieder nicht prickelnd - war ab 4.00 Uhr vorbei.
Ich hoffe heut wirds etwas besser als gestern und dass ich meinen Optimismus bald wieder finde...

Verfasst am: 24.07.2020, 19:25
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Jirschi,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Rauchfreien Woche



So schnell kann es gehen!

Wie geht es dir denn inzwischen? Merkst du vielleicht schon positive Veränderungen?
Gibt es wieder schöne Pläne für das Wochenende?

Ich wünsche dir schöne und hoffentlich möglichst Schmachtfreie Tage,

LG, Ines

Verfasst am: 24.07.2020, 19:59
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Jirschi,

herzlichen Glückwunsch, die ersten 7 Tage hast du geschafft
Es ist noch ein langer Weg, aber der Anfang ist gemacht.
Die schlaflosen Nächte hab ich auch, aber man hat mir „glaubhaft versichert“, dass auch das bald besser wird.
Also halten wir einfach durch, oder???
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .
LG
Bärbel

Verfasst am: 24.07.2020, 21:19
Löwenangst
Löwenangst
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Auch ich schicke dir mal ein paar wohl duftende Blumen zur ersten rauchfreien Woche:

Ich hoffe du bleibst auf deinem Kurs, dann bekommst du jetzt jede Woche ein paar Blumen von mir

Du hast das richtig gut gemeistert und spätestens ab dem dritten Blumenstrauß wird es mit dem Schmachten besser werden.
Und falls es dich beruhigt. Meine Nacht heute war auch richtig übel. Dafür kann sie heute nur besser werden.

Bis bald und genieß dein Wochenende

Verfasst am: 24.07.2020, 22:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Jirschi,
da will ich dir ein "na siehste - schon ne ganze Woche geschafft" schicken und stelle nun fest du hast dich heut noch nicht gemeldet. Na, ich hoffe es geht dir aber gut. Ein schönes Wochenende und Grüße

Verfasst am: 24.07.2020, 23:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Eine Woche!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!



Hipp-Hipp-Hurra!!

Eine Woche deines Lebens! Du hast dich entschieden! Frische Luft ist toll!

Machen wir weiter so Schritt für Schritt wird es leichter Atemzug für Atemzug und Schritt für Schritt.

Ein entpanntes Wochenende mit viel Freude wünscht dir von Herzen - Ulrike